Welche Schuhe tragt Ihr hauptsächlich?

vom 07.02.2008, 19:30 Uhr

Ich habe zu Hause verschiedene Arten von Schuhen stehen, mir fiel aber heute morgen auf, dass ich immer denselben Typ Schuh zur Arbeit anziehe. Ich arbeite als Sekretärin in einem international tätigen Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und Kundenverkehr, eigentlich könnte man voraussetzen, dass hier Wert auf "anständige" Kleidung gelegt wird.

Allerdings tragen bei uns alls mit Ausnahme der Geschäftsführer ganz normale Alltags-Normalo-Kleidung. Die Schuhe passen entsprechend dazu, so auch in meinem Fall: Da ich viel zwischen den Häusern und meinen zwei Abteilungen hin- und herlaufen muss, trage ich Schuhe, die ich bequem finde und die zu meinem Kleidungsstil passen: Sneakers.

Und dabei habe ich mir extra zwei Paar neue Schuhe gekauft, die mehr zu meinem Job passen würden, aber aufgrund der Tatsache, dass ich mich darin nicht wirklich superwohl fühle, weil das eigentlich nicht dauernd mein Stil ist, trage ich sie nicht oder nur in absolut seltenen Ausnahmefällen.

Wie ist das bei Euch? Was tragt Ihr hauptsächlich für einen Schuhtyp? Und wechselt Ihr den Stil Eurer Schuhe durch? Falls ja, zu welchen Gelegenheiten ändert sich der Schuhstil?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So was ähnliches haben wir schon Wieviel Paar Schuhe habt ihr?. Dort haben viele auch geschrieben, zu welchen Anlässen sie welches Paar Schuhe tragen. Und ich denke anhand der Auswahl welche man Zuhause stehen hat, kann man auch herrausfinden welche am meisten getragen werden.

Ich selbst trage privat fast nur Turnschuhe, zu festlichen Anlässen schon einmal Schuhe mit Absatz. Im Sommer eher leichte Leinenschuhe und auf der Arbeit hab ich S3 Sicherheitsstiefel an, die auch vom Arbeitgeber vorgeschrieben sind. :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge