Schlummer-Funktion beim Wecker?

vom 26.01.2008, 00:01 Uhr

Ich kann mit der Schlummerfunktion beim Wecker wenig anfangen. Ich bin zwar jemand, der Zeiten immer großzügig bemisst, sodass ich theoretisch gut noch zehn bis fünfzehn Minuten länger schlafen könnte, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht auf diese Art und Weise.

Wenn der Wecker einmal geklingelt hat, bin ich wach. Ich drücke zwar manchmal auf die Schlummertaste, aber ich kann dann trotzdem nicht wieder einschlafen - auch wenn ich müde bin. Irgendwie habe ich dann anscheinend unterbewusst einfach zu viel Angst, doch zu verschlafen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir hängt es sehr stark von dem jeweiligen Wecker ab, ob ich der Schlummer-Funktion etwas abgewinnen kann oder nicht. Ab und zu nutze ich die Schlummer-Funktion auch, aber nicht allzu oft.

Ich lasse mich von meinem Festnetztelefon wecken, welches auch über die Schlummer-Funktion verfügt. Bei diesem "Wecker" nutze ich diese Funktion eigentlich sehr gerne, da der simple Klingelton recht erträglich ist. Grauenhaft finde ich das Wecken mit Musik. Die Schlummer-Funktion an einem Radiowecker ist daher für mich so furchtbar, dass ich damit bestimmt nicht angenehm in den Tag starten könnte. Bei Musik, vor allem bei dieser typischen Radiomusik, könnte ich nicht noch ein paar Minuten einnicken, um mich dann noch einmal wecken zu lassen.

Ich stelle mir manchmal den Wecker bis zu eine Stunde früher als eigentlich nötig, da ich total gerne morgens noch ein bisschen döse, ohne richtig zu schlafen. Ich mag diesen Übergang zwischen schlafen und wachen. Allerdings brauche ich den Wecker dann doch, um nicht wieder einzuschlafen. Das ist mir zwei- oder dreimal passiert und seitdem nutze ich die Schlummerfunktion und verschlafe nicht mehr.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde dem der diese Schlummer-Taste erfunden hat, sofort einen Orden verleihen. Ich kann überhaupt nicht aufstehen, wenn mein Radio-Wecker nicht wenigstens eine halbe Stunde lang immer wieder Musik von sich gibt. Ich kann ich mir nicht vorstellen ohne diese entspannende Funktion in den Tag zu starten. Vor allem kann ich zwischen den jeweiligen Weck-Intervallen immer wieder nochmal ganz tief einschlafen.

Ich bewundere es aber, wenn Leute es schaffen ein einziges Mal auf ihren Wecker zu drücken und dann wie eine Eins im Bett sitzen und wach sind. Mein Freund gehört zu dieser Sorte Menschen, die das ohne Probleme fertig bringen. Mir ist das eine Rätsel. Daher möchte ich diese Funktion an meinem Wecker wirklich nicht mehr missen. Wie haben die Leute das bloß früher nur ohne geschafft?

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^