Wie denkt ihr über Sänger/in usw. die gecastet sind?

vom 11.02.2008, 14:53 Uhr

Ich muss sagen, dass ich diese Castingshows zwar gerne schaue, aber noch nie auch nur ein Lied von einem Gewinner gekauft habe, irgendwie versinken die ja meist nach der Sendung schon wieder sehr schnell. Von DSDS konnte sich keiner auser Alexander länger halten und auch der ist Geschichte. Mark Medlok ist ein wirklich super Sänger, der auch ne richtig geile Stimme hat, aber die Lieder die er raus gebracht hat fand ich alle nicht so toll, mittlerweile höre ich nichts mehr von ihm. Ich bin gespannt wie das jetzt bei der Staffel abläuft, denn da ist ein Kandidat dabei, der mal wirklich eine Platte proudzieren könnte, die ich mir kaufe.

Zu Popstars muss ich sagen, dass ich keine Band außer den "No Angels" kenne, alle anderen sind ja schon längst wieder im Erdboden versunken. Ich weiß nicht mal mehr wirklich die Namen der anderen Bands. Außerdem fand ich Popstars sowieso schon immer langweilig.

Bohlen ist halt doch auch nur auf das Geld aus und das verdient er wenn er DSDS macht und wenn der Superstar binne einem halben Jahr verschwunden ist, dann hat er wieder Platz für den aus der nächsten Staffel. Gut dieses Mal könnte es etwas anders laufen, aber so kommt es einem doch schon fast vor.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich finde solche Plattformen gar nicht schlecht. Und zu sagen das aus denen sowieso nichts wird finde ich nicht gut, denn es stimmt einfach nicht. Christina Aguilera, Beyonce, Kelly Clarkson, Alanis Morissette und Justin Timberlake, das sind alles Weltstars und keinesfalls irgendwelche One Hit Wonder.Und warum sollte man Menschen keine Möglichkeit geben, ihr Talent zu zeigen?Bei vielen Leuten weiß man das auch gar nicht das die mal aus einem Casting entstanden sind.

Also mich interessiert es nicht ob die Leute aus einer Castingshow kommen oder nicht, Hauptsache die Musik ist gut.

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »


Ich finde diese Castingsshows manchmal garnicht so schlimm. Es gibt echte Talente unter Ihnen. Nehmen wir mal Alexander Klaws und Mark Medlock. Die haben schon echt tolle Lieder raus gebracht. Gut es gibt auch total doofe bei diesen Shows, mich reizen da besonders diese Castingsfolgen. Die kommen total Lustig an.

» KleineMausi » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,13 »



Ich finde diese "Stars" ganz ehrlich gesagt einfach nur Mist, da sie für meistens ein Jahr zu sehen bzw. zu hören sind, und danach sind sie wieder wie weggepustet und keiner hört mehr irgendwann irgendetwas von denen, oder sie treten dann als Kommentatoren in irgendwelchen Sendungen auf, wie zum Beispiel am Ende des Jahres immer diese Sendungen, wo die schönsten Momente aus dem vergangenem Jahr gezeigt werden. Außerdem finde ich, dass es langsam nervig ist, dass bald jedes Wochenende irgendeine Castingshow im Fernsehen läuft, da es eh immer das selbe ist.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von solchen "Superstars" halte ich herzlich wenig. Klar, es gibt einige, die wirklich singen können. Und vielleicht einige, die wirklich Talent hätten, Musik zu machen.

Aber ganz ehrlich: Die sehen doch alle gleich aus, machen alle die gleiche Musik und sind sich überhaupt alle so ähnlich, dass kaum einer besonders hervorsticht und somit den großen Erfolg hat.

Dennoch: Jedem Superstar - Gewinner ist ein Nummer 1 Hit eigentlich garantiert, was für mich die Frage aufwirft, wer so etwas noch kauft? Denn irgendjemanden muss die Musik von Casting - "Stars" doch gefallen, sonst würden sie keinen einzigen Hit haben.

Ich denke, wenn jemand gut genug beim Musikmachen ist, dann schafft er es auch so. Klar, es gehört sich auch Glück dazu, aber diese Casting - "Stars" finde ich einfach langweilig. Die sollen einmal gescheite Musik machen, und gescheite Lieder singen, dann würde ich mir das vielleicht auch mal anhören. Aber wenn ich da an so jemanden wie Alexander oder Tobias Regner denke, lass ich das lieber :D

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


An sich finde ich diese Castingshows sehr gut, da viele neue Talente dadurch gefördert werden und bekannt werden, selbst nach Ende der Castingshows bleiben manche immer noch im Gedächnis und auf Youtube.

Andererseits, ist nicht jeder, der diese Castingshows "bestanden" bzw. als erster abgeschlossen hat, ein guter Sänger, sondern eher nur einen, der durch Zuschaueranrufen gewonnen hat. Es ist auch mittlerweile alles so kommerziell und berechnbar geworden, durch die Tatsache, dass die Jury parteiisch war und die Zuschauer dazu aufgefordert hat, für Mark Medlock anzurufen.

Ich finde das die No Angels an sich eine senstationelle Karriere durch die erste Popstars-Staffel gemacht haben und dass auch gute Sänger und Sängerinnen gewinnen. Ein anderes Beispiel für Castingsshows ist Kelly Clarkson, die bei der amerikanischen Castingshow American Idol gewonnen und berühmt geworden ist, für eine sensationelle Karriere und für die Tatsache, dass die ganzen Castingshows doch nicht nur durch Publikumsbeliebtheit einzelner Teilnehmer entschieden werden.

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte von diesen Castingshows nicht besonders viel. Es werden leider nicht die besten Sänger und Sängerinnen herausgesucht, sondern diejenigen, die am besten in die Show passen. Von den meisten Siegern hat man später nie wieder etwas gehört. Sie sind einfach viel zu austauschbar. Alle klingen gleich und singen das, was man ihnen vorsetzt. Wirkliche Künstler haben doch dort keine Chance, da sie einen eigenen Kopf haben, eigene Texte schreiben wollen. Das passt aber den Produzenten nicht. Die Kandidaten sollen für Quoten sorgen, was danach ist, ist ihnen scheinbar egal.

Stefan Raab sticht mit seinen Castings ein Stück weit heraus. Er hat oft gute Sänger und kümmert sich auch darum, dass seine Kandidaten eine wirkliche Karrierechance haben. Ich würde mir mehr von diesen Sendungen wünschen, dann würde es sich auch lohnen sie zu gucken

Benutzeravatar

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »



Wie schon mehrere gesagt haben, halte ich auch leider nichts von solchen Castings. Nehmen wir mal DSDS. Wie vielleicht die meisten wissen, hat ja Alexander Klaws in der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar den Durchbruch geschafft und kam somit ins Musikbusiness. Dadurch werden am Ende immer Talente gewinnen, was ich auch nicht abstreiten möchte. Aber verfolgen wir das Beispiel einmal weiter. Er hat ein paar (ich glaub es waren drei oder vier) Hits gehabt, mit denen er dann auch ganz hoch in den Charts war und am Gipfel seiner Efolgsspur ankam. Dann gab es die neue Staffel und der Sieger bzw. die Siegerin stand nur noch im Rampenlicht und keiner wollte mehr etwas von dem Gewinner der ersten Staffel wissen.

Und so ging es dann weiter und weiter. Die meisten Gewinner der Castings wie DSDS oder auch Popstars verschwinden meist schon nach gut einem Jahr von der Showbühne und kommen auch nicht so leicht wieder ins Rampenlicht, wie damals, da es schon wieder aktuellere Gewinner gab. Anders zu den Mottoshows ist es z.B. mit Stars wie Justin Timberlake, die sich ohne Hilfe einer Castingshow durchgesetzt haben und so berühmt wurden und sich ins Musikbusiness katapultierten. Von diesen Stars hört man also auch noch viel länger was, als von Gewinnern der Mottoshows, da diese jedes Jahr einen anderen Namen tragen, und der alte Superstar dann ausgebootet wird.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde gecastete Bands vom Prinzip her gar nicht mal so schlecht, es kann was ordentliches dabei rauskommen, wie damals bei den No Angels, allerdings ist das ja nicht immer der Fall siehe Room2012. Aber generell habe ich nichts gegen die gecasteten Bands. Aber ich denke die halten sich heutzutage nicht mehr allzulange, so wie es damals bei den No Angels war, dass liegt auch ganz einfach daran, dass es mittlerweile einfach zu viele sind.

Sobald ein neuer Sänger oder eine neue Gruppe gecastet wird, lässt das Medieninteresse an dem "alten" Star nach, und dann steht fast nur noch der neue im Vordergrund. Auch wenn die "alten" gecasteten Stars immer sagen, ihnen macht es nichts aus, wenn wieder ein "neuer" gecastet wird, und es wäre doch genug Platz für alle da, kann ich das nicht so Recht glauben. Die müssen doch dann noch härter kämpfen, um nicht in Vergessenheit zu geraten, dass ist nun mal einfach so.

Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an, viele von denen sind einfach viel zu austauschbar, fast niemand von denen hat das gewisse etwas, und dadurch kann man sie eben nun mal leicht vergessen. Gesangstalent haben schon einige von denen, aber leider wiederum nicht so ein gutes, dass sie oben bleiben, bzw. hat die Stimme nicht den ganz speziellen oder besonderen Wiedererkennungswert, von dem heutzutage oft gesprochen wird. Und "Show" alleine reicht heute nicht mehr aus, dass man für immer oben bleibt, da muss man schon ganz andere Talente haben, und die habe ich bei noch keinem gesehen.

Das ist ja bei den No Angels im Prinzip auch so, zusammen waren sie DIE Girlgroup, aber alleine wollte sie fast niemand hören. Ich denke mal das auch unser neuer "Superstar" einen Nr.1 Hit landen wird, weil das ja bisher fast immer so war, dass die erste Singel direkt auf Platz eins der Charts gegangen ist. Fragt sich nur ob das die nächsten Lieder dann auch schaffen werden?

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als die erste Staffel DSDS im Fernsehen lief, da fand ich sie noch echt gut und habe auch jede Folge immer geguckt. dann kam irgendwann die zweite Staffel und die habe ich dann nur noch bedingt geguckt. Mittlerweile finde ich es einfach nur noch dumm.

Die Sänger stehen auf einer Bühne und denken sie sind wer weiß wie berühmt, aber nach der Show, da verschwinden sie dann eigentlich ganz schnell. Man sieht sie vielleicht noch ein Mal oder auch zwei Mal in einer anderen Show, aber dann sind schon die nächste gecastet und dann müssen die früheren weichen und sind schwups weg vom Fenster.

Es gibt natürlich auch ausnahmen: Kelly Clarkson zum Beispiel, die ist mit American Idol gecastet worden und naja nun kennen sie recht viele und sie ist auch erfolgreich.

Aber da der Markt mit gecasteten Bands und Sängern überschwemmt wird, kann es gar nicht sein, dass sich alle über Wasser mit dem Singen halten.

Also daher, bitte die ganzen schrecklichen Casting-shows abschaffen!!!

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^