Eure Lieblingsfilme - die besten Filme aller Zeiten ;)

vom 02.05.2007, 16:57 Uhr

Okay, auch ich hätte da noch ein paar Filme zur Auswahl; vielleicht schöpfe ich (noch) nicht aus dem größten Erfahrungsschatz, aber hierbei handelt es sich ganz eindeutig um meine Lieblinge:

Stolz und Vorurteil
So lange ist es noch nicht her, dass er im Kino war.. Ich kannte Jane Austens Bücher vor diesem Film nicht, aber er hat mich gleich begeistert! Die Schauspieler sind wunderbar ausgewählt, die Stimmungen klasse, und die Entwicklung.. es reißt den Zuschauer einfach vom ersten Moment mit; ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich ihn mir angesehen habe. Am liebsten natürlich auf Englisch, fast ein Muss!

Dirty Dancing
Wurde ja schon erwähnt.. wenn man Tanzfilme liebt, oder auch nicht.. diesen Film muss man einfach mal gesehen haben. Eine absolut mitreißende Story, und wirklich tolle Tanzeinlagen.

Billy Elliot
Ja, man sieht schon, Tanzfilm-Fanatiker :)
Aber man muss diese Geschichte einfach gern haben.. durch die verschiedenen Charaktere, die eingebaut sind, entsteht ein richtig spannender Handlungsverlauf. Auch diese krassen sozialen Gegensätze, die beschrieben werden, wecken zusätzliche Sympathien beim Zuschauer.

Shakespeare in Love
Mag sein, dass ich hiermit entgültig als hoffnungslose Romantikerin abgestempelt bin, aber auch dieser Film begeistert mich jedes Mal aufs Neue.
Schon allein weil Shakespeares berühmtestes Werk darin so klasse eingebaut ist. Und auch die Darsteller sind wieder mal klasse.. in diesem Film kann man Gwyneth Paltrow nur lieben.

Strictly Ballroom
Unheimlich toller Film, wieder mal zum Thema Tanzen.. hierbei ist die englische Sprache ein unbedingtes Muss - Paul Mercurios Stimme gibt dem ganzen das gewisse etwas!
Und diese schrillen Charaktere, die durchweg zur Schau gestellt werden.. hoffnungslos romantisch und gleichzeitig unheimlich komisch.

Lost in Translation
Schon allein die zwei Darsteller Bill Murray und Scarlett Johansson sagen eigentlich alles - diesen unheimlich tollen Streifen darf man sich nicht entgehen lassen. Die Stimmung, die durchgehend herrscht und Spannung bis zum Schluss aufbaut, ist einfach klasse.. und die Szenen, die sich durch Zusammentreffen der verschiedenen Kulturen manchmal ergeben sind einfach göttlich. Wiedermal unbedingt auf Englisch.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring
Wieder einmal Scarlett Johansson, vor allem aber eine tolle Atmosphäre! Erstens mal ist das Filmthema unheimlich toll, nämlich die Geschichte um ein Gemälde des niederländischen Malers Jan Vermeer. Und dann wieder diese Erzählstruktur, die weniger Worte bedarf, aber viel aufs Detail abzielt..
Also, eindeutig sehenswert!

Das waren mal meine spontanen Assoziationen.. bei genauerem Nachdenken würde mir sicher noch mehr einfallen, aber ich denke hiermit sind schonmal ein paar wichtige Vertreter meine Filmelieblinge genannt :)

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »



Meine Filmliste ist ganz schön lang und komischerweise haben mein Exfreund und ich fast die selben Favoriten. :roll: Naja ist vielleicht auch Zufall.
Hier mal meine Lieblingsfilme:

Die Schöne und das Biest
Reine Nervensache
Crank
Die unendliche Geschichte
Fight Club
Alien vs. Predator
Die Verurteilten
10 Dinge die ich an dir hasse
wie werd ich ihn los in zehn Tagen
Fear and desire
Cone heads
Email für dich
Was Frauen wollen
Der Dummschwätzer
Der Spion der mich liebte
Some like it hot
Das Leben ist schön

Also alles bunt gemischt. Und natürlich mein aller aller wichtigster und schönster Lieblingsfilm: Zeit der Zärtlichkeit :)

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh, hier scheinen ja ein paar richtige Film-Freaks vertreten zu sein.

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Film-Fan, aber es gibt dennoch zwei, drei Filme, die ich richtig gut finde und die mir auf Anhieb hier einfallen. Und das sind:

- Harry und Sally: Ist einfach eine klasse Story und trifft das Verhältnis zwischen Männern und Frauen auf den Punkt.

- Der Club der toten Dichter: Ist einer der Filme, die es jedes Mal schaffen, mich anzurühren, so dass ich mir ein Tränchen nicht verkneifen kann. Gerade die Schlussszene, wo sie alle auf nacheinander auf die Tische steigen!

- Sleepers: Sehe ich immer wieder gerne. Zwar auch ein bisschen tragisch, aber toll.

Was mir in der letzten Zeit noch ganz gut gefallen hat, war Mitten ins Herz - Ein Song für Dich. Die Art und Weise, wie hier die Achtziger humorvoll auf die Schippe genommen werden, fand ich einfach herrlich! Schon allein das Musikvideo, das den Vorspann zum Film bildet ist so klasse! Das Lied klingt wie Original 80er-Synthie-Sound und auch die Umsetzung im Video ist voll authentisch. Das ist eine so angenehme Selbstironie! Den Film hab ich wirklich sehr gerne gesehen.

Ansonsten fallen mir jetzt spontan eigentlich keine mehr ein.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin großer Pulp Fiction Fan. Auch den Vorgänger Reservoir Dogs find ich toll. Beide schau ich nur auf englisch an. Ist einfach witzig wenn man ab und zumal ein Zitat anbringen kann ("I'm Winston Wolfe. I solve problems.", wahlweise auch mit eigenem Namen).

