Wie werdet ihr die Zeugen Jehovas und andere Leute los?

vom 10.02.2008, 19:21 Uhr

Ich wohne in einer Zeugen Jehova Hochburg wo jedes Wochenende mehrere Sitzungen sind. Schlimm finde ich das die Frauen und Kinder Röcke tragen müssen. Ich hatte bis jetzt erst einmal Besuch von denen wo sie mir einen Zettel gegeben haben wo zwei Sitzungen drauf standen sie haben ihren Text gesprochen und habe den Zettel genommen mehr wollten sie auch nicht, aber wenn mal Leute da sind und mich voll texten wollen würde ich sagen das ich kein Interesse habe und würde auch die Tür zu machen.

Wiederum habe ich eine Freundin die Zeuge Jehova ist und ich muss sagen wir unterhalten uns nur über alltägliche Sachen und nicht über die Religion. Ansonsten sage ich ihr das ich meinen eigenen Glauben habe und nicht weiter darüber sprechen möchte. Und das klappt auch ganz gut.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor der Frage stand ich heute auch als jemand vor unserer Tür stand, ich öffnete (weil ich den Postboten erwartet hatte) und da stand eine Dame die mir erklärte das Jesus gestorben ist, und zwar für uns alle! Und sie wollte uns zu irgendwas einladen, aber ich stehe da ja nicht so drauf, bin auch nicht religiös erzogen worden und hab ihr das auch gleich unter die Nase gerieben. Ich fürchte die fand das nicht so toll, aber ehrlich, ich weiß noch, die war schon mal da und hat dann auch noch um eine kleine Spende gebeten. Und im Moment hab ich echt gar keine Kohle weil ich immer erst Mitte des Monats mein Taschengeld von meinem Mann bekomme, aber die wissen bestimmt schon warum sie Anfang des Monats kommen.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kommt immerauf meine Laune an, wenn ich keine Lust auf die Leute haben und die fangen an zu quaseln von wegen verkaufen oder Gott, dannsage ich einfach nur:" Heute nicht, Tschüss!". Dannach wird die Tür zugeschlossen und wenn die nochmal klingeln sollten einfach nicht drauf reagieren.

Hat letztens auch wieder so ein Erlebniss, wo einer vom Malteser ankamm nicht mal Hallo, garnix gesagt. Habe denn dann gefragt wie ich ihm helfen könnte und dann sagt der einfach nur: "Mit Geld". Alleine schöne so ein Verhalten ist in meinen AUgen falsch und deswegen war die Tür sofort zu nach dem ich ihm viel Erfolg gewünscht habe.

Dann gibt es die Tage wo mir langweilig ist und ich Zeit habe. An diesen Tagen unterhalte ich mich gerne mit dennen, heuchel sogar teilweise interesse nur um Sie dann am Ende dann abzuweisen. Das mache ich auch gerne mit den Telefonmenschen die mir was verkaufen.

Was aber ganz wichtig für mich ist, das ich diese Menschen nie in meine Wohnung lasse, die können immer schön vor der Haustür stehen.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist schon etwas länger her, da klingelte es an der Tür und ich öffnete (natürlich nicht ohne vorher durch den Spion zu schauen). Davor standen zwei alte Damen, sahen freundlich aus und machten einen Sympathischen eindruck.

Als sie dann ihr Begrüßungsfeuerwerk verschossen hatten wurde mir dann schlagartig bewusst das ich die Finger doch lieber von der Tür gelassen hätte. Gott ist es der uns alle Beschützt und uns eines Tages die Erlösung bringen wird. Als der Satz fiel waren alle Deiche gebrochen, angesichts Religiöser Gruppen die sich gegenseitig umbringen konnte ich nicht anders als die beiden Damen mit meiner (recht anti Religiösen) Weltanschauung zu konfrontieren.

Nach ca. 10 Minuten hin und her, Tatsachen und Fakten gegen Religiösen Eifer hatten wohl beide Seiten keine Lust mehr (obwohl ich mir fast sicher bin das die beiden Damen noch Reserve Einheiten vor der Haupteingangstür hatten) und ich beendete das Gespräch freundlich aber bestimmend. Erstaunlich finde ich das diese Leute IMMER eine Antwort haben, die im ersten Moment zwar passend im zweiten aber eher ausweichend wirkt.

