Welche Schuhe tragt Ihr hauptsächlich?

vom 07.02.2008, 19:30 Uhr

Ich habe zu Hause verschiedene Arten von Schuhen stehen, mir fiel aber heute morgen auf, dass ich immer denselben Typ Schuh zur Arbeit anziehe. Ich arbeite als Sekretärin in einem international tätigen Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und Kundenverkehr, eigentlich könnte man voraussetzen, dass hier Wert auf "anständige" Kleidung gelegt wird.

Allerdings tragen bei uns alls mit Ausnahme der Geschäftsführer ganz normale Alltags-Normalo-Kleidung. Die Schuhe passen entsprechend dazu, so auch in meinem Fall: Da ich viel zwischen den Häusern und meinen zwei Abteilungen hin- und herlaufen muss, trage ich Schuhe, die ich bequem finde und die zu meinem Kleidungsstil passen: Sneakers.

Und dabei habe ich mir extra zwei Paar neue Schuhe gekauft, die mehr zu meinem Job passen würden, aber aufgrund der Tatsache, dass ich mich darin nicht wirklich superwohl fühle, weil das eigentlich nicht dauernd mein Stil ist, trage ich sie nicht oder nur in absolut seltenen Ausnahmefällen.

Wie ist das bei Euch? Was tragt Ihr hauptsächlich für einen Schuhtyp? Und wechselt Ihr den Stil Eurer Schuhe durch? Falls ja, zu welchen Gelegenheiten ändert sich der Schuhstil?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So was ähnliches haben wir schon Wieviel Paar Schuhe habt ihr?. Dort haben viele auch geschrieben, zu welchen Anlässen sie welches Paar Schuhe tragen. Und ich denke anhand der Auswahl welche man Zuhause stehen hat, kann man auch herrausfinden welche am meisten getragen werden.

Ich selbst trage privat fast nur Turnschuhe, zu festlichen Anlässen schon einmal Schuhe mit Absatz. Im Sommer eher leichte Leinenschuhe und auf der Arbeit hab ich S3 Sicherheitsstiefel an, die auch vom Arbeitgeber vorgeschrieben sind. :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich trage auch am liebsten Sneakers. Davon habe ich auch mehrere Paare. Dann liebe ich noch meine Converse Chucks. Für den Winter habe ich noch Stiefel und ein paar gröbere Schuhe, die die Nässe nicht so durchlassen.

Im Sommer habe ich dann sehr gerne Flip Flops an (aber nur welche aus Leder, bei den anderen komme ich mir vor wie mit Badelatschen unterwegs). Ja aber alles in allem greife ich schon so gut wie immer zu bequemen Schuhen, nur bei festlichen Anlässen trage ich mal feine Absatzschuhe, aber für den Studentenalltag sind mir bequeme Schuhe lieber.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trage seit meinem 16. Lebensjahr bis jetzt hauptsächlich Sneakers, egal wo - und zwar nur eine ganz bestimmt Sorte von DC, womit ich meine Freundin immer mehr in den Wahnsinn treibe, denn egal wo ich hingehe trage ich immer diese.

Sie wirft mir immer vor, ich sei doch keine 16 mehr, aber in anderen Schuhen fühle ich mich einfach nicht wohl. Ich hab meine einseitige Sneakerssammlung jetzt zwar auch um 2 Paar Stiefel bereichert, aber die trag ich fast nur im Winter oder wenn es draußen nass ist und sich die Sneakers zu sehr vollsaugen. Wenigstens bekomme ich immer nur einen leicht spöttischen Kommentar in der Form ab, ob es heute wieder die "Klötzchen" sein müssen.

Sneakers sind einfach meine Lieblingsschuhe: Praktisch, standfest, sie sind super als heimliche Handtasche an den Füßen (hab als Jugendlicher immer alles mögliche darin versteckt wenn ich unterwegs war, vom Geld bis hin zur Waffe), immer bequem, sehen für mich gut aus und passen auch zu jedem Kleidungsstil, sogar ein paar Anzüge sind auf meine Sneakers optimiert. Solang mir niemand die Fße abhackt, werde ich sie wohl ewig tragen, auch wenn es Modesünden werden sollten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich trage am liebsten Chucks und Turnschuhe. Und nein, ich bin kein Emo. Ich finde, dass Chucks die gemütlichsten Schuhe in der Sommerzeit sind. Sie sind extrem dünn und lassen nicht so viel Wärme im Schuh entstehen, was mich persönlich extrem stören würde.

Im Winter trage ich hauptsächlich Turnschuhe. So ein ganz normaler, bequemer Schuh ist für die Winterzeit einfach das Beste, wie ich finde.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schließe mich da Marcel total an ich liebe Chucks und bin auch kein Emo. Ich habe diese Schuhe in sämtlichen Farben. Sie sind einfach total bequem und ich trage sie im Sommer sowie im Winter. Ja ihr habt richtig gehört!Die Dinger gibt es auch gefüttert und die sind richtig warm.Ich bin also im Winter auch keine Stiefelträgerin,die sich die Hose reinstopft.Chucks sind echt cool. Ich trage auch gerne Wans nur leider muss ich da sehr viel suchen,da mir die meistens nicht passen und ich rausrutsche aus dem Schuh.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das einzige, worauf ich mittlerweile bei Schuhen sehr viel Wert lege ist, dass sie bequem sind. Deshalb trage ich meistens Sneakers, Turnschuhe oder Slipper. Ausnahmen gibt es eigentlich nur, wenn ich im Sommer mal ein Kleid anhabe, da sehen Schuhe mit Absatz einfach besser aus, oder abends wenn ich weg gehe, und weiß, dass ich sowieso nur rumsitze, dann ziehe ich auch Schuhe mit höherem Absatz an.

Im Winter dann auch mal Stiefel, aber die müssen dann auch flach und bequem sein und im Sommer ab und an Flip Flops.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich trage am allerliebsten Pumps, also Absatzschuhe. Unter ´7 cm geht da gar nichts. Liegt daran, dass ich nicht sonderlich groß bin und mir dadurch erhoffe, etwas größer zu wirken und außerdem verlängert es die Beine in den meisten Fällen wenigstens optisch etwas.

Da man die aber nun mal ganz schlecht im Winter tragen kann (wäre ein bisschen kalt denke ich), greife ich im Winter auf Stiefel zurück, natürlich auch mit Absatz. Die sind wenigstens warm.

So was wie Turnschuhe oder so trage ich eigentlich nie auf der Straße. Nur wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, oder eben im Trainingslager, da ist das unbequem mit hohen Schuhen zu rennen.

Flips-Flops kommen für mich auch eher nicht in Frage, die haben eben keinen Absatz. Ich bin auch ganz froh, dass es mittlerweile Ballerinas mit Absatz gibt. Die fand ich immer unheimlich niedlich und wollte sie aufgrund des fehlenden Absatzes aber nie anziehen, mittlerweile hat sich das Problem dann glücklicherweise geklärt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14952 » Talkpoints: 2,71 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trage eigentlich so gut wie nur Sneakers. Alle paar Monate kommt es vor, dass ich auch mal andere Schuhe trage. Allerdings hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich mit Schuhgröße 42 auch selten etwas anderes finde!

Schuhe mit Absätzen bzw. Pumps trage ich absolut nicht. Ich kann darin irgendwie nicht laufen, es würde auch nicht zu meinem Typ passen und ganz davon abgesehen, dass ich mich darin auch nicht wohlfühlen könnte.

Und Stiegen zwischen den Zehen (Flip-Flops) mag ich auch nicht haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


An der Uni und zur Freizeit (also zum Weg zum Supermarkt oder wenn ich einfach nur durch die Stadt laufe) trage ich auch am liebsten Sneakers. Die sind total bequem und ich hab da einige in sehr unterschiedlichen Farben und deshalb hab ich dann auch immer welche die passend sind.

Ansonsten trage ich aber, wenn ich ausgehe, also ins Kino oder mittags mal Kaffee trinken, abends in eine Bar, schon eher schickere Schuhe, weil ich mich sonst nicht wohl fühle.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^