SAW 4 - Ab morgen im Kino

vom 06.02.2008, 17:49 Uhr

Werde mir den Film heute anschauen. Teil 1-3 habe ich auch schon gesehen wobei ich den 2. Teil etwas schwach fand. Hoffe das der 4. mich nicht enttäuscht und das es kein rausgeschmissenes Geld ist.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Echt geil, das er schon Morgen in den Kinos kommt. :) Denke, werde ihn mir anschauen gehen und die anderen Teile fand ich auch einfach nur Geil. Mal schauen, wie der Vierer so wird.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »


Saw IV, ich will jetzt nicht zu viel verraten, also keine Angst es kommt kein Spoiler. Ich habe ihn kurz nach dem Start in Amerika gesehen.

Er ist etwas anders als die vorherigen Teile. Wie schon erwähnt wurde besteht er aus Rückblenden, in denen man mehr über den Jigsaw-Killer erfährt. Es sind sehr persönliche Dinge und man findet heraus, wieso er es macht beziehungsweise gemacht hat. Natürlich kommen auch gegenwärtige Fälle dran. Teil 5 und 6 stehen ja schon sicher fest. Der 5. Teil kommt 100%ig (sieht man schon am Schluss von Saw 4, genauso wie bei Teil 3, dass der 4. kommt).

Ich fand Saw 4 insofern nicht schlecht, weil man mehr Hintergrundinformationen über Jigsaw bekommt. Die Fallen sind ähnlich denen von Saw 3, also sehr brutal und krank.

Für Saw-Fans auf jeden Fall ein muss.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab alle Teile gesehen und ich fand sie alle gut bei jedem Teil den gesehen hab dachte ich immer das sei der letzte Teil und es hat mich immer und immerwieder überrascht das noch ein Teil rausgekommen ist, dachte nach dem 3 Teil kommt nichts mehr weil dort alle tot waren aber jetzt der 4 Teil wird wohl endgültig der letzte teil sein.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der SonX hat geschrieben, dass ein fünfter Teil sicher erscheinen wird und du sagst einfach, dass der vierte Teil der letzte sein soll. Na hoffentlich hast du Recht, weil ich diese Filme überhaupt nicht mag.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da nach dem 3. Teil nicht Schluss war und es sichere Gerüchte gibt, dass der 5. und 6. Teil ziemlich sicher herauskommen soll, werden sie bestimmt so lange weiter machen, bis es sich nicht mehr lohnt. Sprich: Bis es noch genug Gewinn ab wirft.

Ich habe nach Saw IV irgendwie du Lust an Saw verloren, liegt aber nicht am Film. Meiner Meinung nach hatte es bis Saw 3 gereicht und es wäre ein würdiger Abschluss gewesen.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nachdem sich hier scheinbar die Richtigen dafür "tummeln": Was fasziniert euch an einem so perversen Film? Tut mir Leid, aber mir fehlen dafür jegliche Worte, wie jemand daran Interesse und Gefallen finden kann zu sehen, wie Menschen auf die perversesten Arten "ermordet" (eigentlich viel zu harmlos ausgedrückt) werden. :twisted:

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erstens ist es für mich nur ein Film und deshalb ist es schon mal viel weniger schlimm. Ich bin nicht der Typ, der Gewalt toll findet. Eigentlich bin ich sehr sensibel. Wenn ich sehe, wie sich jemand anderes verletzt tut es mir auch weh. Selbst wenn ich mir in den Finger schneide wird mir richtig schlecht.
Ich kann auch nur sehr selten Blut sehen (oder jemanden darüber sprechen hören), ohne dass es mir schlecht/übel wird.

Und genau deshalb wollte ich mir Saw angucken, sozusagen als Abhärtung oder "Schocktherapie". Im Allgemeinen sehe ich mir keine Horror, speziell Splater Filme an. Wenn Horror, dann eher in Richtung Psychohorror. Also so etwas wie "The Ring" (wobei der Film schäbig ist). Als ich dann das erste mal Saw angeguckt habe (ich hab den zweiten Teil zu erst gesehen, fragt mich nicht warum. War kurze Zeit bevor Saw 3 herausgekommen ist), war es so schlimm für mich, dass ich schon nach 10min den Film anhalten musste. Mir war so kotzübel. Nach ein paar Minuten ging es wieder und den Rest vom Film habe ich relativ gut überstanden.

Obwohl mit Saw 2 nicht gefallen hatte (ist auch nicht die Art von Film, die mir gefällt), wollte ich aber noch den ersten Teil angucken. Die Neugier war zu groß. Der erste Teil folgte also innerhalb von wenigen Tagen. Es war dann nicht mehr soo schlimm für mich. Wenigsten hat der Saw I eine bessere Handlung als Teil 2. So, den dritten Teil wollte ich dann auch noch sehen, da ich dachte es würde der letzte Teil werden. Meine Hemmschwelle war schon ein gutes Stück herunter gefahren und ich konnte sogar nebenbei etwas essen, ohne dass alles wieder herauskam. Saw IV habe ich mir eigentlich nur angeschaut, weil die Saw-Filme zu einer Art "Gewohnheit" geworden sind.

Aber wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben, mit Saw IV habe ich die "Lust" an Saw verloren. Ich werde mir die Filme, auch die noch kommenden, nicht mehr anschauen.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fand SAW diesmal leider nicht so gut. Hatte mir über das Jahr mal wieder ein bisschen Hoffnung gemacht, aber die Story wird mir echt zu wirr und wirkt unglaubwürdig.

Natürlich ist es für eine jährlich wiederkehrende Horrorfilmreihe immer noch sehr gutes Material, aber irgendwie schade, dass sie es sich so schwer tun mit der Geschichte und immer wieder neue Sachen aufdecken, die wieder die Geschehnisse in den letzten Teilen infrage stellen.

Irgendwann muss auch mal gut sein!

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab leider SAW4 noch nicht geguckt, werde es aber in den nächsten Tagen auf alle Fälle nachholen.

Ich bezweifle nur stark, wie die Regisseure es schaffen wollen, die letzten drei Teile zu übertrumpfen, denn in puncto Gewalt ist wohl keine Steigerung mehr möglich, denn in SAW1-3 war eigentlich schon alles drin. In SAW3 wurde die Handlung sehr unübersichtlich und wirsch. Als Beispiel die Szene als der Ehemann seine Frau befreien will, aber bevor er ihr den Sprengstoffring abnimmt, erstmal Jigsaw umlegt. An Logik nicht zu übertreffen seine Frau da liegen zu lassen mit dem Ring und einen alten Mann, der sich nicht mehr bewegen kann, das Leben zu nehmen.

Hoffentlich bringt SAW4 wieder ein bisschen mehr Logik mit ins Spiel, denn nur Gewaltszenen ohne Sinn machen auch keinen schönen Filmabend aus.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^