Das gleiche gilt für Blues Brothers: Zitieren ohne Ende. Meine Freunde nervts zwar langsam, aber mein Gott.

Die Herr der Ringe Filme find ich auch immernoch gut, wobei die Bücher mir besser gefallen. Wie sagt man noch gleich heutzutage? Tolkien rulez.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein absoluter Lieblingsfilm ist the green mile, weiß nicht wie oft ich den schon geschaut habe und jedes mal heule ich aufs neue, lässt sich bei dem Film einfach nicht vermeiden, obwohl ich normalerweise nicht so eine Heulsuse in Sachen filmen bin.

Und wenn ich in Richtung Zeichentrick gehe, dann ist es der König der Löwen,
echt ein super Film, wo ich auch unbedingt ins Musical will, leider läuft das aber nur in Hamburg :(, aber das klappt noch.

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


Das sind meine:

SAW I+II+III

Nightmare on Aimstreet 1-9

Fluch der Karibik 1-3

Spiderman 1-3

Der Herr der Ringe 1-3

Crank

Nicht Auflegen!

Das Experiment

So das reicht erst mal.

» marc20031 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,14 »


Ich mag besonders den Film Like Mike mit Lil bow wow usw.. Dann mag ich noch gerne Fluch der Karibik usw.

Hier noch ein paar Filme die mag:

Fast and Furious
Kill Bill
I´Robot
Herr der Ringe
Troja

Es gibt so viele Filme die ich mag.

» Kemeo » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,01 »



So hier meine Lieblingsfilme:

Braveheart
Ein Film mit Mel Gibson - welcher die Rolle des Schotten
William Wallace im 13 Jahrhundert spielt.
Ein Film den man sehen muss!
Es ist ein historischer und romantischer Film!
Ich finde, dass obwohl der Film auch über Schlachtszenen verfügt,
es trotzdem einer der besten Filme ist!
Schließlich ist es nun mal die Geschichte, die voller
solcher Schlachtszenen ist!
Fazit: historischer zu tränen rührender Film!

Top Gun
Ein Film mit Tom Cruise! Es ist ein Klassiker voller Aktion aber auch
mit einer Romanze ausgestattet!
Handlung: Tom Cruise hat hier die Rolle eines Marinefliegers und
lässt sich von der US Navy weiter schulen, um zur elite zu gehören!
Dabei verliebt er sich in seine Lehrerin!
Dann kommt es zu politischen Turbulenzen und die Einheit
Top Gun muss zum Einsatz!
Fazit: voller Aktion, für alle die sich für die Fliegerei interessieren und
die Art von Tom Cruise mögen ein Muss!

Postman
Ein Film mit Kevin Costner!
Dieser Film spielt sich in einer nahen Zukunft ab,
wo sich die Menschen nach einem Atomaren Krieg im
Nichts wiederfinden! Natürlich nur die Überlebenden!
Ich finde er ist gut gemacht und macht auch deutlich,
wie verloren wir Menschen sind, wenn plötzlich alles
uns bekannte wie Elektrizität nicht mehr vorhanden ist!
Fazit: Der Film ist trotz schlechter Kritik
wirklich sehr sehenswert!

Waterworld
Ein Film mit Kevin Costner . Der Film handelt von der Zukunft,
wo die Schmelzung der Polkappen, die Erde mit
Wasser bedeckt und die Menschen notdürftig ums Überleben
auf dem Wasser kämpfen!
Einige glauben an den mysthischen Ort "Dryland" und machen
sich auf die Suche!
Fazit: packendes Abendteuererlebnis mit guten Szenen!

Jede Skunde zählt - The Guardian
Ein Film mit Kevin Costner und Ashton Kutcher!
Die amerikanische Küstenwache muss sich durch diesen
Film geehrt fühlen! K.Costner ist hier ein sehr erfahrenes Rettungsschwimmer, der ein Grundlagenkurs übernimmt,
um seine Schüler zur Elite auszubilden!
A. Kutcher ist einer seiner Schüler!
Fazit: ein Film voller Aktion und vielen bewegenden Szenen!

So ich könnte noch ewig weitere Filme nennen, aber es reicht erstmal!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Knockaround Guys & Spaceballs

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache mal weiter. :) Also meine absoluten Lieblingsfilme sind.

8 Mile

Ein Musik Film mit Eminem usw, sehr empfehlenswert für Leute die gerne Hip Hop hören, aber 8Mile sollte jeden schon bekannt sein.

Get Rich Or Die Tryin

Ein Drama von und mit Curtis Jackson aka. 50 Cent...Ein super Film was Biografisch gehalten ist aber natürlich auch nicht so ganz passiert ist. Doch es ist ein sehr interessanter Film.

Scarface

Naja, was soll man zu Scarface sagen, Kult!

Borat

Super lustig, habe schon fast alle folgen von Ali G Show usw gesehen da war borat auch immer vertreten. Einfach geil :lol: :lol: :lol:

Jackass 1&2

2 ist verrückter als Jackass 1 . Einfach krank werden sich manche denken doch ist nicht...Oder, ja schon, aber ein muss! :lol:

Hostel 1&2

Blutige Filme, für alle Horror Psycho Filme Fans^^

Saw (alle Folgen)

Saw ist auch schon Kult geworden. Ein Teil ist besser als der andere, also mind. einen Teil davon muss jeder mal gesehen haben.

Cube (alle Folgen)

Ich bin ein Cube Fan, könnte ich stundenlang schauen, doch leider kenne ich schon alle Filme. Also einfach noch einmal schauen. :)

» Akreb » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^