SAW 4 - Ab morgen im Kino

vom 06.02.2008, 17:49 Uhr

Ich habe bisher noch keinen Teil von SAW angeschaut und habe das auch nicht vor, ist nicht meine Art von Filmen. Ich stehe mehr auf Filme, die mit der Angst des Zuschauers spielen, nicht auf brutale blutige Szenen. "Panic Room" z.B. hat mir gut gefallen.

Aber wie DerDaene schon gefragt hatte, auch mich würde interessieren was euch an dieser Art von Filmen so fasziniert.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich werde mir den Film definitiv nicht angucken. Ich habe von den vorherigen SAW-Filmen keinen gesehen und werde es auch weiterhin nicht tun. Ich habe einen sehr großen Ekel vor solchen Filmen in denen einfach nur ständig irgendwo Blut fließt und erschrecke mich immer total bei Filmen mit Soundeffekten, die plötzlich auftauchen und ich mag überhaupt keine Horrorfilme.

Ich bin wohl einfach viel zu sensibel für solche Filme.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe heute nun endlich SAW IV gesehen und muss sagen ich bin begeistert. der Film knüpft wirklich an die Qualität des ersten Teils an und ist verwirrend, spannend und unvorhersehbar was ihn wirklich auszeichnet. Ich freue mich bereits jetzt auf den 5ten Teil für welchen genug Anschlussmaterial gegeben ist.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Also ich selber habe den 4. noch nicht gesehen, weil ich mir sowas immer lieber zu Hause ansehe als im Kino. Da stört es auch keinen, wenn ich mal nen Quieker loslasse, weil ich mich erschreckt habe oder so. Meine Freundin war aber schon in dem Film und sagt, dass er sehr viel brutaler als die ersten 3 Teile ist, da kriege ich ja schon ein bisschen Angst, da ich die 3 Teile nun nicht grade "Pipifax" fand.

Nichtsdestotrotz werde ich mir den 4. auch ansehen. Ich weiß selbst nicht warum (weil hier ja einige fragten). An sich sehe ich schon mal gerne Horrorfilme und ich hatte eben von vielen gehört, dass SAW gut ist, also habe ich ihn mir reingezogen. Mir gefällt halt, dass es zwar manchmal schon eklig ist aber da halt was dahinter steckt. Es ist nicht wie bei Scream (schlechter Vergleich), wo der einfach alles zerstückelt was ihm vors Messer kommt. Es ist eben mehr Hintergrund und besser durchdacht, diese Spielchen. Und da ich weiß, dass es nur ein Film ist, ist es für mich kein Problem, das anzusehen. Wobei ich mich auch schon gefragt habe, wie man sich so eine Story ausdenken kann, da muss man ja auch schon ein bisschen krank im Kopf sein?!

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



SAW 4 fand ich genauso schlecht wie die Teile davor!

Handlung gibt es im Grunde nicht bzw. ist diese sehr flach und oberflächlich, da gibt es genug Filme mit weitaus besserer Handlung, die zwar weniger Splattereffekte haben aber dafür packender ist. Ein Paradebeispiel wäre ES, wo viel mit der Psyche geabreitet wird und bei mir ein stärkerer Grusel erzeugt wird.

Im Grunde geht es bei SAW nur um nur um die Splattereffekte, viel Blut, "grausame" Tötungsszenen und billigen Horrorkitsch. Da müsste doch auch bald mal eine passende Parodie herauskommen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.01.2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^