Schlummer-Funktion beim Wecker?

vom 26.01.2008, 00:01 Uhr

Mir fiel das heute morgen irgendwie auf, als mein Wecker geklingelt hat. Eigentlich ist diese Schlummerfunktion ja ne gute Idee oder? Man wird durch das Klingeln des Weckers erstmal aus dem Tiefschlaf geholt und kann dann erstmal nen bisschen "schlummern", weil der Wecker ja alle paar Minuten nochmal klingelt. Kann aber auch manchmal ganz schön nerven.

Aber eine gute Freundin von mir meinte, dass sie das gar nicht abkann, wenn der die ganze Zeit klingelt. Der klingelt einmal und sie ist dann sofort wach. Für die, bei denen das jedoch nicht so ist, ist das doch ne gute Sache oder nicht?

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja klar ist das eine gute Sache. Also bei mir ist es so das wenn ich z.b. um 7h aufstehen muss, dann stelle ich meinen Wecker auf 6h30 und lass ihn dann noch drei mal klingeln, also alle zehn Minuten dann. Ich finde es viel besser als seinen Wecker direkt auf 7h zu stellen und dann ganz plötzlich aufzuwachen und aufstehen zu müssen.

Mit der Schlummer Funktion kannst du dann erst mal aufwachen aber noch im schönen warmen Bett bleiben und dich noch ein wenig ausruhen bevor du richtig aufstehen musst. Also ich nütze die Schlummer Funktion immer und finde auch das es eine gute Sache ist. Würde ich dir auch empfehlen.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Wecker klingelt einmal, acht Minuten später nochmal, nach 8 Minuten nochmal, und beim dritten mal bequeme ich mich dann meistens dazu aufzustehen. Wobei es dann an meiner Seite brummelt: Mach das Scheiss Ding endlich aus und stehe auf!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Wecker, den ich zur Zeit habe (ist eigntlich ein Radio) hat sowas leider nicht, jedes mal wenn er "Klingelt" schaltet sich das Radio an und man wird durch meist undeutliches Gejodel oder sogar Rauschen aufgeweckt. Wenn ich es dann endlich geschafft habe, den Ausschaltknopf zu drücken, schlaf ich meist wieder ein. Ich brauch wirklich ein neuen Wecker.

» Moesi » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,51 »



Zum Glück habe ich das noch nicht. Weil die neben mir würde verrückt werden glaube ich, wie oft mein Wecker teilweise immer dann noch klingelt. Einen Radiowecker hatte ich mal eine Zeitlang. Nur mein überaus schlauer Körper war dann der Meinung, sich daran zu gewöhnen und die Musik dazu zu benutzen, einfach noch fester zu schlafen. Fragt nicht warum, aber das ging bei mir echt nach hinten los.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe einen richtig tollen Wecker zu Weihnachten bekommen auch mit Schlummer Funktion.

Er hat parallel 2 verschieden Weckmethoden:

1. Radio Wecker
2. Dieses Fiese "Tüt,Tüt,Tüt"

Das geile ist, dass man beide auf Unterschiedliche Uhrzeiten Stellen kann und dann so wie in meinem Falle um 06:30 senkrecht wegen diesem Fiesen Geräusch im Bett steht, zum Wecker rast und ihn deaktiviere und dann um 06:50 mit schönem Gedudele aufstehen kann.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jones hat geschrieben: ...zum Wecker rast und ihn...

Da fällt mir auch zu ein, dass ich den Wecker ne Zeit lang gegenüber im Zimmer von mein Bett aufgestellt hatte. Also auf der Fensterbank. Das heißt, wollte ich, dass der Wecker aufhört, dann musste man sich aufrappeln, hintapseln und den Wecker ausmachen. Blöd dann nur, wenn man die Schlummerfunktion aktiviert hat. Dann darf in 5 Minuten wieder hin.

Aber auf die Dauer war das auch nicht gut, da ich hingegangen bin, den Wecker ausgemacht habe und dann habe ich mich einfach wieder hingelegt und bin wieder eingeschlafen.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe es auch am Handy und nutze es da immer ist fest eingestellt auf 9 Minuten, bis der Alarm wieder losgeht.

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Schlummerfunktion? Ich mache im Schlaf meinen Wecker immer ganz aus! Brauche 2 Wecker und mein Handy um wach zu werden. Der beste Wecker ist immer noch meine Freundin, da werde ich wenigstens wach und die werde ich sicherlich nicht ausschlafen, nichtmal im Schlaf.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stelle meinen Wecker immer auf zwei Zeiten, einmal die Zeit um die ich spätestens Aufstehen muss und einmal 10 Minuten vorher. Meistens bleib ich dann eh nur noch ein paar Minuten liegen, aus Angst, wieder einschlafen zu können.

Eine wirkliche Schlummerfunktion ist das bei mir also nicht. :lol:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^