Eure Lieblingsfilme - die besten Filme aller Zeiten ;)

vom 02.05.2007, 16:57 Uhr

Ich hab auch nen paar Lieblingsfilme. ;) Da gibts zum Beispiel die fast and the furious - Reihe mit the fast and the furious, 2fast and 2furious und the fast and the furious- tokyo Drift. Ich muss sagen als der erste Teil rauskam, hammer einfach richtig gut mit dem Sound und der Story vor allem mit vin Diesel. Der zweite war auch gut, nebenbei wurden da die einen oder anderen Witze noch mit reingebracht, z.B. mit den 100ten Autos auf dem Platz. Und ja der dritte Teil mit dem driften, der war auch super vor allem mit dem bezug auf die anderen Teile ganz am Ende.

300 der Film ist auch spitze, sehr "schöne" gelungene Kampfhandlungen und faszinierend wenn man im Kino sitzt.

Dann Teenie Filme sind auch meistens geil :lol: z.B. gibt es da the new guy, oder Klassiker schon bald american pye.

Grusel Filme mag ich auch, wie scream, jeepers creepers, usw.

Dann gibts noch borat, wer nen lockeren humor hat, der muss den sehen, einfach zum lachen. :lol: :lol: richtig saw, auch sehr packend.

Und dann gibts noch Kriegsfilme wie Windtalkers, da sieht man echt wie hart es im Krieg ist, und teilweise ziemlich packend die Story. also heftig, ja. :wink: Black hawk down, kennt bestimmt auch jeder, vor allem das beide Filme auf die Wahrheit beruhen finde ich ja gut kann man nicht sagen, aber man sieht, wie schrecklich so ein Krieg sein kann oder immer ist.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na bei Filmthemen muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben:

- Gefaehrliche Liebschaften
mit Glenn Close, John Malkovich und Michelle Pfeiffer. Da werden so schoene Intrigen gesponnen...

- Donnie Darko
Die Entdeckung: Jake Gyllenhaal. Wahnsinns-Schauspieler (zuletzt in Zodiac).

- Benny & Joon
Ganz klar: Johnny Depp at his best. Und natürlich auch in:

- Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
Obwohl die Haarfarbe ziemlich haarsträubend ist. Ach ja, hier sieht man auch einen noch sehr jungen aber schon sehr talentierten Leonardo diCaprio.

- Star Wars
Der allererste Film der Saga, das müsste dann wohl Episode 4 sein.

- Alien
Auch hier: Teil 1 ist natürlich der beste, ist ja meistens so.

- Herr der Ringe
Hier ausnahmsweise mal alle Teile.

- Tanz der Vampire
Unschlagbar komisch.

- Nightmare before Christmas
Einer der Filme, die ich jedes Jahr zu Weihnachten anschauen muss, zusammen mit

- Ist das Leben nicht schön?!
Mit James Stewart.

Und und und, aber ich will noch ein bisschen Platz für andere Beiträge lassen. ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zu meinen Lieblingsfilmen zählen:

-Herr der Ringe (die extendet Version), ich weiß nicht wieso, aber ich habe mich in diesen Film verliebt!

-Sinn und Sinnlichkeit, einfach zum träumen schön!

-Sonnenallee, ich finde, einer der besten deutschen Filme überhaupt!

-Grüne Tomaten! Ohne Worte!

Ich hab bestimmt noch ein paar gute filme vergessen, aber ich dachte, wenn sie mir nicht gleich einfallen, dann gehören sie wohl auch nicht zu den Filmen, die ich nie wieder vergesse!

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »



Selbstverständlich (fast) alles von Steven Spielberg, als Regisseur oder Produzent.
Meine absoluten Favoriten sind die

Indinana Jones Filme, ich freue mich schon auf den vierten Teil.
Der weiße Hai. Aber nur die ersten zwei Filme.
Krige der Sterne. Ausgenommen Folge I, II und III.

