Sex während der Periode

vom 02.02.2008, 12:38 Uhr

Sex während der Periode ist auf keinen Fall schädlich, sondern kann sogar Schmerzen lindern. Allerdings sollte man während der Periode genauso verhüten, wie bei den Tagen ohne Periode. Denn durch Stress und andere Einflüsse kann der Zyklus der Frau verschoben werden und somit kann man auch während der Periode schwanger werden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das man auch während seiner Periode schwanger wird, ist sicherlich für die wenigsten was neues, wird doch meistens schon in der 5ten Klasse gemacht im Biologieunterricht.

Naja, Sex während der Periode ist wohl für die wenigsten was und auch für mich einfach nur ekelhaft. Man kann doch wohl mal eine Woche ohne, beziehungsweise gibt es so viel anderes während der Zeit, wo es wesentlich angenehmer ist, ich als Frau kann nur sagen, das ich zwar noch nie Sex während der Periode hatte, aber es mir als mehr als unangenehm vorstelle.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke nicht das es jedem klar ist, dass man auch während der Periode schwanger werden kann. Alleine schon wenn solche Fragen aufkommen, wie "kann ich mit Cola verhüten".

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube aber, dass die wenigsten Männer während der Periode ihrer Frau Lust auf Sex haben, weil das ja schon irgendwie ziemlich ekelig ist, oder? Ich als Frau habe dann auch gar keine Lust darauf, weil ich mich nicht gut dabei fühlen würde und oft auch Schmerzen habe und dann garantiert andere Dinge im Kopf habe als Sex.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir ist das ganz seltsam, ich hatte mit keiner meiner früheren Freundinnen Sex, während die se ihre "Tage" hatten. Ich fand das nämlich schon irgendwie eklig. Aber bei meiner Frau stört mich das seltsamerweise überhaupt nicht, ausserdem bin ich ja abwaschbar!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich durfte zumindest eine Frau kennenlernen welche während ihrer Periode ein wesentlich gesteigertes Bedürfnis nach Sex hatte und diesen zu dieser Zeit auch mehr als genoss. Aber in solchen Fragen ist wohl jedes Individuum ein Individuum und allgemeingültige Aussagen kann man da kaum treffen.

» FischVolk » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »


Ich kann mich da den meisten hier nur anschließen. Sex während der Periode ist ein NoGo. Ich finde es auch widerlich, und könnte mich dabei gar nicht entspannen weil ich mir immer Gedanken machen würde, wie das Bett nachher aussieht bestimmt so, als wenn man ein Schwein schlachtet oder sowas *igitt*, kann da auch die Männer irgendwie nicht verstehen. Klar kann man es abwaschen aber irgendwie ist es doch komisch oder nicht? So nach dem Motto "Ein echter Seemann sticht auch ins rote Meer".

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bin ja fast für alles offen wenn es um das Tehma Sex geht, aber hier habe ich bisher meine Grenzen gezogen. Schon den Gedanken mit meiner Frau zu Schlafen wärend ihrer Periode finde ich abstossend. Die eine Woche kommen wir dann auch ohne aus, dann bekommt sie ihre "Kuschel einheiten" die sie sonst einfordert.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es auch widerlich, und könnte mich dabei gar nicht entspannen weil ich mir immer Gedanken machen würde, wie das Bett nachher aussieht * bestimmt so, als wenn man ein Schwein schlachtet oder sowas *igitt*

Mal ehrlich, wenn dein Tampon mal nachts versagt, dann sieht dein Bett doch auch nicht aus, als ob gerade ein Schwein geschlachtet wurde. Außerdem würdest du dann wohl verbluten. So viele Liter an Blut verlierst du während deiner ganzen Periode nicht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn beide es wollen finde ich es vollkommen in Ordnung. Manchmal hat man einfach den Dran danach miteinander das schönste auszuleben was uns gegeben wurde, was wir tun können. Und wenn dieser "Drang" während der Periode sehr stark wird, dann hat man eben während dieser Zeit Sex. Das Risiko schwanger zu werden, ja das besteht immer, auch während der Periode, aberwenn sich beide darüber im Klaren sind kann man trotzdem ohne zu Verhüten Geschlechtsverkehr haben.

Man muss ja nicht unbedingt im Blut schwimmen, wenn die Frau ihr Tampon drin lässt, ist es mit den richtigen Mittelchen kombiniert ein wahrlich schönes Gefühl. Nur Oral-Sex stelle ich mir während dieser Zeit ein klein wenig unnormal vor, allerdings noch nie mit einem Lecktuch versucht. Vielleicht einmal in der Zukunft.

» halloschorle » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,42 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^