Beste Titelmelodie / Bestes Theme

vom 10.02.2008, 15:21 Uhr

Hi,

also seit neuestem finde ich die Titelmusik zu Prison Break einfach genial. Aber nicht die Deutsche von "Azad und Adel Tawil" sondern die Titelmusik der Originalausgabe aus den USA von "Ferry Corsten & Ramin Djawadi".
Die ist einfach nur der Hammer. Viele Bässe aber trotzdem angenehm zu hören. Einfach abwechslungsreich.

Ähnlich wie die Musik von Prison Break ist "Fluch der Karibik". Diese finde ich ebenfalls nicht schlecht und war bis vor Kurzem auch meine Lieblingsfilmmusik. Da sie fast dies selben Eigenschaften hat wie die von Prison Break.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir fällt da noch die Titelmelodie von "Twin Peaks" ein, sie bringt eine tolle Atmosphäre rüber und passt toll zur Serie.

Etwas fröhlicher sind da die Songs zu "Friends", "Gilmore Girls" und "Ally McBeal". Bei letzterer Serie gefällt mir die Musikzusammenstellung ohnehin ganz gut, wenn ich an die Titel in der Bar gesungen von Vonda Shepard denke. Auch unvergesslich die Tanzeinlagen des Gummibärchens zu Songs des Schmusesängers Barry White 8)

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe das Theme von Monk, also das It's a jungle out there, das Titellied der ersten Staffel war zwar auch cool, aber das neue passt einfach perfekt zu Monk und auch der Text ist voll lustig.

Dann finde ich auch Teardrop von Massive Attack toll, also die Titelmelodie von Dr. House. Außerdem die Themes von Two & A Half Men, Scrubs (wobei mir das Originallied zu lngsam ist und ich dort wirklich die Geschwindigkeit des Themes bevorzuge) und OC California, weil ich die Lieder wirklich toll find und sie meistens auch wirklich zur Serie passen.

Ich fand das Friend-Theme am Anfang auch cool, aber ab ca. der siebten oder achten Staffelging es einem dann doch auf die Nerven.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »



Muß gestehen, so peinlich es ist, aber ich bekomm die Titelmusik von The OC nicht mehr aus dem Kopf.

Was auch noch so ein Ohrwurmwar: Suicide is painless, die Titelmusik von M*A*S*H, hat mich meine ganze (längst vergangene) Praktikantenzeit begleitet (wir fanden es gab da gewisse Überschneidungen ...).

Und die derzeitige Version der Titelmusik von Monk mag ich auch sehr. Kommt IMO am nächsten an den Inhalt ran.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ein absoluter Klassiker ist für mich die Titelmusik der Simpsons. Jeder kennt sie und jeder, der die Serie mag, findet sie sicher genauso herrlich wie ich. Da weiß man immer, dass es mal wieder so weit ist :lol:

Auch gut finde ich das Intro von Desperate Housewives. Einfach so leichtklängig und doch aussagekräftig. Einfach prima

» Fry » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »


Ich schaue eigentlich nur drei Serien einigermaßen regelmäßig, kenne aber trotzdem noch so einige andere Intros von Serien.

Trotzdem ist das Titellied meiner Lieblingsserie immer noch das beste: Das von Navy CIS. Keine Ahnung, wieso mir das so gefällt, aber ich habe mich ein Jahr lang jeden Morgen damit aufwecken lassen. Ich habe mir mal das ganze Lied aus dem Internet runtergeladen und auf CD gebrannt. Dann konnte ich das stundenlang hören. Auch ist es mein Handyklingelton :) Insofern geht mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf :D

So andere Titelmusik wie die von Dr. House oder Criminal Minds finde ich gar nicht so toll...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^