Andere Regisseure.
Der Pate Teil I, Teil II, Teil III.
Es war einmal in Amerika.
Scarface.
Carlitos Way.
36 (mein Geheimtipp, nicht der beste aber Spitze).
Irina Palm
Das Leben der Anderen, Tsotsi, Das Meer in mir, No mans Land, Tiger and Dragon. La Strada das Lied der Straße und die Nächte der Cabiria von Federico Fellini, Orfeu Negro, Z, Krieg und Frieden, Ein Mann und eine Frau, Das Geschäft in der Hauptstraße, die Blechtrommel, Frau zu verschenken, Cinema Paradiso, Babettes Fest, Der Anschlag, Uzala der Kirgise, Amarcord.
Die Liste könnte ich endlos fortsetzen. Ich Liebe vor allem das (nicht)amerikanische Kino, Ausnahmen bestättigen die Regel, einfache Geschichten über das Leben.

Und Last but not least alle James Bond Filme, das beste Märchen für Erwachsene, aber nur mit Sean Connery als James Bond. Denn es kann nur einen geben. :D

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingsfilme sind: Die Spiderman Trilogie, Oceans Trilogie, Transformers, ach einfach alle Filme wirklich. Nur so deutsche Filme gefallen mir nicht so ganz nur die Amerikanischen Produktionen sind gut.

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »


Ich mag die ganzen Jackie Chan Filme, vorallem die alten, wie Sie nannten ihn Knochenbrecher (1978), Die Schlange im Schatten des Adlers (1978) oder Der Rechte Arm der Götter - Armour of God (1986). Was mir besonders an den Filmen gefällt, ist der Mix aus Action und Comedy.

Die Bud Spencer und Terence Hill Filme könnte ich mir auch immer wieder angucken (Zwei wie Pech und Schwefel, Vier Fäuste für ein Halleluja, Die Rechte und die Linke Hand des Teufels), bei den Filmen muss man vorallem auf die Sprüche achten; einfach genial!

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gucke gerne Filme wie z.B. "Snatch", "Bube, Dame, König, Gras", "Pulp Fiction", "Fight Club", "Fear and Loathing in Las Vegas" oder "Reservoir Dogs". In letzter Zeit gefallen mir immer mehr Filme mit schwarzem Humor. Besonders gut finde ich dänische Filme wie In China essen sie Hunde, Dänische Delikatessen, Adams Äpfel, Flickering Lights oder Old Men In New Cars. Ich finde es nur schade, dass solche Filme hier irgendwie nicht so bekannt sind. Z.B. Dänische Delikatessen und Adams Äpfel lief hier im Kino nur an drei Tagen und auch nur in ein oder zwei Kinos, hier in Köln.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, dann erzähl ich hier mal meine TOP 10 auf:

Saw 1-3
Einfach klasse die Filme, jeder sollte die Reihe mindestens 1 mal geshen haben.

Final Destination 1-3
Auch eine klasse Filmreihe, den Tod kann man halt nicht austrixen :wink: er kommt zu allen

Braindead
Natürlich muss man den Film mit den verrückten "Rasenmähermann" gesehen haben, am besten Uncut.

Starship Troopers
Mein liebslins Science Fiction Film, aber auch Uncut ein Muss.

The Football Factory & Hooligans
Zwei klasse Schägerfilme, wems halt gefällt, wobei der Football Factory mehr Stil hat, der kleine Hobbit passt halt nicht so als Hooligan rein^^

Tarantino Filme
vor allem Kill Bill 1&2, Pulp Fiction From Dusk till Dawn und Reservoir Dogs, alles am besten natürlich Uncut

Alien Reihe
Alle 4 Teile sind klasse, wobei ich den zweiten Teil am betsen find, vorallem wegen der Alien-Queen die dort ihren ersten Auftritt hat.

300
ein klasse Film, 300 Mann sterben ehrenvoll den Heldentot, mein Favorit.

