Virenprogramme die wirklich schützen

vom 04.02.2008, 16:44 Uhr

Ouattara hat geschrieben:...
Ein Geheimtipp ist Nod32. Damit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und zudem filtert die Firewall eigentlich alles Unerwünschte raus. Ich weiß aber nicht ob das vollkommen kostenlos ist.
...

Ist unvorteilhaft wenn man harmlose Programme besitzt, die als Virus (Heuristik) erkannt werden, da diese dann automatisch gelöscht werden/in Quarantäne verschoben werden.

Persönlich nutze ich im Moment Avira Antivir PE.

PS:Norton ist einfach nur nervig, z.B. wenn man im Lan Dateien übertragen will und dazu die FW ausschaltet, nervt das Programm alle 30 Sekunden mit einem Popup.

» v.3_deLuxe » Beiträge: 33 » Talkpoints: -2,42 »



Ich benütze Kaspersky. Aber ich denke es kommt auf das Verhalten an. Wer auf alles klickt was blinkt, Dateianhänge von unbekannten E-Mails runterlädt oder auf Porno Seiten surft etc, ist einfach selber Schuld. Ich denke das Programme wie Zonealarm oder Comodo Firewall Pro, die ich auch nütze, eigentlich nur Placebo-Firewalls sind, sprich, dir ein gutes Gefühl geben (sollen). Die einzige gute Firewall die es gibt, ist und bleibt einfach die Router/Hardware Firewall. Aber bitte niemals mit dem Internet Explorer und eingeschaltetem ActiveX rum surfen, dümmer geht’s eigentlich nicht ^^. Eigentlich sitzt ja das beste Antivirenprogramm vor dem Pc. Antivirenprogramme sind eigentlich auch so Placebo-Programme. Sie werden niemals alles finden. Also Sicherheit fängt klein an. Deshalb nütze ich auch Firefox/Opera. Dann sollte man seine Programme immer so aktuell halten, wie es möglich ist. Also Jungs seid vorsichtiger .

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^