Wie werdet ihr die Zeugen Jehovas und andere Leute los?

vom 10.02.2008, 19:21 Uhr

Wenn man böse ist vertreibt man die Zeugen Jehovas so, wie es Michael Mittermeyer vorgemacht hat. Ihr nehmt euch Erbsensuppe in den Mund und begrüßt sie, während euch die Suppe den Mund hinunterläuft. Wenn ihr jetzt noch verrückt und durchgedreht guckt, dann werden sie verschreckt sein und vielleicht nicht mehr klingeln. Ein Kumpel von mir hat sich mal mit denen unterhalten und ihnen Wein eingeschenkt, obwohl er wusste, dass sie keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen.

Wenn ich persönlich die Zeugen Jehovas loswerden will, sage ich einfach meine Eltern seien nicht zu Hause und mache die Tür zu. Das könnt ihr übrigens in jedem Lebensalter machen. Ihr dürft euch dann nur nicht wundern, wenn ihr komisch angeschaut werdet. Die freundlichste Methode ist es einfach eine Jacke an zuziehen, die Tür aufzumachen und zu sagen, dass man keine Zeit hat, weil man grade weg wollte. Hat man aber Besuch vor der Haustür stehen, den man hereinlassen will, kann man sagen, dass man grade erst nach Hause kam und deshalb die Jacke an hat.

Die Effektivste Methode ist allerdings einen unbemerkten Blick nach draußen zu werfen und, falls der Besuch unerwünscht ist, in diesem Fall die Zeugen Jehovas, einfach die Tür nicht öffnen. Nach 2-3 mal klingeln suchen sie das Weite und versuchen ihr Glück bei den Nachbarn. Allerdings findet sich dann immer ein Flugblatt mit Informationen zum Glauben im Briefkasten. Das, denke ich, wird aber kein Problem sein zu entsorgen oder einmal durchzulesen.

Manche Sachen sind sehr interessant, andere eher merkwürdig. Und, solange nicht Scientology vor der Haustür steht, finde ich es ganz Okay dank Glauben in der Welt zu verbreiten.

» Tarngaertner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,25 »



Bei solchen Angelegenheiten kann ich manchmal ganz schnell aggressiv werden. Aber ich versuch das ganze erst mal sozial zu lösen aber wenn der Jenige hartnäckig bleibt, bleibt einem nichts anderes zu tun außer einen höheren Ton einzuschlagen weil da werden viele glich nervös und ziehen ab. Wenn das nicht klappt dann werde ich immer Lauter und wenn derjenige dann immer noch nicht abgezogen ist dann bleibt mir selber nicht anderes übrig selber zu gehen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch schon Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas gemacht. Wobei man sagen muss das ich mich eigentlich die ganze Zeit nur gewundert habe was man doch für einen Mist erzählen kann. Nachdem ich denen in einem 10 Minütigem Gespräch erklärt habe das ich nicht gläubig bin haben sie es dann aufgegeben und sind zu den Nachbarn gegangen. Aber so ist das nun einmal jeder darf seine Religion frei ausleben also muss man sich eben damit abfinden.

» z3r0ne0 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,57 »



Sage einfach, du verehrst Satan und hast Hunger auf Fleisch. Dann kannst du mal schauen, wie die rennen können (hatte ich mal vor 10 Jahren gemacht, die haben ja wirklich gewagt, Sonntags morgens nach einer durchzechten Nacht zu klingeln und dumme Fragen zu stellen). Naja, und da wir damals noch lange Haare hatten und unsere Kutten, Nietenarmbänder und sonstige schwarze Klamotten noch an hatten (war einfacher, so ins Bett zu fallen, als sich vorher noch zu entkleiden), sahen wir auch dementsprechend aus. Der Sonntag war gerettet.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kam erst einmal vor, dass Zeugen Jehovas an unserer Tür geklingelt haben. Ich habe damals noch bei meinen Eltern gewohnt und war gerade dabei, Nudeln zu kochen. Der Topf stand schon auf der eingeschalteten Herdplatte.

