SAW 4 - Ab morgen im Kino

vom 06.02.2008, 17:49 Uhr

Morgen ist es so weit, dann erscheint der vierte Teil der heißbegehrten SAW Reihe in den Kinos. Obwohl Jigsaw tot ist, scheinen seine Fallen und sein ganzes Vermächtnis einfach ewig weiterzuleben.

In Teil 3 schien die Brutalität und der Ekel an erster Stelle zu stehen. In dem neuen Teil aber will man sich im vierten Teil nun wieder mehr an den Anfang der Saw Reihe orientieren. In dem Film soll man in vielen Rückblenden Jigsaws geplante Foltertaten sehen und außerdem alte bekannte wiedertreffen. Natürlich wird das ganze wieder von einer Menge Folterei und Horror unterstrichen.

Außerdem wurde schon bekannt gegeben,dass das Spiel ein Ende haben soll, bei dem sicher sei, das weitere Titel erscheinen werden.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist bestimmt ein super Film, obwohl ich hab noch nicht viel über den 4 Teil gehört. Ins Kino werde ich den Film bestimmt nicht gehen. Irgendwann werde ich ihn mir dann wahrscheinlich auf DVD holen.

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »


Die SAW-Filme habe ich nie geguckt, da sie mir irgendwie zu primitiv sind. Es geht nur um einen Psycheathen, der Menschen zerstückelt und ihnen die Chance gibt, durch Selbstverstümmelung zu überleben. Solche Stories sind doch in Gruselfilmen Standard. Ich frage mich, wie man nur mehrere Teile eines Filmes sehen kann, wo es nur um morden Geht?

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich freue mich schon total auf den Film und werde ihn auch auf jeden Fall im Kino sehen. Ich habe alle Sawteile gesehen und denke ,dass auch dieser wieder super gemacht sein wird. Ich muss sagen der 3. Teil war echt sehr ekelig und hatte einige Szenen bei,die ich nicht unbedingt noch einmal sehen muss. Ich freue mich und werde nächste Woche ins Kino gehen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann diesen Filmen absolut nichts abgewinnen. Im ersten teil war die Idee und das gesamte Spiel Filmneuland und sehr genial umgesetzt, aufgrund der Brutalität habe ich mir diesen Film aber nicht angeschaut (im empfinde das ganze als pervers). Als der Film dann deutlich gekürzt auf Pro7 kam (ohne die brutalen Stellen in Nahansicht), habe ich mir diesen Film angeschaut und war begeistert. Ein sehr intelligentes Psychospiel, was dort getrieben wurde. Durch die Brutalität aber ging das ganze in eine deutlich andere Richtung.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Irgendwie ist das ja schon Standard das die Teile immer ein Ende haben was darauf schließen lässt das weitere Teile folgen werden. Ich liebe diese Reihe dennoch und werde definitiv morgen ins Kino marschieren.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die SAW-Teile auch super. Eben weil sie übers Morden und Zerstückeln hinaus gehen. Es geht um Psychospielchen und es ist interessant anzusehen, wie das jedes Mal umgesetzt wird. Auch wenn ich 4 Teile für einen Film schon übertrieben finde, werde ich mir auch SAW 4 ansehen. Aber nicht im Kino ich warte bis er auf DVD draußen ist und schau ihn mir in Ruhe zu Hause an.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dazu passt, das SAW III auf DVD (Limited Collector’s Edition) sowie die Kinoversion eine Indizierung erfahren haben. Somit sollte selbst die DVD mit der Kinofassung auf den Index sein (aber sicher bin ich mir da nicht).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Obwohl ich mich immer unheimlich ekel und mitleide, wenn die Figuren im Film gefoltert werden, gucke ich so was trotzdem. Die anderen 3 SAW- Filme habe ich auch schon geguckt und obwohl er schon brutal heftig ist, finde ich sie von der Aufmachung her gelungen. Der Film geht tatsächlich tiefer, als man zunächst annehmen könnte.

Und so dumm es klingt, viele solcher Mörder, die ihre Opfer zerstückeln, foltern und solch kranke, meist ausweglosen Spielchen spielen haben einen ähnlichen Hintergrund den kann man als normaldenkender allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Diese Art der Bestrafung sollte und ist für uns einfach nur mit Ekel verbunden (und das ist auch gut so).

Ich bin immer ganz froh, das es nur ein Film ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde die Filme nicht schlecht, bis jetzt habe ich Saw 2, 3 und 4 gesehen. Ich kann euch versichern das der neuste Teil um einiges Brutaler sein wird als die Vorgänger, Saw 2 war dazu Kindergarten. Es wurde ja auch schon der 5 für das Jahr 2008 und der 6 teil für 2009 angekündigt siehe hier: www.filmstarts.de/produkt/84115,Saw%206.html

Es wurde ja mal gesagt, dass es soviele Fortsetzungen geben wird, bis man damit kein Geld mehr machen kann. Im Jahr 2020 kommt dann bestimmt Saw 17 raus.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^