Welche Schuhe tragt Ihr hauptsächlich?

vom 07.02.2008, 19:30 Uhr

Ich trage eigentlich nur knöchelhohe Turnschuhe. Ich habe es bei der Schuhwahl leider nicht ganz so einfach wegen anatomischer Einschränkungen. Vor kurzem hab ich mir zum allerersten Mal Ballerinas gekauft, jetzt wo es so warm ist trage ich die im Moment fast jeden Tag! Sieht noch ein wenig komisch aus wenn ich darin laufe, ich muss mich noch an solche Schuhe gewöhnen.

Ich besitze auch zwei Paar schicke Schuhe, die hatte ich bisher aber nur ganz selten an. Mal zum Vorstellungsgespräch, aber auch nicht zu jedem, und einmal an Weihnachten als wir die Verwandtschaft besucht haben. Ich bin eben auf bequeme Schuhe angewiesen und bei mir kommt nichts anderes außer Turnschuhen in Frage.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich, außer der Schule, noch keine richtige beruflichen Pflichten habe, bin ich in meiner Kleidungswahl noch recht frei. Dazu gehören auch meine Schuhe. Am liebsten trage ich Sneaker von Adidas, Nike oder ähnlichen Marken. Ich bevorzuge alledings die schlichteren Modelle in weiß, da ich irgendwelche Bilder oder "Bling-Bling"-Teile an Schuhen absolut nicht benötige.

Für den kommenden Sommer werde ich mir ein Paar Vans oder vergleichbare Schuhe (die von Puma mit der "Überziehlasche") kaufen. Bleibt nur noch der Sommerurlaub: Da bevorzuge ich modische Flip-Flops. Sandalen sind absolut nicht mein Fall. Was vergessen? Ja, den Winter. Da bevorzuge ich es, meine Sneaker zu quälen. Diese Boots, die viele im Winter tragen finde ich überhaupt nicht schon oder bequem.

Eine kleine Begründung zu meiner Schuwahl: Snekaer ist einfach am bequemsten. Natürlich ohne Schleife. Einfach rein und raus. Perfekt! Im Sommer werden sie auch nur aufgrund der Temperaturen abgelöst. Wenn selbst die Vans zu warm werden, müssen die Flip-Flops ran.

Im Allgemeinen achte ich sehr auf meine Schuhe. Diese gehören zu meinem Erscheinungsbild und sind daher einfach nicht zu vernachlässigen.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage meistens Sneakers oder Ballerinas. Bei mir ist es wichtig, dass die Schuhe die ich trage bequem sind, da ich meistens mit dem Kinderwagen in der Stadt unterwegs bin. Es müssen auch Schuhe sein in die ich schnell reinschlupfen kann, da ich meistens noch meinen Sohn auf dem Arm trage und da wären Schnürschuhe einfach unpraktisch. So geht das dann viel schneller.

Absatzschuhe kann ich überhaupt nicht tragen, deswegen hab ich auch gar keine mehr. Die sind mir einfach zu unbequem und schnell laufen kann man damit auch nicht.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Privat trage ich zur Uni meistens Sneakes oder Stiefelchen. Auf der Arbeit ziehe ich immer hohe Schuhe an, die sehr chique aussehen. Das muss ich, da habe ich keine Entscheidungsfreiheit, das ist aber auch voll okay so.

Abends, wenn ich mal schön weg gehe oder in die Disco gehe, dann ziehe ich auch schöne Stiefel an.

Im Hochsommer sind es oft Ballerinas oder eben Sommerschühchen, davon habe ich auch jede Menge. Es ist also immer unterschiedlich, je nachdem zu welchem Anlass und zu welchem Wetter. Ich finde meine Stiefel aber teilweise auch dermaßen bequem, dass ich damit Kilometerweit laufen kann, ohne Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl zu bekommen. Auf der Arbeit würde ich sonst auch kaputt gehen.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich halte es da recht einfach. Im Winter Winterschuhe, ansonsten einfach irgendwelche Sportschuhe. Dann noch ein Paar "schicke Schuhe" für den Fall der Fälle, und ich glaub ich hab sogar noch ein Paar Gummistiefel für eine andere Art von 'Fall der Fälle'. Ach ja, und ein Paar Hausschuhe für zuhause (richtige Schuhe, keine Latschen).

» Arnold » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,01 »


Habe derzeit 3 Paar Schuhe das wären einmal von K-Swiss Lozan Tongue Twister (drehbare Zunge) in weiß-schwarz, ebenfalls von K-Swiss Berlo in weiß-blau und Nike Air Max LTD II in weiß-silber.