Nunja, als Ziel habe ich mir gesetzt beim nächsten "Überfall" besser gerüstet zu sein. Mit noch besseren Argumenten, mit hoffentlich so guten das die gegenseite mal nicht weiterweiß.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kommt ja ganz auf die Situation an. Wenn Sie auf einmal vor deiner Tür stehen und dir den Wachturm andrehen wollen ein netten "Nein Danke" sagen und die Tür ganz sachte zu fallen lassen. Meistens kommen Sie nicht wieder.
Wenn man auf der Straße oder so angesprochen wird einfach kurz anschauen und sagen, dass man ein Sonnenkind oder in einer sonstigen Sekte ist und glücklich ist. Dann ganz normal weiter gehen. Die Blicke von den Zeugen Jehovas danach muss man einfach mal gesehen haben.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Neulich standen die auch wieder mal bei uns vor der Tür und wollten irgendwas. Als ich die Tür öffnete, wollte die eine bereits anfangen ihr Sprüchlein runterzuleiern. Aber als ich dann das Heftchen in der Hand der anderen Dame gesehen habe, hab ich kurz gelächelt und die Tür richtig schön langsam zufallen lassen. Da wir hier in einer Doppelhaushälfte wohnen, sind die noch zur anderen Hälfte weiter hinter und ich konnte sie schön aus dem Küchenfenster beobachten, Mensch haben die aber nett über mich geredet, was mir einfiele einfach die Tür zufallen zu lassen.

Ich denke, die werden sich nicht mehr so schnell hier blicken lassen. Denn unsere Nachbarn sind Moslems und halten von so was rein gar nichts. Da waren die Damen dann schnell wieder verschwunden.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns kommen die Zeugen nie hin, weil wir am Ende der Welt wohnen, also ziemlich ländlich, aber ich glaube ich würde ihn mal fragen, ob gerade er zu den 4400 auserwählten zählt, die beim Weltuntergang erretten werden. Ich wäre gespannt auf seine Reaktion. Die Tür zumachen kann man ja immer noch!

» Floschi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,72 »



Ich habe kein Problem damit, den Leuten zu sagen, dass ich kein Interesse habe und dass sie mich bitte nicht mehr belästigen. Wenn sehr hartnäckige Leute dabei sind, werde ich auch schon mal etwas laut und mache ihnen die Türe vor der Nase zu.

Ich sehe nicht ein, mich belästigen zu lassen, wenn ich dazu keine Lust habe und dann auch noch in meinen eigenen 4 Wänden. Bisher sind die Leute, egal von welcher Organisation sie kamen dann auch gegangen und haben nichts mehr gesagt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also auf der Straße mache ich es auch so, dass ich einfach weiterlaufe oder in den nächsten Laden gehe, weil die einen meistens immer gleich mit zu einem Stand nehmen wollen.

Und an der Türe, naja ich meine was wollen sie tun. Ich sage ihnen, dass ich kein Interesse habe und wenn sie das nach dem 2. Mal immer noch nicht verstanden haben, dann sage ich, dass ich nichts möchte und sie jetzt gehen sollen und mache einfach die Türe zu. Dagegen können sie ja nichts tun und wenn sie so hartnäckig sind selber schuld.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das einfachste ist einfach die Tür wieder zu zumachen. Da das aber ziemlich unhöflich ist, da die Zeugen ja auch nur Menschen sind, die halt sich einer weniger beliebten Religion angeschlossen haben, will man ja nicht unhöflich sein, und sagt dann, dass man keine Zeit hat oder sowas. Bei uns ist es so, dass wir in einer kleinen Straße wohnen, wo wir die Nachbarn sehr gut kennen. Wenn die Zeugen bei uns waren, rufen wir immer schnell die anderen an, dass sie die Türen einfach nicht aufmachen sollen.

Einmal habe ich auch die Zeugen ihre Gründe vortragen lassen, warum ich zu ihnen kommen sollte. Als sie fertig waren, hab ich ihnen meine Meinung gesagt und nachdem sie ein wenig verblüfft drein schauten, habe ich mit einem kurzen Tschüß die Tür zugemacht. Das war zwar nicht ganz so höflich, aber amüsant.

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^