Sin City
der coolste schwarz-weiß Film aller Zeiten

Borat
beste Komödie seit langem, endlcih mal ne Abwechslung zu den albernen Teenie Filmen

Jo das wars eigentlich, falls mir was einfällt schreibs ich noch.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also so richtige Lieblingsfilme habe ich wohl gar nicht. Allgemein betrachtet, mag ich aber Komödien am liebsten.

Ice Age steht z.B. recht weit oben auf meiner Liste. Ich finde die verschiedenen Charektere, also die verschiedenen Tiere und deren Verhalten, sehr amüsant und unterhaltsam. Allerdings muss ich sagen, dass ich vom zweiten Teil eher enttäuscht war, nachdem mich der erste Teil sehr überzeugt hat.

Wenn Ice Age genannt wird, dann ist Shrek natürlich auch nicht weit. Auch wie bei Ice Age fand ich den ersten Teil aber besser. Am lustigsten finde ich den sprechenden Esel, aber auch die trockenen Kommentare von Shrek sind nicht schlecht. Mal gucken, wie der dritte Teil wird.

Zwar sind die Filme schon etwas älter, aber ich finde sie noch immer richtig klasse: Die Asterix-Filme. Mein Lieblingsfilm aus der Reihe ist "Asterix und Kleopatra". Die Szene, in der Kleopatra ein Bad nimmt und ihr Löwe bei dem Gesang der Frauen tanzt und singt, lässt mir heute noch vor Lachen die Tränen in die Augen schießen, auch wenn ich den Film mittlerweile schon zig mal gesehen habe.

Lustig finde ich auch die Szene, in der die beiden "fiesen Männer" eine vergiftete Torte backen und darüber auch ein Lied singen. Asterix erobert Rom finde ich auch nicht schlecht, aber an erster Stelle der Asterix-Filme steht für mich eindeutig Asterix und Kleopatra.

Ansonsten gibt es bestimmt noch weitere Filme, die mir gefallen, aber mir sind gerade nur diese eingefallen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Lieblingsfilme hab ich viele...

deep blue sea, any given sunday, die mumie, der patriot, uvm.

Die filme hab ich vor kurzem gesehen und fand die auch sehr gut

Beim ersten Mal: Hier geht es um Ben, ein Faulenzer der in den Tag hineinlebt und nichts wirklich plant, und um Alison, eine attracktive junge Frau, die gerade befördert wurde und nun im Fernsehen Interviews mit Promis führt.
Am Abend der Beförderung von Alison geht sie mit ihrer Schwester feiern und lernt in einem Club Ben kennen. Da beide zu viel Alkohol getrunken haben und sie beide richtig betrunken sind, haben sie noch an diesem Abend Sex. Wie sich herausstellt ist Alison nun von Ben schwanger, und die beiden versuchen sie irgendwie zusammen zu raufen und das auf die Reihe zu bekommen.

Also ich fand den Film richtig klasse, mit sehr vielen witzigen Szenen. Auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.
Gibt von mir 8/10 Punkte.

Evan Allmächtig: Evan Baxter, ein frisch gewählter Senator wird von Gott auserwählt die berühmte Arche zu bauen, da eine Flut naht. Evan braucht eine Zeit lang, um zu begreifen das es sich hierbei nicht um einen Scherz handelt und setzt schließlich sein Familienleben und seinen Job aufs Spiel um die Arche zu bauen.

Sehr unterhaltsam mit sehr guten Gags.
7/10 Punkte


Born to be wild: 4 Männer in der Midlifecrisis beschließen eine Tour mit ihren Motorrädern zu machen. Auf dieser Tour treffen sie auf "richtige" Biker mit denen es großen Ärger gibt, aber die 4 es immer irgendwie schaffen zu entkommen.

Sehr lustiger Film mit Starbesetzung - Tim Allen, Martin Lawrence, John Travolta, William H. Macy
9/10 Punkte

» Juckihassan » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^