Trage die Schuhe sowohl auf Arbeit als auch in meiner Freizeit je nachdem worauf ich gerade Lust habe, am liebsten trage ich aber die Nike Air Max. Sehen am besten aus und sind auch am bequemsten, waren allerdings auch mit 149,00€ die teuersten.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hängt immer ganz von den Situationen ab. In der Freizeit und der Uni trage ich eigentlich auch nur bequeme Schuhe. Vorlesungen in Absatzschuhen machen sich einfach nicht gut. Jetzt im Praktikum bin ich in einem Betrieb, da könnte ich auch normale, also bequeme Schuhe tragen. Nur wenn man zu Kunden fährt, sollte man schon "Business"-Schuhe tragen. Man kann schließlich nicht beim Kunden mit Turnschuhen auftauchen.

Wenn irgendwo Feiern sind oder wir mal in die Stadt gehen am Wochenende, zieht man sich schonmal etwas schickere Schuhe an, natürlich dann passend zur Kleidung. Aber nur wirklich da Absatzschuhe, da diese auch nicht unbedingt gesund für die Haltung und die Füße sind.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage ebenfalls am liebsten Turnschuhe. Da mir meine Chucks inzwischen zu unbequem geworden sind, bin ich auf eine Mischung aus Bootsschuhen und Mokassins umgestiegen. Die ähneln ein bisschen den Timerberlands, also sozusagen Halbschuhe sind das, ohne Absatz und sehr bequem.

Schuhe mit Ansätzen trage ich ebenfalls nur zu "besonderen" Anlässen. Aber ich bevorzuge auch deshalb Schuhe ohne Absatz, weil Absätze in Verbindung mit schweren Rucksäcken noch unangenehmer wären.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also normalerweise schnappe ich mir immer Schuhe von Nike, wenn diese mal irgendwo im Angebot sind. Ich bin begeistert von ihrer Haltbarkeit, die Sohle läuft sich nur sehr langsam ab und da das Obermaterial aus Leder ist, zumindest bei denen die ich mir kaufe, hält dieses auch ewig. Und somit stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vor kurzem habe ich mir dann auch Schuhe von K-Swiss gekauft, die waren etwas herunter gesetzt und ich wollte schon immer Schuhe haben, die komplett schwarz sind. Auch von denen bin ich sehr begeistert, da die Sohle quasi garnicht abnutzt. Nur das Leder enttäuscht mich etwas, da es vorn doch recht schnell etwas angeschlagen war, was bei den Nike eigentlich nie der Fall war. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit den Schuhen.

Was die Form angeht: Ich habe einige niedrige Schuhe von Nike und auch zwei Paar von den Air von Nike. Die K-Swiss sind auch niedrige Schuhe.

Was meine Kriterien für den Schuhkauf angeht: Mir kommt es sehr darauf an, dass Schuhe auch ihr Geld wert sind. Da ist mir die Marke eigentlich egal. Deshalb auch die Schuhe von Nike, da ihr Obermaterial aus Leder ist und somit besonders haltbar. Man kann die Dinger, solange sie nicht besonders koloriert sind, auch einfach in die Waschmaschine werfen.

Gerade bei einfarbigen Schuhen kann man so auch Schmutz wegbekommen, der selbst nach dem einfetten mit deckender Schuhcreme noch sichtbar ist. Nach dem waschen ist halt die Farbe etwas angeschlagen, aber mit deckender Schuhcreme in der Farbe sind die Schuhe wieder wie neu!

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »


Ich trage hauptsächlich Sneakers in den Farben Schwarz oder Braun. Diese sind meist von Esprit, weil ich es gerne schlicht habe, und ich es nicht mag, wenn sich quer über meinen schwarzen Turnschuh noch ein weiter Streifen zieht.

Was wie ich finde garnicht geht sind weiße Turnschuhe. Nee, das ist absolut nicht meins. Im Sommer, wie jetzt, trage ich schwarze Mokassins, die fast wie Ballerinas aussehen. Aber nur fast. Mir gefallen auch diese Ballerinas gut, die kein Schleifchen vorne haben, aber die findet man zur Zeit irgendwie nicht, deshalb habe ich auch noch kein solches Paar. Aber prinzipiell würde ich die anziehen.

Im Winter ziehe ich auch ab und zu noch Stiefel an, die sind aber eher schlicht und haben fast keinen Absatz. Ich mag eher braune Stiefel.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^