Was haltet ihr von DSDS (Deutschland sucht den Superstar)?

vom 04.02.2008, 14:06 Uhr

Ich wollte mal von euch wissen, was ihr von Deutschland sucht den Superstar haltet? Also ich finde es ganz lustig, da manche Kandidaten wirklich nicht singen können und die Bewertungen (Sprüche) von Dieter Bohlen auch immer sehr lustig sind. Jedoch finde ich sie den Teilnehmern gegenüber sehr fies.

Ich fände es ja okay wenn er sagen würde du kannst nicht singen, triffst die Töne nicht, aber zu sagen: Wenn mein Kumpel nach dem Oktoberfest hinter ein Bierzelt kotzt ist das rhythmischer wie wenn du singst finde ich sehr unfair dem Kandidaten gegenüber.

Jedoch denke ich nicht das so viele Zuschauer zuschauen würden, wenn er diese Sprüche nicht sagen würde. Also ich würde da nicht mitmachen, da ich sowieso nicht weiterkommen würde und ich auch keine Lust hätte, zum Gespött der Nation zu werden, wenn Dieter einen seiner Sprüche loslässt. Ich verfolge jedoch regelmäßig DSDS, da es ja doch Leute gibt, die singen können.

Hat eigentlich hier aus dem Forum jemand mitgemacht? Und ist jemand sogar in den Recall gekommen?

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »



Ich finde die Casting am Anfang jeder Staffel immer am Besten! Ich könnte mich vor dem Fernseher kaputtlachen, wenn da einige Leute die überhaupt nicht singen können sich da hinstellen und am Ende noch mit der Jury streiten, weil sie angeblich doch so gut sein.

Deutschland sucht den Superstar ist die Beste deutsche Castingshow im TV, alleine schon durch die Kommentare von Dieter Bohlen. Auch wenn diese teilweise sehr hart und direkt sind, spricht er das aus, was viele von uns über die Kandidaten denken.

Ich verstehe aber nicht, dass sich viele über die Sprüche der Jury aufregen. Wer zu diesem Casting geht, der sollte wissen was er beziehungsweise was er nicht kann. Und es gibt immer noch sehr viele die gar nichts können, aber total von sich überzeugt sind. Nach den Castings guck ich die Sendung eigentlich nicht mehr so oft, bis es dann zu den Top 10 geht. Ab da kann man sich die meisten Lieder anhören und sich seinen Favoriten rauspicken.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube ich hab das geguckt in den ersten beiden oder den ersten 3 Staffeln. Aber dann wurde ja auch langsam deutlich, dass sich da sowieso keine Stars daraus entwickelt haben. Heute könnte ich noch nicht einmal sagen, wer die ersten beiden Staffeln gewonnen hat, weil man von diesen angeblichen Superstars ja sowieso nie wieder etwas gehört hat. Die sind weg von der Bildfläche, genauso wie Mark Medlock in wenigen Wochen weg von der Bildfläche sein wird. Deshalb finde ich es etwas schwachsinnig, mir das an zugucken und mitzufiebern, wenn ohnehin egal ist wer gewinnt, weil der Gewinner eh nie etwas Superstarähnliches wird.

Das selbe ist bei Germany's next Topmodel: Die Frauen da wurde ja auch alles - Aber keine Topmodels!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also mein Fall ist DSDS überhaupt nicht. Hört sich doch eh immer alles gleich bei denen an. Das einzig gute sind die Castings und die Leute die sich dort total zum Deppen machen. Ich verstehe einfach nicht warum solche Leute nicht merken wie extrem schlecht sie sind. Und die Sprüche von Bohlen sind einfach nur genial und (meistens) auch angebracht.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja finde ich auch, weil Dieter Bohlen ist ja bekannt für seine Sprüche, und dann muss man ja wissen, dass wen man da mitmacht, dass es sein kann, dass irgendein Spruch von Bohlen kommt.

Oder dieser Menderes Badci, den finde ich cool. Der kommt jedes Jahr aber kommt nie weiter und dann bettelt er immer, dass er doch eine Runde weiter kommt. Letztes Jahr, war er nur noch 1% davon entfernt, da hatte er sogar einen Recall Zettel in der Hand. Dieter hat ihm ja einen geben weil Menderes ihm versprochen hat nie wieder zu singen wenn er in den Recall kommt. Und dann musste er ihn aber doch wieder abgeben (das Video schau ich mir immer und immer wieder bei youtube an).

Aber er durfte ja letztes Jahr ein mal in einer Motto Show singen, wo er Beat it gesungen hat (kann man auch bei youtube anschauen).

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »


Ich muss mich auch als Casting-Gucker outen :D was da für Leute vorsingen die auch noch ernsthaft von ihrem Können überzeugt sind, ist einfach unglaublich. Frage mich immer wie die es überhaupt schaffen in die Show zu kommen und dass die sich nichts daraus machen sich öffentlich der maßen zu blamieren. Haben die Leute denn keine Familie oder Freunde, die ihnen mal ehrlich sagt dass sie es besser bleiben lassen?

Es wird ja wohl auch ganz bewusst ein gewisser Prozentsatz an Nulltalenten in die Show mit reingenommen, um noch mehr Quote zu machen, weil das Publikum sich natürlich begierig auf solche Zurschaustellungen stürzt. Spätestens zu Beginn der eigentlich Sendung, wo die Teilnehmer feststehen und nur noch gegeneinander antreten, hat DSDS aber für mich seinen Reiz verloren und ist nur noch todlangweilig und unerträglich.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich treffe mich auch mit Freunden und wir gucken DSDS. Aber nur wenn die Castings in der Vorrunde laufen. Wie die die Kandidaten runtermachen. Ich muss sagen, dass ich darüber lachen kann. Wenn ich allerdings mal genauer nachdenke, dann kommt mir in den Sinn, dass das auch Menschen sind wie du und ich. Das man so Menschenverachtend ist, ist nicht vertretbar. In Zukunft sollte RTL mehr auf die Ausdrucksweise von Dieter Bohlen achten.

Ich hoffe, dass die Sendung bald abgesetzt wird, da im deutschen Fernsehen sowieso nur Mist läuft. Dschungelcamp und DSDS ist echt zu viel, wenn ich dann noch BigBrother und die Spielshows von Sat.1 mit angeblichen Promis, da platzt mir echt die Galle.

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »



Also diese Mottoshows kann man vergessen. Die sind ja todlangweilig. Aber die ersten Castings sind zum kaputtlachen. Da kommen immer diese talentlosen Typen und denken die könnten singen (z.B Cosimo). Aber das muss schon hart sein, wenn man im Fernsehen kommt und total ausgelacht wird. Diese Show ist inzwischen berühmt dafür, dass man richtig blamiert werden kann. Popstars dagegen blamiert die Leute nicht so sehr.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, bitte gewöhne dir an die Suche zu benutzen, bevor du etwas postest.

http://www.talkteria.de/forum/topic-12834.html

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde die Castings von DSDS einfach nur zum Schlapp lachen. Da gibt's Leute die im ernst meinen sie könnten singen. Also da frage ich mich schon ob die überhaupt die Tonleiter können wenn die so Grotten schlecht singen und denken das wäre ein Superstar wert :D Naja ich nehme dann auch mal teil wenn ich alt genug bin. Dann kann man auch über mich lachen.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^