Was haltet ihr von DSDS (Deutschland sucht den Superstar)?

vom 04.02.2008, 14:06 Uhr

Ich gucke die Sendung auch ab und zu und muss sagen,dass ich nicht viel davon halte und das man wirklich erst nach den Castings gucken kann. Was da für Leute kommen ist wirklich peinlich und das ist für mich keine Talentshow. Trotzdem gucke ist die Sendung wenn ich gerade Zeit habe und diesmal sind auch recht gute Leute bei.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Castings finde ich persönlich mega lustig. Ich finde es verdammt gut von Dieter Bohlen, dass er seine Meinung knallhart sagt und nicht hintenherum versucht, die Kandidaten zu belügen nach dem Motto, war ganz gut reicht aber nicht. Manch ein Kandidat ist aber auch echt schräg. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die wirklich Superstar werden wollen, sondern einfach nur Mediengeil sind und ins Fernsehen wollen, was sie ja meistens auch schaffen.

Die Show selbst schau ich mir allerdings nicht mehr an. Bei der ersten Staffel habe ich das noch getan, danach aber nicht mehr, weil es mich nicht interessiert.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Immer wenn bei RTL wieder die Werbungen für eine neue Deutschland sucht den Superstar Staffel anlaufen bin ich richtig heiß auf die ersten Folgen. Denn diese sind bekanntermaßen nicht nur quotentechnisch gesehen die besten. Hier werden arme Gesangsbaracken mustergültig weggemobbt und die Jury, vor allem natürlich das größte Gesangstalent Dieter Bohlen, dessen durch unsäglich viel Make-Up "verjüngtes" Gesicht im Scheinwerferlicht glänzt, versuchen durch unqualifizierte und primitivste Wortmeldungen ins Rampenlicht der Massenmedien des nächsten Tages zu rücken.

Vor allem natürlich das Volksorgan Bohlens, die Bild-Zeitung ("Jede Wahrheit bracuht einen mutigen der sie ausspricht" - richtig) veröffentlicht in der Castingphase scheinbar mehr Skandalsprüche auf ihrem Titelblatt, als Bohlen jemals von sich gegeben hat. DSDS, von nun an (Top 15) wieder gähnend langeweilig geworden, wegen fehlender KOmmentare der Jury, fehlender amüsanter Nachbearbeitung der Videos und vor allem wegen der unendlichen Arroganz der Verbliebenen, die sich fühlen wie Robbie Williams, Madonna und die Beatles zusammen.

Das ihre Namen nach spätestens 2 Wochen aus den Köpfen der eingefleischtesten DSDS Zuschauer verschwinden, aber die Namen der abgedrehtesten "Erste-Runde-Ausscheider" noch ein Jahr später im Gedächtnis sitzen, dass ist das große Problem der Sendung. Stört aber keinen und interessiert auch keinen. 5.Staffel, die Zuschauerzahlen nehmen und nehmen nicht ab. DSDS ist Kult. Leider und zum Glück.

» setimewo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »



Ich finde, dass die Castings am besten sind. Denn mit der Zeit wird alles strenger und verliert seinen Spaß. Das Casting ist hauptsächlich durch die Sprüche der Jurymitglieder geprägt, die Kommentare über die "grottenschlechte" oder auch gute Leistung der Kandidaten abgeben. Mit der Zeit flacht die Sendung meiner Meinung nach ab und wird langweilig.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt läuft ja gerade auch wieder DSDS auf RTL und ich muss gestehen ich gucke es. Nehme mir allerdings Jahr für Jahr vor DSDS nicht mehr zu gucken, aber irgendwie kommt ja zu den Zeiten wo DSDS läuft eh nix besseres im Fernsehen. Also gucke ich dann DSDS und hab gleichzeitig ein bisschen Musik.

Bin ja echt mal gespannt wer diese Staffel gewinnt.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die erste Staffel fand ich noch toll (da hab ich sogar zwei Mal angerufen, was heute, ehrlich gesagt, ein wenig peinlich ist). Die zweite Staffel war dann so naja und die dritte, vierte (und läuft nicht grad die fünfte?) waren einfach nur noch schrecklich. Schade um die guten Filme, die während dieser Sendezeit laufen könnten. Ich finde Dieter Bohlen einfach nur nervig und unlustig, seine Sprüche unkreativ und immer nerviger und den Rest der Jury auch nicht so toll.

