Was haltet ihr von DSDS (Deutschland sucht den Superstar)?

vom 04.02.2008, 14:06 Uhr

Also eigentlich habe ich mir diesmal vorgenommen, dass ich mir Deutschland sucht den Superstar nicht mehr anschauen werde, aber es ist natürlich wieder anders gekommen und ich hänge bei den Mottoshows jedesmal vor dem Fernseher.

Diesmal liegt es an Thomas Godoj, denn ich wirklich toll finde. Natürlich gab es in den letzten Staffeln auch gute Sänger, keine Frage ! Aber meiner Meinung nach ist Thomas der absolut Beste von allen. Da ich mir denke, dass wenn er möglicherweise gewinnt, er dann womöglich wie die anderen Gewinner in der Versenkung verschwinden wird, genieße ich seine Auftritte in der Show und gestern hat er wieder absolut sensationell gesungen.

Was ich allerdings garnicht mag ist dieses ganze drumherum, die Kommentare der Jury etc...Wahrscheinlich gehöre ich zu der Minderheit derjenigen, die die Sprüche von Dieter Bohlen garnicht gut, sondern eher peinlich und langweilig finden. Außerdem zweifle ich manchmal schon am Sachverstand der Jury, da es immer wieder Kandidaten wie z.B. diesmal Benny oder damals Daniel Küblböck oder in der letzten Folge Martin Stosch so weit schaffen.

Auch die ganzen Einblendungen derjenigen, die sich in den Vorcastings so blamiert haben finde ich eher tragisch als komisch. Natürlich sind es Menschen, die keiner gezwungen hat dort hinzugehen, dass ist mir schon klar, aber lustig ist es nicht, sondern eher traurig.

Es bleibt diesmal einfach abzuwarten ob mit dem Gewinner das gleiche passieren wird, wie mit den Gewinnern zuvor. Ein Album, dann waren sie meistens weg und die Qualität hat dann doch rapide abgenommen.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich für meinen teil finde Deutschland sucht den Superstar gut, aber nicht deswegen, weil ich besonders begabt im Singen bin, oder weil ich mich für Musik interessiere, sondern weil ich diese Sendung einfach nur amüsant finde. Es ist nicht so, dass Deutschland sucht den Superstar langweilig ist, aber das einzige interessante sind meiner Meinung nach zum einen die normalen „Castings“, wo alle teilnehmen dürfen und zum anderen die so genannten „Recalls“, bei den man sich köstlich amüsieren kann, denn die meisten Menschen, die da teilnehmen sind nicht sonderlich talentiert haben aber alle ein sehr gut ausgeprägtes Selbstvertrauen, sodass man die ganze Sendung lang ein schönes Amüsement.

Auch die Kommentare der Jury finde ich ganz amüsant und sicherlich macht es auch Spaß diesen zuzuhören, jedoch finde ich auch, dass diese manchmal sehr verletzend sein können und sicherlich würde ich persönlich nicht an Deutschland sucht den Superstar teilnehmen, weil ich keine Lust hätte mich so fertigmachen zu lassen. Des Weiteren finde ich die Animationen, die bei manchen Sängern und Talenten eingebracht werden recht lustig, weil diese eins schöne Abwechslung bieten.

Was ich aber nicht schön finde ist zum einen, dass es mittlerweile viel zu viele Staffeln von Deutschland sucht den Superstar gibt und diese allmählich langweilig werden und zum anderen, dass die Leute manchmal richtig lächerlich gemacht werden. Sicherlich gibt es manche, da muss man das auch einmal offen sagen, aber manchmal bekomme ich wirklich die Meinung, dass man den Menschen nicht helfen will, sondern einfach nur eine schöne Showeinlage versuchen möchte, damit besonders viele Menschen einschalten.

Ich finde Deutschland sucht den Superstar also im Generellen ganz lustig und amüsant muss aber sagen, dass es mittlerweile ziemlich langweilig geworden ist und ich es auch nicht mehr anschaue. Besonders die Motto- Shows finde ich nicht interessant, sondern einfach nur langweilig. Außerdem bin ich der Meinung, dass Deutschland sucht den Superstar einfach nur Geldmacherei ist.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich muss gestehen ich bin auch eine extreme DSDS-Schauerin. Obwohl ich die Castings eigentlich überhaupt nicht mag. Ich finde es einfach affig, wie sich manche dort präsentieren. Erst die Motto Shows interessieren mich wirklich. Wenn man jeden Samstag Abend mit seine Favoriten mit fiebert. Das ist für mich die schönste Zeit bei DSDS.Es ist einfach nicht irgendeine Fernsehsendung, für mich ist es eben etwas ganz besonderes.

