Habt ihr Kuscheltiere?

vom 06.02.2008, 16:55 Uhr

Habt ihr eigentlich noch Kuscheltiere? Auf die Idee bin ich eben gekommen als ich auf mein Bett geguckt habe und da meine zwei Kuscheltiere gesehen habe. Ich habe zwei Kuscheltiere wie es oben schon benannt ist. Das eine ist ein lebensgroßes Affenkuscheltier (Größe von etwa 50 cm) es ist ein ganz besonderes Kuscheltier für mich. Denn ich habe es zu meiner Geburt von meiner letztes Jahr verstorbene Oma bekommen.

Für mich ist es ein großes Erinnerungsstück damit ich immer an sie denken kann. Das andere ist von meiner Freundin ich habe es am 27 November 2007 von ihr zu meinen Geburtstag bekommen. Es ist ein Krokodil in grün (Ach wer hätte das bloß Gedacht) und hat eine Größe von etwa 30 cm. Es ist jetzt nicht so das ich mit ihnen kuscheln nein, sie stehen bloß an der Seite des Bettes zum betrachten.

Habt ihr auch noch Kuscheltiere? Wen ja was für welche und woher? Wen nein überlegt ihr euch dann eins zu zulegen?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also Kuscheltiere hatte ich nie gehabt. Ich habe als kleiner Junge lieber mit Matchbox gespielt und Actionfiguren.Mein altes Spielzeug habe ich aber nicht mehr ganz. Das meiste habe ich weggeschmissen und der übriggebliebene Rest liegt im Keller.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Frau hat letztes Jahr auf der Kirmes einen Riesenteddy gewonnen. Das Bärchen ist über einen Meter groß! Der sitzt seitdem bei uns im Schlafzimmer auf einem Sessel, ansonsten gibt es Kuscheltiere bei uns nur im Kinderzimmer.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte als ERstgeborener der Familie unmengen an Kuscheltiere, jeder hat mir so eines geschenkt. Jedoch konnte ich selbst nie etwas damit anfangen, daher sind diese ganz schnell verschwunden. Jedoch habe ich jetzt 2 Kuscheltiere im Bett liegen, die meiner Frau gehören. Diese "missbrauche" ich dann immer als Kopfkissen, bis es meine Frau merkt un diese mir wieder weg nimmt.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe kaum noch Kuscheltiere. Ein paar sitzen noch hinten in meinem Bett. Früher hatte ich mal einen ganz großen Teddy der war fast so groß wie ich. Aber irgendwann hat meine Mutter ihn weg getan weil sie meinte das es nur ein Staubfänger ist. Seit dem habe ich nur noch die drei kleinen die hinten in meinem Bett wohnen dürfen.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab noch genau eins,einen ca 50 cm großen Eisbären. Geschenkt bekommen hab ich ihn vorletztes Jahr von meiner Uroma die nun leider verstorben ist und aus dem Grund wird dieses Tierchen immer einen besonderen Platz bei mir haben.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja und zwar viel zu viele. Meine Freundin und ich haben den großen Fehler gemacht, beim Zusammenziehen und Auszug von daheim unsere Kuscheltiere mitzunehmen, bestimmt an die 200 Stück. Die hängen jetzt alle zusammengequetscht in einem Netz zwischen Schrank und Dachboden im Schlafzimmer. bestimmt 3 Kubikmeter Plüsch.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das war das richtige Stichwort für mich. Ich habe als Kind schon Kuscheltiere von der Firma Steiff gesammelt, mit Puppen habe ich eigentlich nie gespielt und wenn ich mir etwas gewünscht habe, waren es immer Kuscheltiere. Dementsprechend groß ist meine Sammlung mittlerweile. Ca. 50 Steiff Tiere im Keller, die Sammlung möchte ich aber gerne verkaufen bis auf einige wenige, mit denen ich noch richtige Kindheitserinnerungen verbinde.

Ich habe aber nicht nur Steiff Tiere gesammelt, irgendwann hatte ich auch begonnen, "normale" Kuscheltiere zu sammeln. Bis auf ein riesiges Schwein von der Firma Nici "Landlords" , das als Bettvorleger und Sitzsack dient sind aber mittlerweile auch alle im Keller gelandet. Bestimmt nochmals an die 100 Tiere. Eigentlich schade, aber im Haus ist dafür einfach kein Platz.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hm. Ja. Schon ein paar. Aber jetzt nicht so richtig viele. Habe von meiner Tante als ich Drei war (also noch in der guten alten DDR) einen übergroßen Alf bekommen den sie in Mainz auf einer Kirmes gewonnen hatte. Der sitzt auch heute noch auf meiner Kommode. Der ist jetzt nicht so richtig schön aber trennen könnte ich mich trotzdem nie davon.

Dazu hab ich noch Herr Schaf. Das ist mein großer Schatz. Ein übergroßes Schafplüschtier und Kugelform. Das hat die perfekte Größe um es einfach zu umarmen. Total toll. Den schleppe ich auch heute mit meinen 22 Jahren noch überall mit hin, nehme ihn sogar mit ins Bad wenn ich in die Wanne hüpfe. Ist fast ein wenig wie mein Haustier und gibt Tage an denen kuschel ich lieber mit ihm als mit einem Mann *lach* Ich glaub ich bin komisch.

Also als Kind hatte ich auch unglaublich viele Kuscheltiere. War Einzelkind und auch das einzige Enkel meiner Großeltern. Das hatte zur Folge das mich immer alle mit so was überschüttet haben. Meine Mutter hat 90% der Tiere dann irgendwann mal weggeschenkt oder verkauft. Fand ich aber auch nicht weiter schlimm. Bei meinen Eltern habe ich dann noch so ein paar wenige Stücke mit Bedeutung (das erste Plüschtier, das was auf meiner Zuckertüte zur Einschulung war, ...).

Außerdem habe ich mit 6 mal ein 150cm großes Känguru gewonnen auf einem Jahrmarkt. Das habe ich auch noch. Ebert hieß das *lach* Das lag bei mir Jahre lang auf dem Kleiderschrank und hat dümmlich runter geschaut. Als ich dann aber von zu Hause ausgezogen bin konnte ich es nicht mitnehmen, seit dem steht es auch dem Boden. Schade eigentlich.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch viele Plüschis, beim Auszug daheim allerdings nur ein paar Außerwählte mitgenommen. Jetzt sitzen immer noch zwei Stück bei mir im Bett eines ist mein roter Teddybär den ich zur Geburt bekommen haben, das andere ist ein Rettungswagen aus Plüsch damit ich immer voll ausgestattet bin.

Ansonsten sitzen noch ein paar Winnie Pooh bei mir im Schlafzimmer auf den Schränken und eine Suse von Linus hab ich auch vor Ewigkeiten mal gewonnen die hier noch verweilt. Werde ich auch behalten, für die eigenen Kinder.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^