Die zwei Damen vor der Tür waren sehr freundlich und haben versucht, Werbung zu machen. Sie haben ein mir ein paar der wahrscheinlich üblichen Fragen gestellt, um ein Gespräch anzubahnen, und eigentlich mag ich sowas überhaupt nicht leiden.

Allerdings waren die beiden gar nicht mal unsympathisch, und so habe ich es vorgezogen, ihnen einfach freundlich, aber bestimmt zu sagen, dass ich eine Religion habe und nicht plane, zu wechseln. Und schon gar nicht zu den Zeugen Jehovas, weil ich diese nicht als Religion anerkenne.

Die beiden haben ganz gut reagiert, sie haben sich entschuldigt, sich für das Gespräch bedankt und nie mehr wieder gekommen. Insofern sehe ich keinen Grund, gleich mal ausfallend zu werden. Prinzipiell kann man als erstes immer versuchen, höflich zu bleiben und seinem Gegenüber Respekt zu zollen. Ganz egal, ob es sich hierbei um Vertreter einer "Religion", einen Vertreter oder einen Bettler handelt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei uns haben schon lange keine Zeugen Jehovas an der Tür mehr geklingelt. Zum Glück, denn es war immer ziemlich nervig, die loszuwerden. Aber im Endeffekt wurden die von meinen Eltern immer sofort ab gewimmelt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir klingeln sie nicht mehr seit ich im Hochhaus wohne, kommen auch nicht mehr so einfach an die Wohnungstür. Wenn sie es aber doch mal schaffen sollten, dann sag ich ihnen nett und höflich, dass ich kein Interesse daran habe. So hab ich es schon immer gemacht, aber sie deswegen gleich an zu schreien und ausfallend zu werden fällt mir nicht ein. Denn es sind auch nur Menschen, und die finde ich weniger aufdringlich, als die Leute am Telefon. Denn diese lassen einen nicht einmal zu Wort kommen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Da wir hier immer welche in der Stadt stehen haben im Sommer und die manchmal richtig lästig sind, geh ich immer auf der anderen Seite lang, so entkomme ich denen meist. Bei uns an der Haustür klingelt zum Glück kein ungebetener Gast, denn wir wohnen direkt beim Autohaus. Da denken sie wohl, das es dort nichts bringt. Und wenn doch, dann sage ich einfach das ich kein Interesse habe, und sie ihr Glück beim nächsten probieren sollen

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Religiöse Gruppen werde ich immer damit los, dass ich sage, dass ich Wicca also Hexe bin und das ich sehr zufrieden bin mit dieser Lebensart. Auf der Straße ignoriere ich die meistens. das hilft sehr oft.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf der Straße ignoriere ich solche Leute immer oder sage einfach deutlich und mehr oder weniger freundlich, dass ich kein Interesse habe. Dann wird man meist in Ruhe gelassen.

An der Tür find ich das allerdings witziger die ein bisschen auflaufen zu lassen. Sehr schöne Varianten sind:

- Zur Tür gehen und einfach nichts aber auch wirklich garnichts sagen. Nach ein paar Minuten ohne jede Antwort ziehen die dann meist ab. Recht beleidigt.

- Wenn ein Spruch wie "Wir möchten uns gerne mit ihnen über Gott/die Bibel/usw. unterhalten!" kommt, ist meine Standardantwort immer: "Ich würde mich ja sehr gerne mit ihnen darüber unterhalten, aber ich war gerade damit beschäftigt eine Ziege zu opfern, ist also gerade schlecht!"

- Die Leute reinlassen und dann ohne Ende zuquatschen! Dabei ruhig über alles mögliche reden! Das Rückenleiden vom Großvater, was es gestern zum Abendbrot gab, Form Farbe und Konsistenz des morgendlichen Stuhlgangs, usw.

Am besten lässt man die garnicht zu Wort kommen und erzählt einfach auf jeden Einwand eine neue "spannende" Anekdote. Ist zwar was, was man nur machen kann wenn man viel Zeit hat, aber macht echt Spaß!

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron