Sex während der Periode

vom 02.02.2008, 12:38 Uhr

O.K. meine Frau blutet sowieso nicht besonders stark, und man kann ja auch ein Handtuch unterlegen, damit wäre dann die Schweinerei im Bett verhindert. Aber den Tampon drin lassen, dass stell ich mir etwas sehr seltsam vor, und ob dass unbedingt so gut ist?! Auch Oralsex würde ich dann doch weglassen, und was bitte ist ein Lecktuch?

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm vom Lecktuch hab ich auch noch nichts gehört. Ähm aber ich frage mich gerade wie das ist mit dem Tampon? Ich kann den doch nicht drin lassen. Den kriege ich doch nicht mehr raus. Also das finde ich irgendwie komisch. Naja also ich fühle mich wenn ich meine Tage habe echt unwohl und habe Bauchschmerzen. Da komme ich irgendwie nicht auf die Idee mit meinem Partner zu schlafen. Vielleicht ganz am Anfang oder am Ende. Oral ist da ja absolut ekelig. Ich finde es viel besser, wenn man denn nur im Bett liegt und wenn er halt Lust hat gibt es ja noch andere Sachen außer direkten Geschlechtsverkehr.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Manchmal hab ich Sex während der Periode, weil ich Lust drauf hab. Aber die meiste Zeit ist es eher so , dass ich es mir kaum vorstellen kann, weil ich einfach sehr starke Schmerzen habe. Falls aber mal nicht, hab ich auch gerne Sex, weder ich noch mein Freund finden das ekelhaft und es ist ja nun wirklich nicht so, dass man literweise Blut verliert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Na den Tampon bekommst du schon noch raus. Der kann ja nicht plötzlich weg sein, er stößt maximal gegen den Gebärmutterhals und das könnte unter Umständen auch schmerzhaft werden. Aber ich frage mich, das dann da noch groß weiter reinpassen soll. So eine Vagina ist ja nun auch nicht 20 cm lang und ein Tampon ist auch nicht gerade klein.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Haltet mich ruhig für ekelig oder so aber finde finde dabei echt gar nichts. Das man dann verhüten muss ist klar (wenn man nicht eh schon die Pille nimmt) und Kondom ist so wegen der Reinlichkeit auch praktischer aber generell finde ich dabei jetzt nun wirklich nichts. Also meine Hormone schreien wenn ich meine Tage habe immer nach Sex und wenn der Mann dann auch nichts gegen hat, warum nicht. Besonders empfiehlt sich dann Wanne oder Dusche. Dann geht das meiner Meinung nach super. Also wenn es Beide wollen. Würde ich generell nicht ausschließen bzw. habe es auch schon getan.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde dich keinesfalls eklig, aber was ich jetzt stattdessen ekelhaft finde, ist die Vorstellung, während der Periode Sex in der Badewanne zu haben. Dusche, ja aber Badewanne?! Also nee, das muss nicht sein. Da sitzt man ja praktisch in der Blutsuppe und das finde ich nun alles andere als angenehm. Aber sonst finde ich auch nicht, dass da was dabei ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Aber man bleibt dann doch keine vier Stunden in der Wanne. Generell ist Sex während der Periode doch eher so einen Quickie Sache, zumindest bei mir. Da muss ich mich dann doch nicht Stundenlang darin aufhalten.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Während meiner Periode möchte ich auch keinen Sex haben. Meine Regelblutung ist allerdings auch immer sehr heftig und mit starken Schmerzen verbunden, nach vier Tagen aber auch überstanden, wohingegen ich viele Frauen kenne, deren Regel immer sechs, sieben Tage andauert. Jedenfalls wäre Sex für mich wohl eher eine Qual als eine entspannende Schmerzlinderung und allgemein finde ich den Gedanken an Sex während der Periode auch befremdlich.

Ich bin in dieser Zeit selbst schon unzufrieden genug mit mir und fühle mich so mies, dass mit der Sinn nach allem Anderem als nach Sex steht. Und die paar Tage kann ich dann auch ganz gut ohne Sex aushalten.

Im Übrigen gibt es für den Sex während der Periode aber doch sogar auch spezielle Tampons; im entsprechenden. Fachhandel und ich meine sogar mich erinnern zu können, diese auch schon mal in der stinknormalen Drogerie im Bereich der Kondome gesehen zu haben.

Die sehen so ein bisschen wie Marshmellows aus und haben auch gar keinen Rückholfaden; trotzdem scheinen die Nutzerinnen die ja nach dem Sex auch wieder herauszubekommen allerdings finde ich den Gedanken daran, dass man dann noch derart in sich herumprokeln muss, um diesen „Schwammtampon“ herausziehen zu können, auch irgendwie naja, unappetitlich.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wüsste gar nicht wie das gehen soll wenn der Tampon noch drinnen ist. Der wird dadurch doch weit reingeschoben und wenn es ganz blöd läuft, geht er danach wirklich nicht mehr raus. Dann haben wir wieder die tolle Dr. Sommer Team frage, wie man den rausbekommt.

Ich selbst hab auch schon mehrfach mit Männern geschlafen während der Periode. Manchmal finde ich es allerdings ekelig und kann es mir gar nicht vorstellen, gerade dann wenn es mir sehr schlecht deswegen geht. Aber manchmal kommt es auch vor, dass ich gerade dann noch mehr Lust habe. Und ich sehe es wie einige Vorposter, wenn man ein Handtuch unterlegt dann sieht das Bett auch nicht so schlimm aus und wenn man sich danach Waschen geht, dann ist es alles halb so schlimm. Aber ich glaub die meisten Männer werden das so machen, denn wer möchte schon mit Blut auf dem Penis dann einschlafen und das bis zum nächsten Duschen dran lassen.

Außerdem kann man vorher ja auch noch als Frau eine Spülung der Vagina machen, und wenn die Tage nicht so stark sind, dann blutet es auch nur wenig während dem Geschlechtsverkehr.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Es gibt Tampons die extra dafür entwickelt wurden um Sex während der Periode zu haben. Diese eignen sich auch zum schwimmen, aber darum geht es ja nicht. Diese Tampons kann man zum Beispiel hier kaufen.

Allerdings kann ich keine Erfahrungsberichte dazu schreiben, da ich diese Tampons bisher nicht benutzt habe. Aber vielleicht hat sie ja schon jemand getestet und möchte darüber einen neuen Beitrag schreiben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^