Welche Schuhe tragt Ihr hauptsächlich?

vom 07.02.2008, 19:30 Uhr

Ich trage meisten Sportschuhe oder Sneakers. Ich finde Sie einfach bequem zum Laufen beziehungsweise gehen. Ich mag es auch wenn es etwas sportlicher aussieht, denn das passt besser zu meinen anderen Kleidungssachen und einfach zu meinem Style.

Was ich gar nicht mag sind Chucks und diese All Stars die nun wieder jeder trägt. Das ist einfach nicht mein Fall und meine Füße wird niemand in diese Schuhe hinein kriegen . Bei den Sportschuhen nehme ich am liebsten Nike. Puma mag ich nicht so und Adidas hat selten Schuhe die mir gefallen. Bei den Sneaker am liebsten Lacoste , weil diese einfach am besten aussehen und auch super von der Qualität sind.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwölf Paar Schuhe (als Junge dürfte das schon ziemlich viel sein, oder?) und der Bestand setzt sich aus verschiedenen Arten zusammen, die aber nicht wirklich außergewöhnlich sind. Außerdem habe ich von einer Art mehrere Paare, weil ich meine Vorlieben natürlich mehrfach ausleben möchte.

Also das wären dann fünf Paar Vans, davon ein Mal Porter/White Checkerboard Authentics, ein Mal ein Paar Classic Slip On's in Apparel Flannel Cardinal/Black, ein Mal ein Paar Classic Slip On's in Big Stripe Black/Blue und dazu dann auch die weiße Variante Classic Slip On'S in Big Stripe Black/White. Und dann habe ich noch ein Paar Classic Slip On's in Checkerboard Anthrazit/Weiß.

Als Gegensatz zu den Vans habe ich auch fünf Paar Chucks, bei denen ich die Bezeichnungen allerdings nicht wirklich kenne. Naja die würden sowieso niemandem was sagen. Zwei normale Paare in schwarz/weiß, ein Paar in braun/weiß und ein Paar in rot/weiß. Außerdem ein Paar rote Chucks, die eine Art genähtes Karomuster drauf haben. Oft ziehe ich auch zwei unterschiedliche Schuhe an. Das sieht bei den meisten Varianten sehr stylisch aus.

Dann hab ich ein Paar Alltagsschuhe, die ich eigentlich nur im Garten anziehe, da sie mir nicht wirklich gefallen. Sind aber eigentlich was sehr gutes aus Wildleder. Und dann noch ein Paar Schuhe, die hinten offen sind. Ich weiß nicht wie man die bezeichnet. Sie sind hauptsächlich weiß mit roten, schwarzen und braunen Streifen darauf. Sehen eigentlich auch ganz gut aus, aber wegen der Gefahr des Herausrutschens nicht für den Alltag geeignet.

Meine Favoriten sind wohl nicht schwer zu erraten die Vans, die für fast jeden Anlass geeignet sind.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist es eigentlich recht egal was für ein Typ Schuh ich trage. Mir muss er gefallen und das ist das wichtigste. Klar möchte ich keine super schweren Schuhe tragen sondern eher leichte und sportliche. So Vans und auch Sneakers gefallen mir am besten.

Ich hatte mal weiße Sportschuhe von Puma und nachdem ich mit denen 3-4 mal Fußball gespielt hatte sah man vorne ein riesen Loch und dort ging auch die weiße Farbe ab. Seitdem kaufe ich mir lieber Schuhe von Lacoste mit denen hatte ich bisher noch keine Probleme.

Ich zahle lieber ein paar Euros mehr bzw. Meine Mutter zahlt lieber ein paar Euros mehr als wenn ich nach einem halben Jahr wieder neue Schuhe kaufen muss.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »



Kommt bei mir immer auf die Jahreszeit an.

Im Winter trage ich ganz normale halbhohe Schuhe wie Sketchers oder Adidas. Meistens so braun oder so... Sobald es das Wetter zulässt wechsle ich dann zu meinen geliebten Vans, die jetzt in ihre zweite Saison gehen, was für Vans schon recht viel ist. Aber werde mir zum Geburtstag eh wieder neue holen. Im Sommer folgt dann der nächste Wechsel auf Flip-Flops, die ich immer anziehe, wenn es das Wetter zulässt. Ich finde es echt geil, dass man inzwischen schon Flip-Flops in die Schule anziehen kann, ohne komisch an geguckt zu werden.

» LukasWill » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,05 »



Derzeit trage ich eigentlich immer und überall meine Vans-Ballerinas, die ich in zwei verschiedenen Ausführungen habe: einmal schwarz und einmal schwarz mit kleinen rosa Punkten. Ich finde, die haben unglaublich Style. Anfangs fand ich die Schule nicht so bequem, weil sie mir hinten an der Ferse eine Blase gemacht haben und ich dann immer Pflaster drauftun musste. Aber inzwischen haben sich die Schuhe angepasst und ich kann sie die ganze Zeit tragen.

Desweiteren trage ich auch gerne Sneakers, meistens von Lacoste oder Puma. Diese Schuhe sind einfach bequem und alltagstauglich. Ich trage sie immer, wenn es draußen recht kalt ist oder meine Ballerinas nicht dazu passen. Normale habe ich auch immer mehrere Paar Sneakers daheim, in verschiedenen Farben. Zu besonderen Anlässen ziehe ich auch gerne hohe Absatzschuhe an, für den Sommer beispielsweise habe ich weiße, ofenne Schuhe mit 12 Zentimeter-Absätzen.

Im Winter trage ich natürlich Stiefel, meistens einfache, schwarze. Ich habe auch schwarze Stiefel mit recht hohen Absätzen, die ich zu besonderen Anlässen anziehe. Andere Schuhe (beispielsweise FlipFlops) ziehe ich selten an. Denn FlipsFlops sehen immer bescheuert aus, wenn es so einfache, flache "Badelatschen" sind, deswegen trage ich sie sehr selten.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich in die Schule gehe oder allgemein etwas "ernsthaftere" Anlässe besuche trage ich meine neuen hallbraunen Ledersketchers. Am Anfang waren die zwar etwas ungemütlich, doch nach dem man sie ein bisschen eingelaufen hat sind sie jetzt wunderbar.

Wenn ich mit Freunden rausgehe oder nur mal eben in die Stadt fahre dann ziehe ich meistens schwarze Vans Oldschool an, die jetzt allerdings schon über 1 Jahr alt sind und die ich früher immer in die Schule angezogen habe. Vans sind natürlich deutlich gemütlicher, doch sie sehen einfach nicht mehr so wirklich neu aus und dann ziehe ich doch lieber neuere Schuhe an.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein sehr bequemer Mensch. Deshalb trage ich überwiegend Sportschuhe, die angenehme zu tragen sind und in denen ich mich einfach wohl fühle. Bei einer Schuhgröße von 42 bei einer Frau ist es nicht leicht schöne und elegante Schuhe mit Absatz zu finden. Leider! Es gibt so viele schöne Abendschuhe, aber leider passen sie nicht von der Größe. Wenn ich abends weggehe, ziehe ich aber doch Schuhe mit Absatz an, obwohl sie nach ein paar Stunden schon wieder unangenehm drücken. Aber wer schön sein will, muss bekanntlich leiden!

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.09.2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Während der Arbeit trage ich immer hohe Schule, im Winter sind das dann Stiefel und nun zur warmen Jahreszeit, offene Schuhe. Da ich recht klein bin und mit tiefen Schuhen nicht an die oberen Regalen komme und mir dann immer einen Hocker nehmen müsste, sind hohe Schuhe einfach praktischer. In meiner Freizeit trage ich dann Turnschuhe, auch um meinen Füßen eine Erholung zu gönnen. Schuhe mit Pfennigabsatz ziehe ich aber gar nicht an, damit kann ich einfach nicht laufen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage am liebsten Turnschuhe und Sneaker, da sie einfach am bequemstem sind und man sie den ganzen Tag über tragen kann. Für die Arbeit im Büro habe ich ein ganz elegantes Paar Sneaker und für die Freizeit einige Modelle, die eher sportlich sind. Manchmal trage ich in der Firma aber auch hohe Schuhe. Dann am liebsten schwarze, die vorne spitz sind und nicht allzu hohe Absätze haben. Ich entscheide morgens meistens spontan, welche Schuhe ich anziehen will.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich bin ein absoluter Ballerina-Fan und dementsprechend sieht auch mein Schuhschrank aus.

Ich besitze ungefähr 4 Paar Ballerinas, 1 Paar Santaletten und das war's eigentlich auch schon an Schuhen, die ich im Sommer wirklich anziehe. In die Schule passt das auch ganz gut, und obwohl ich in diesen Schuhen anfangs täglich Blasen bekommen habe (zeitweise bis zu 6 Stück an beiden Füßen) wollte ich doch nicht auf sie verzichten.

Wenn's dann ins Freibad oder etwas ähnliches geht werden die Ballerinas gegen Flip-Flops ausgetauscht, die sind praktischer und sommerlicher.

Die Santaletten ziehe ich allerdings auch immer häufiger ein, da diese meine einzigen Markenschuhe sind und ich nur in ihnen laufe ohne Blasen zu bekommen.

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron