Schlechteste Sendungen im Fernsehen?

vom 04.02.2008, 13:26 Uhr

Am schrecklichsten finde ich die Richtersendungen wie Richter Hold, das Jugendgericht. Laufen größtenteils zwischen 13:00-17:00 auf RTL und SAT1. Diese gespielte Dramatik und oft zweitklassigen Schauspieler sind manchmal so schlecht, das ich nicht mehr hingucken kann. Vor allem wenn ein gewisser Richter Hold, einem aufsässigen Angeklagten wieder einmal 100 € Strafe verpasst, weil der zu oft dazwischen geschrien hat, muss ich mir schon die Frage stellen, was das ganze soll ?!.
War schon mehrmals im Besucherraum in einem Gerichtssaal und da waren noch nie Angeklagte, die den Zeugen einfach reingeredet haben oder sie sogar beleidigen.

Was aber auch noch schrecklich ist: Staatanwalt Posch. Ich weiß nicht, was RTL an der Sendung findet, aber mehr als 5 Minuten halte ich von der Sendung nciht aus. Anscheinend ist mir das zu hoch, aber manchmal sind die "Fälle" ja sowas von gespielt, kein Kommentar.

Soaps wie GZSZ hab ich früher mal geguckt, aber dieses immer wiederkehrenden Zyklus zwischen Freunde, Beziehung, Heirat, Scheidung, ist mir zu hoch.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ja da kann ich mich nur anschliessen die Richtersendungen und sowas wie Barbara Salesch sind der Horror!! Krieg ich schon zuviel wenn die mir beim zappen begegnen! Auch schlimm von den Soaps find ich Verliebt in Berlin ( läuft das überhaupt noch)! Und für mich noch absolute No Go sind die Rosamunde Pilcher Filme ok sind vielleicht schöne Landschaften ( das is unter anderem ein Argument von meiner Mutter ;) ) aber ich könnte mir das nicht nochmal freiwillig antuen!

» marbury33 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »


Verliebt in Berlin läuft nicht mehr, glaub ich. oder ich weiss nicht, aber WENN, dann irgendwann abends auf 9 Live (naja, das sagt ja schon alles)
Aber Verliebt in Berlin fand ich auch absolut unterirdisch :D Allein schon die Stroy: Hässliches Mädchen mit Zahnspange in einer Modeagentur oder was das darstellen sollte...

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Schlecht:
- Verliebt in Berlin
- Alles was zählt
- The Next Uri Geller
- Punkt 12
- Oliver Geissen Show
- Britt
- Big Brother
- We are Family
- Unter Uns
- Gute Zeiten Schlechte Zeiten
- O.C California

Es gibt sicher noch einige mehr... ;)

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Frage muss man anders herum stellen! Welche Sendungen kann man sich überhaupt noch anschauen ohne dabei sein Niveau bis in den Keller zu ziehen?

Die Gerichtsshows sind wirklich die allerletzten am Vormittag, wer kann sich sowas am Stück bloß anschauen?! Im nachmittags Programm sieht es auch nicht gerade besser aus, Billige Slapstick vor Filmchen oder Klatsch-Tratsch Sendungen wie Taff.
Die einzigen Serien die ich mir im Fernsehen anschaue sind American Dad (MTV) und die Simpsons (Prosieben), obwohl die durch die viele Werbung auch immer unattraktiver werden.

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Ihr lieben,

also ich muss sagen, das ich finde, das die schlechtesten Sendungen eindeutig die ganzen Richter sendungen sind! Man merkt sofort, das diese Menschen Schauspieler sind und die Geschichten werden auch immer schlechter!
Das lustigste ist immer, wenn die wärend der Verhalndlung die Beweisführung ändern, oder plötzlich einen neuen Verdächtigen haben! Unser Justizsystem wird damit ins lächerliche gezogen! Denn kein Statsanwalt hier in Deutschland, zieht vor Gericht, ohne Handfeste Beweise oder gar ein Geständnis vor Gericht.
Aber Gott sei dank haben die die schlimmst von allen Richtersendungen schon abgesetzt..., Frau Dr. Herz. Denn Richterin Ruth Herz, die hatte auch noch immer beileid mit den angeklagten, und wenn diese Frau mal durchgreifen sollte, dann schrie sie auf, wi so ein Mäuschen..., alles lächerlich kann ich da nur sagen!
Und was auch richtig schlimm ist, sind diese Sendungen mit der Breitenbach, diese Streitschlichterin, oder Angelika Kallwas. Die versuchen die Menschen zu veräppeln, wo die dabei sind. Wenn ich sowas mache, dann sorg ich doch wenigstens dafür, das die Leute, auch wenn es Amateure sind, ihren Text ordentlich einstudieren! Naja und dann gibt es noch:

- The Next Uri Geller
- Diese Telefonqiz- Sendungen
- Monk, der ja Gott sei dank abgesetzt ist
- GSG 9
- Medikopter 117
usw.

Naja vieleicht sollte ich doch Produzentin werden!

Libe Grüße an euch alle!

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Hallo,
ich mag dieser Richtershows genau so wenig wie die diversen Talk Shows die den ganzen Vormittag im Fersehen ausgestrahlt werden. Auch Verbotene Liebe ist nun nicht unbedingt meine Lieblingssendung. Die schlimmste aber war "Verliebt in Berlin" schon beim Gedanken an die Sendung bekomm ich glatt ne Gänsehaut.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch Sendungen ,die ich absolut nicht leiden kann und das ist Bauer sucht Frau und die Putzteufel genauso wie Hausfrauentausch. Ja wie ihr sehr laufen die alle auf RTL. Ich finde diese Sendungen haben keinen Sinn und da ist ein wirklich total unsinniges Konzept hinter. Wenn ich die Sendungen sehe könnte ich mich einfach nur aufregen,dass man aus alles Situationen im Leben eine Sendung macht.Es scheint anscheiend aber genug zu geben ,die das gucken. :twisted:
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Perfekt. :)
- Next Uri Geller
- DSDS
- Die ganzen Quiz Shows (9Live usw.)
- Die ganzen Telenovelas (Verliebt in Berlin usw.)
- Big Brother

» Awaz » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,93 »


Das ist für mich eine schwierige Fragen, denn es gibt meiner Meinung nach, kaum sehenswerte Sendungen. Talkshows, Telenovelas und Gerichtsshows aller Art sind mir absolut zuwider. DSDS, Topmodel und was die nicht noch alles suchen, sowie die Sendungen bei denen man anrufen soll um etwas zu gewinnen (ich weiß jetzt nicht genau wie die alle heißen) verabscheue ich ebenfalls.

Da wir in den Kinder-u. Jugendzimmern kein Fernsehgerät haben, meine größeren Kids ab und zu jedoch diese grauenhaften Sendungen bei mir in Wohnzimmer anschauen, bekomme ich immer mal ein bisschen davon mit und find es absolut grauslig.

Wie können sich m e i n e Kinder solch einen Mist freiwillig und häufig noch voller Interesse anschauen (habe mich deshalb schon mal gefragt ob man meine Kids damals im Krankenhaus vielleicht vertauscht hat)?

Absoluter Spitzenreiter meines Hass-TV-Programms ist eine merkwürdige Wahrsageshow, auch dort rufen Zuschauer an und wollen die Zukunft in Liebesdingen o.ä. von sehr zweifelhaften Personen, welche sich als Hellseher (komische Gestalten, die fast zum Fürchten aussehen) ausgeben, erzählt bekommen.

Ich glaube auf Fernsehen könnte ich sehr gut verzichten.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^