Die Leute, über die man am Anfang noch lachen konnte, sind ab der 3. Staffel dann auch nicht mehr lustig, da es eh immer nur das Gleiche ist. Sie zeigen eh nur die schlechtesten Leute (und ab und zu ein paar, die weiterkommen), bei denen sie dann immer irgendwelch komischen Sachen einblenden. Das geht mir einfach unheimlich auf den Keks, weswegen ich auch kein "Deutschland sucht den Superstar" mehr gucke. Und ich würde mir wünschen, dass das all die Leute, die das schauen und da anrufen, auch nicht mehr tun würden, damit die Charts mal wieder frei für richtige Sänger werden (okay, Schnuffel, Crazy Frog und Schnappi ausgeschlossen) und die Sendeplätze wieder ordentlichen Filmen gehören. Dann wär ich ein wenig glücklicher.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ganz ehrlich? Die Castings sind gut, der Rest schlecht. So würde ich Deutschland sucht den Superstar aus meiner Sicht beschreiben, weil, auch wenn sie oft dafür getadelt werden, die Kommentare von Dieter Bohlen wirklich was Einzigartiges sind und (oftmals) auch zu treffend sind.

Der Recall ist eigentlich das Langweiligste überhaupt, da dort wirklich nichts passiert. Und die Liveshows sind schon ein wenig interessanter, aber immer noch ziemlich langweilig weil nichts wirklich passiert. Und besonders nervt die Entscheidung. Da wird die ganze Zeit in der Pause für die Kandidaten geworben und dann brauchen die erstmal eine halbe Stunde bis sie anfangen mit dem, wer weiter kommt, wer vor kommen muss und wer rausfliegt.

Diese unnötige Spannungsmache nervt einfach nur, weil die Sendung dadurch nur überzieht und die Kandidaten nur gefoltert werden und nur noch mehr unter Spannung gesetzt werde wie sie es eh schon sind. Kein Wunder also, wenn die Kandidaten am Schluss zusammenbrechen. Nach meiner Sicht nervt das wirklich nur.

Und zu den Castings: Es wird ja immer gesagt, dass Dieter Bohlens Sprüche zu hart seien und asozial seien oder so. Ich finde siereichen gerade aus. Alle die da hinkommen um vor zu singen, aber erstens schlecht aussehen, nicht auf der Bühne Reformen können und nicht singen können brauchen wirklich mal jemanden, der ihnen sagt wie schlecht sie sind. Die Familie oder die Freunde sagen das bestimmt nicht. Sonst würden ja auch nicht soviele dahin kommen. Am meisten stören mich dann och die, die behaupten, dass sie singen können.

Womöglich kommen die dann noch mit ihrem Gesanglehrer, der behauptet, der Schüler könne singen. Da gab es einen, der richtig schlecht war, von Bohlen fertig gemacht wurde und bis zum Ende behauptet hat, es könne singen. Am Nachmittag hat er dann bei so einer Fernsehrseelsorge angerufen, um sich dort auszuheulen. Ich finde das wirklich arm (Entschuldigung wegen des Ausdrucks, ich hoffe aber ihr versteht, was ich mein).

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »



Ich finde bis auf die Castings am Anfang Deutschland sucht den Superstar total langweilig. Bei den Casting ist es wegen den ganzen Jockeln die da teilweise auftreten und sich einfach nur lächerlich vor dem ganzen Publikum machen noch ganz amüsant , aber danach interessiert mich das kein bisschen mehr. Die jenigen bzw. der jenige oder die jenige der/die gewinnt sind nach spätestens einem Monat eh wieder total unbekannt. Mark Medlick ist da jetzt mal eine Aussnahme.

Aber sonst sind das doch voll die Flops. In Amerika hat die Sendung großes Potential aber hier in Deutschland wohl eher nicht bzw. sie hat es einfach nicht. Deshalb finde ich die Sendung Deutschland sucht den Superstar im großen und ganzen unnötig. Aber es gibt ja genug Personen die diese Unterhaltungsshow gucken und durch die ganzen Anrufe und SMS die getätigt werden um für den eigenen Favoriten zu voten verdient der Sender RTL ja eine ganze Menge an Geldern. Deshalb kommt jedes Jahr auch wieder eine neue Staffel der Unterhaltungsshwo Deutschland sucht den Superstar herraus.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Ich könnte sehr gut ohne Deutschland sucht den Superstar leben.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mir bei DSDS im Grunde nur die Castings angeschaut, weil da einfach richtig lustige Einlagen geboten waren und die Leute dort so von sich überzeugt waren, das sie singen können.

Aber im Grunde ist es jedesmal das selbe gewesen bei den Castings: Bohlen macht Sprüche, Andreas " Bär " Läsker bleibt nüchtern und trocken und die Anja Lukaseder versucht die Sprüche von Bohlen doch ein wenig zu verweichlichen um die Kanditaten zu trösten. Im Grunde haben viele Leute ja nur wegen Bohlens harten, manchmal angebrachten ,manchmal nicht angebrachten oder zu harten Sprüchen, eingeschaltet. Da hat aber auch die Presse ihre Teilschuld: Jedesmal wenn ein Spruch übermäßig hart oder beleidigend war. Alles drin bei der Bild auf der Titelseite.

Diese ganze Talenthochputscherei denke ich tut den Kanditaten einfach nicht gut. Kaum sind sie einmal im Fernsehen, denken sie sie können eine Solokarriere nach DSDS gleich machen, solang man sie noch kennt. Und die Mottoshows und das ganze ist im Grunde nur Profitgier, denn da entscheiden und ZAHLEN die Zuschauer dafür wer weiterkommt und wer nicht. Das hat dann nichts mehr mit Talent zu tun, sondern einfach wer mehr Fans, egal wodurch bekommt.

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue mir Deutschland sucht den Superstar eigentlich seh gerne an. Am liebsten die Castings ganz am Anfang, die sind super lustig, wenn ich mir vorstelle, wer da immer so alles auftaucht, und was die für Lieder singen bzw. denken die könnten singen, ist einfach zum kaputtlachen. Manche singen ja auch gar nicht richtig, sondern machen sonst was für einen Quatsch. Also die Castings ganz am Anfang liebe ich einfach.

Die Recalls schaue ich eigentlich gar nicht so gerne, die sind mir irgendwie zu langweilig. Wenn es dann weiterhin zu den Mottoshows geht, schaue ich schon ganz gerne mal rein. Ich finde die Mottoshows zwar nicht mehr so toll wie am Anfang, weil irgendwie ist es mittlerweile dauernd das selbe, und der Reiz ist einfach weg. Dennoch will ich immer wissen, wer Samstags rausfliegt, und wer eine Runde weiterkommt. Ich habe da auch Leute die ich gerne singen höre, und Leute die ich nicht mag bzw. die mir unsympathisch sind, wo ich mir denke der oder die könnten jetzt langsam mal rausfliegen.

Aber insgesamt habe ich mir noch nie eine CD von einem der Superstargewinnern gekauft. Die Musik hat mich nie wierklich angesprochen. Außerdem stimme ich dem zu, was viele hier schon gesagt haben. Die meisten Superstargewinner sind immer ganz schnell wieder vom Bildschirm verschwunden, und man hört nichts mehr von ihnen, eine große Karriere hat nicht wirklich jemand von denen gemacht. Erinnere ich mich zurück an Staffel 1, da war ein riesen Hype um die ganzen Kandidaten, und mittlerweile hört man von keinem mehr was, die haben dann noch ein paar CD`s aufgenommen, und hatten mittelmäßigen Erfolg damit, und das war es dann auch schon. Alexander hat jetzt zwar eine neue CD rausgebracht wie ich gelesen habe, wo er auf Deutsch singt, aber ich bezweifle das er damit Erfolg hat.

Ansonsten spielt er ja in dem Musical "Tanz der Vampire" mit. Von der zweiten Staffel, hatte glaube ich gar keiner irgendwie einen großartigen Erfolg. Die Gewinnerin Elli war super schnell weg vom Fenster, hatte einen Hit, und das war der erste Song von ihr, aber auch nur mittelklasse. Sie habe ich ende letzten Jahres mal wieder im Fernseh gesehen, wo sie ihre neue CD vorgestellt hat, aber ein Erfolg ist das auch nicht geworden. In edr 3. Staffel hat ja Tobias Regner gewonnen, und von dem hört man auch nichts mehr.

Wieder war nur die erste Single erfolgreich. Nevio und Mike-Leon Grosch aus Staffel 3 haben ja auch ein- bis zwei Singels rausgebracht, die etwas erfolgreich waren, und das war es auch schon. Staffel 4 hat Mark Medlock gewonnen, und der hat ja von den letzten 2 Staffel-Gewinnern noch den meisten Erfolg, und ich bin echt mal gesapannt wie lange noch. Lisa Bund hat im Dschungelcamp ja selber zugegeben, dass es mit der Musikkarriere nicht so gut läuft wie sie es sich vorgestellt hat, und jetzt habe ich die Woche irgendwo gelesen, dass sie auch ihren Plattenvertrag verloren hat.

Wer jetzt die 5.Staffel gewinnt weiß man ja leider noch nicht, und auch nicht wieviel Erfolg derjenige dann mit seiner Musik haben wird. Mal sehen, aber ich denke nicht, dass derjenige besonders viel mehr haben wird, als die Gewinner der Staffel 1-4.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^