» tinchenXD » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,01 »



Also ich muss ehrlich sagen, dass ich so ziemlich gar nichts von DSDS und Co halte. Ich weiß nicht, warum das überhaupt noch gesendet wird, der Markt ist von solchen Sendungen doch schon längst übersättigt. Ob das jetzt Popstars sind, oder DSDS oder andere Shows, es ist immer das Gleiche. Was ich dann auch nicht verstehen kann ist, dass sich da immer wieder Leute bewerben, obwohl es eigentlich von vornherein ersichtlich ist, dass die meisten Kandidaten die dort gewinnen sowieso bald in Vergessenheit geraten.

Die meisten haben eben einen Hit und das war es dann im Großen und Ganzen auch schon. Sind also alles eher solche One-Hit-Wonder, von denen man dann auch in der Zukunft nichts mehr hört, oder eben nur Nachrichten, wo sie durch Skandale oder ähnliches auffallen, aber nicht mehr durch musikalische Leistungen. Noch dazu muss man sich doch auch einfach bewusst sein, dass wenn man bei so etwas mitmacht, dass man sowieso immer nur den Willen der Produzenten aufgedrückt bekommt. Sich selbst vervielfältigen kann man sich dann nicht wirklich, und man muss das machen, was man aufbekommt.

Und für mich hat das sehr wenig mit Musik zu tun, denn wenn ich Musik mache, möchte ich auch meine Musik verwirklichen und nicht die eines „Fremden“. Das hat viel mit Leidenschaft und Liebe zur Musik zu tun, aber bei solchen Shows wird das unterdrückt und man muss einfach das machen, was man bekommt. Sich selbst wirklich mit einzubringen ist da so gut wie unmöglich. Deswegen kann ich das auch absolut nicht verstehen, dass man da trotzdem mitmacht. Viele hoffen ja auch wirklich, dadurch berühmt zu werden, was aber in den meisten Fällen wie gesagt eher daneben geht. Nach einiger Zeit hat man dann auch kaum Erfolgschancen mehr (siehe BroSis, Room 2012, und wie sie doch alle heißen).

Generell kann ich mir solche Shows wirklich nicht mehr ansehen. Klar, am Anfang, wo die Shows rauskamen, war es schon interessant, weil es eben was neues war. Aber irgendwann ist man einfach davon so übersättigt, dass man sich das am liebsten gar nicht mehr antun möchte. Ich jedenfalls nicht. Ähnlich ist es ja auch bei BigBrother, irgendwann hat man einfach genug. Aber anscheinend kommen solche Shows immer noch beim Publikum an, sonst könnte man nicht eine Staffel nach der nächsten machen (und die Zeitabstände werden immer kürzer).

Das einzige was ich mir dann ab und zu anschaue, sind so Best Of Ausschnitte wo kuriose Menschen auftreten, die einfach nicht singen können oder sich total daneben bzw. komisch benehmen. Solche Ausschnitte sind dann schon witzig, aber so eine ganze Show könnte ich mir einfach nicht mehr antun. Im Prinzip ist es sowieso immer das gleiche, irgendwann hat man dann auch einfach mal genug von dem ganzen Firlefanz.

Es nervt mich mittlerweile auch schon ziemlich, aber machen kann man ja nichts. Ich ignoriere es dann einfach, und wundere mich einfach nur noch ab und zu, dass die Staffeln in immer kürzeren Abständen gebracht werden und dass es noch immer tausende Menschen gibt, die sich dort bewerben und auf einen großen Durchbruch hoffen.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss zugeben auch DSDS zu schauen. Ich habe nicht alle Staffeln geschaut, aber doch schon einige.

Am liebsten gucke ich mir die Castins an. Es ist doch schon recht lustig was für Menschen sich dort anmelden und meinen das sie singen könnten. Die Kommentare der Jury sind dann auch ganz amüsant. Zwar manchmal auch sehr hart vom Dieter Bohlen, aber er sagt meist auch nur das was wir auch über die Kandidaten denken. Ich bin auch der Meinung, das gar nicht so viele Menschen die Sendung gucken würden wenn es die netten Kommentare vom Bohlen nicht gäbe.

Nach dem Casting wird es dann aber für mich auch erst mal langweilig. Erst die besten 10 sind dann wieder interessanter. Ich nehme mir zwar immer vor nach den Castings nicht weiter zu gucken, aber irgendwie will ich dann doch wissen wer gewinnt. Also schaue ich dann meist doch bis zum Schluss. Ich rege mich bei den besten 10 aber mehr auf als alles andere, bei den Entscheidungen. Meiner Meinung nach ist das dort alles geplant wer wann weiterkommt bzw. wer rausfliegt. Manche singen so schief und kommen trotzdem weiter und andere geben ihre beste Leistung ab und müssen trotzdem gehen. Das kommt mir alles ein wenig spanisch vor.

Und zu deiner Frage ob von uns hier schon mal jemand mitgemacht hat: Ich kann ja nur für mich antworten. Also ich war da noch nie mit dabei, werde ich auch denke ich nie. Ich weiß das ich nicht die beste Sängerin bin und ich würde mich da nicht freiwillig zum Löffel machen.

» Mauzl83 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^