Wie werdet ihr die Zeugen Jehovas und andere Leute los?

vom 10.02.2008, 19:21 Uhr

Es gib viel Methoden um die Zeugen los zu werden.

1. Man sagt ihnen das man an einen katholischen Schule sein und sie lassen eine ganz schnell in Ruhe (Schüler sollten das sagen). Oder man sag das man an einer solchen Schule gewesen sei (diese Methode ist für die älteren von uns).

2. Sie stellen sich an die Tür und fragen sie über alles aus was sie Ihnen sagen wollten. Und wenn sie alles erzählt haben, dann sag man das man es von Anfang bis ende nicht verstanden hat. Das macht man dann so ein zwei mal dann komme die nie wieder (diese Methode braucht Zeit man sollte sie nur machen wenn man sie wirklich los werden will).

3. Sie antworten auf alle ihre Fragen mit nein aber immer in der selben Tonlage bleiben, so das sich ihre Stimme wie ein Laufband anhört. Das nervt sie dann und nach ein paar Minuten gehen sie dann (funktioniert nicht immer aber wenn man das ein paar mal macht kommen sie auch nicht wieder).

5. Die Tür nicht öffnen und die Polizei einfach holen (diese Methode nur in Notfallen verwenden. Wenn die Zeugen nicht gehen wollen auf mehrfache Aufforderung, dann aber nicht nur drohen sondern auch machen (Wenn Sie diese Methode falsch einsetzen so kann das für sie folgen haben und nicht für die Zeugen wie eigentlich geplant war).

6. Sie fragen die Zeugen einfach ob sie ihnen ein gefallen tun möchten, meisten sagen die Zeigen ja, dann macht man kurz die Tür zu und gibt ihnen die volle Tüte Müll in die Hände und macht die Tür zu (die Zeugen bringen den Müll weg und kommen meist auch nicht wieder).

Mehr Methoden hab ich nicht leider noch nicht aber ich schreib wieder was wenn ich neue habe.

» Creyfsih » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,24 »



Also auf der Straße werde ich immer angesprochen - Zeugen, Greenpeace, WWF, schießmichtot....Böser Blick hilft manchmal, ignorieren auch manchmal, aber oft muss man wirklich fast durch die durchrennen, weil sie sich vor dir "aufbauen".

Eine schöne Geschichte kann ich dazu beitragen. Sonntag Nachmittag - ich liege noch halb im Bett - nackt - und schau mir eine Serie an. Es klingel. Ich denke mir, dass das meine Mitbewohnerin ist, die sich ausgesperrt hat oder mein Vermieter, der immer wieder vorbei kommt (warum auch immer, der ist schlimmer als die Zeugen). Ich werf mir schnell einen Bademantel über und binde ihn zu, allerdings (unabsichtlich) so, dass man gesehen hat, dass ich wohl nicht wirklich viel darunter trage.

Ich öffne die Türe und sehe eine ältere Frau (so um die 60-70) und eine Mitte 20. Sie sehen mich schon komisch ab, reden dann aber ohne Punkt und Komma auf mich ein. Gut! Ich lehne mich gegen den Türrahmen und höre - scheinbar furchtbat interessiert zu. Nach geschätzen 3, gefühlten 20Minuten komme ich zu Wort und sage: "Es tut mir wirklich ausgesprochen leid und ich würde noch furchtbar gerne zuhören *stark nicken* aber ich hab da leider in meinem Bett *zeigt auf Zimmertür* einen Mann liegen, um den ich mich jetzt dringend kümmern muss" die Gesichter kann man sich vorstellen, große Augen und leicht verstört, dann noch ein stotterndes "Äh ja...darf ich äh ihnen denn noch eine Broschüre da lassen" und ich habe sie mit einem freundlichen "aber natürlich doch, gerne" ihrem Schicksal überlassen und die Türe geschlossen.

Soviel dazu. Ach ja, sie wollten dann noch meinen Namen wissen vielleicht wollten sie mich auf die schwarze Liste oder so setzen oder mir etwas an den Hals wünschen, keine Anhnung, jedenfalls wissen sie den bis heute nicht.

Benutzeravatar

» Red_Lady » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »


Warum willst du die eigentlich los werden? Ich unterhalte mich immer ganz gerne mit solchen Leute. Ist eine nette Abwechslung zum Alltag, wenn man solchen Leuten zeigen kann, wie dumm man ihre Weltanschauung und vorallem ihr Mitgliederwerben findet.

Nachdem ich mich etwas bequatschen lasse und recht neugierig tue, kommen die dann meist mit irgendwelche Zitaten aus ihren Schriften und zeigen mir diese. Und genau dann schlägt meine Stunde und ich verdrehe denen jedes Wort im Mund. So macht ich auch schon mal den Teufel zum Allmächtigen Herrscher über die Welt. Das ganze konnte man so in dem Text interpretieren und da guckten die mich auf einmal an und waren ganz geschockt, als ich das immer weiter ausbaute und alles schlecht machte, was sie gut fanden.

Schlussendlich hauen die dann meist nach 20-30 Minuten total beleidigt ab und ich konnte wieder meinen Tag retten.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hatte letztes Jahr, kurz nach unserer Hochzeit Besuch von den Zeugen. Sie haben mir zunächst zur Hochzeit gratuliert und nach meinem Glauben gefragt. Ich sagte das ich einen hätte und da haben sie mir ein Büchlein gegeben und mich eingeladen Ostern mit ihnen zu feiern.

Daraufhin habe ich ihnen das Büchlein zurückgegeben, sie freundlichst gebetet nie wieder zu Klingeln und wollte die Tür zumachen. Auf die Frage ob ich wirklich kein Interesse hätte habe ich "Nö" gesagt und die Tür zugemacht. Da waren sie weg.

» Manowar » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,24 »



AM besten werden diese Sorten von Menschen einfach ignoriert. Meine Mam hat es mir am besten im Kindesalter vorgemacht. Diese Typen standen bei uns vor der Tür und haben geklopft. Meine Mam hat gerade telefoniert und hat sie direkt durch das Fenster beobachtet. Sie konnten meine Mam auch beim Telefonieren beobachten. Das ging ca. 5 Minuten lang. Meine Mam telefonierte und sie haben immer noch gewartet, dann war meine Mam fertig, hat die Tür geöffnet und sie so fest es ging wieder zugeschlagen.

Seither kommen sie nicht mehr.

» hollumaster » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,34 »


Uns besuchen die auch 1 - 2 x im Jahr, bei uns klappt das meist so das wir entweder gar nicht erst aufmachen, oder aber die Tür aufmachen und sofort wieder zu. Aber bisher am besten geklappt hat es als unsere Tochter die Tür aufgemacht hat und ganz laut gesagt hat "Mama da sind wieder die vom Wachschuss und wollen dir die Wachtel andrehen. Und sich zu denen drehend meinte sie dann "Danke aber wir brauchen keine Wachtel, die ißt hier keiner".

Die haben nur dumm geschaut und bisher ist wirklich Ruhe.

» Schnecki » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,06 »


Bei uns gibt es auch so eine komische christliche Studentengruppe, deren anscheinend ausschließlich männliche Mitglieder mit schwarzer Hose, weißem Hemd und Krawatte gekleidet sind und immer mit Fahrrädern unterwegs sind. Als die bei mir geläutet haben, habe ich Unwissender meine Tür ein einziges Mal geöffnet, mir eine Informationbroschüre andrehen lassen und versprochen, sie mir mal in Ruhe durchzulesen. In meine Wohnung habe ich sie nicht gelassen und auch ein Gespräch über ihren Glauben kategorisch abgelehnt.

Seitdem öffne ich meine Türe erst gar nicht mehr, wenn ich sehe, dass sie es waren, die geläutet haben. Normalerweise ziehen sie dann nach ein bis zwei Minuten und einem weiteren Klingeln wieder ab und ich hab wieder ein paar Wochen Ruhe.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^