Beste Titelmelodie / Bestes Theme

vom 10.02.2008, 15:21 Uhr

Jup, das A-Team gewinnt mit uneinholbarem Vorsprung. :)

Und nominiert für das bescheuertste Introstück ist: Pokémon!

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



An Titelsongs von Fernsehserien gefallen mir eigentlich der von Charmed ( Love Spit Love mit "How soon is now?") und der von Smallville ( Remy Zero mit "Safe Me") am allerbesten. Diese Lieder gehören nicht nur zu zwei meiner absoluten Lieblingsserien, sondern sind auch noch total cool und passen auch super zu den jeweilgen Serien.
Mir sind die Songs von Anfang an gleich ins Ohr gegangen, deshalb musste ich sie auch sofort auf CD haben, weshalb ich mir die Soundtracks gekauft habe. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mein Lieblingstheme ist das von Prison Break, denn es ist einerseits schön kurz und knackig, klingt sehr emotional und auch schnell und fast schon "rockig". Insgesamt wirklich mitreißend, sodass ich es auch auf dem iPod habe und auch gelegentlich mal so anhöre.

Grüße
LPFan

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Einige Ohrwürmer hab ich auch, und zwar die Titelmelodie von Gilmore Girls, dann von Eiskalte Engel "Bitter Sweet Synphony" , früher fand ich die Titelmelodie von Buffy und Angel total super, war richtig verrrückt danach das ich mir gleich die CD zur Serie gekauft habe :lol:

Dann natürlich noch Charmed, eigentlich gibt es fast in jeder Serie irgendein Lied was mir gut gefällt :oops:
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,
ich finde die Titelmelodie von Navy CIS sehr gut gelungen zu der Serie. Dann mag ich noch Pipi Langstrump und Nils Holgersson. :lol:. Aber es gibt viele gute Serienmusik. Frieds nur mal zu erwähnen von den Rembrants. Lindenstrasse und Gute Zeiten, schlechte Zeiten dagegen geht garnicht.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hab im Moment immer noch den den Titelsong von Gülcan's Traumhochzeit im Ohr: Lucky von Lucky Twice, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber die Prinz von Bel Air finde ich auch klasse.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die allerbeste Titelmelodie ist die Melodie von Jeopardy!

Häufig wird se auch als Wartemelodie misbraucht, aber trotzdem ist sie einfahc genial :D Nichts is unschlagbar, wenn jemand mündlich dran ist, oder eine Frage beantworten muss und ihm nichts einfällt. Oder man steht an einer Einkaufsschlange und das alte Mütterchen vor einem zählt ihre 1 und 2 cent stücken zusammen.Da holt man sein Handy raus und spielt sie ab. Für alle die nicht wissen was ich meine am Ende noch ein Link.

Allerdings kann ich euch sagen: ihr kennt sie bestimmt alle: Klick

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine lieblings TV-Serien Titelmelodie ist ganz klar:
Frank Sinatra - Love and a Marriage
Das ist die Titelmelodie zur bekannten US-Sitcom "Eine Schrecklich nette Familie" vielen leuten besser bekannt als "Al Bundy" durch den Hauptcharakter der Serie.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde auch die Melodie von Dr House total super. Dann noch die von Psych (lief immer dienstags direkt nach Dr House). Aber die beste Titelmelodie haben immer noch die Simpsons!! Wie die schon mit "The Simpsooooons" anfängt, einfach klasse!
lg

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eindeutig MacGyver!

Direkt dahinter auf Rang 2 rangiert das Airwolf-Theme und auf Rang 3 das Titellied vom A-Team.

Irgendwie faszinierend find ich auch den Titel von Boston Public. Weiss zufällig jemand wie der Song heisst oder ob das ein extra dafür geschriebenes Theme ist? Was ich gar nicht mag, ist das "aktuelle Sportstudio" oder viele Titelsongs von Kinderserien. Letzteres weil die Texte manchmal einfach so sinnfrei sind.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^