Schlummer-Funktion beim Wecker?

vom 26.01.2008, 00:01 Uhr

Ich nutze die Schlummerfunktion in meinem Handy jeden Morgen. Also eben außer am Wochenende. Aber jetzt hab ich mal eine Frage: Ich hatte ein Handy davor, von Siemens, bei dem war es so, dass die Schlummerzeit immer 5 Minuten dauert, was ja irgendwie einleuchtend ist.

Jetzt hab ich ein Handy von Sony und bei dem ist es so, dass die Schlummerzeit 9 Minuten beträgt. Also nicht dass es mich total stört, aber naja 5 Minuten oder 10 Minuten sind irgendwie noch Zahlen, die so rund sind, dass man sich nachvollziehen kann. Aber was die 9 Minute von Sony sollen, leuchtet mir irgendwie nicht besonders ein. Weiß das vielleicht jemand?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde diese Funktion auch sehr nützlich. Bei mir dauert diese Schlummerfunktion 4 Minuten bis der Wecker wieder klingelt. Beim 2x stehe ich dann so gut wie immer auf was beim ersten mal noch schwer ist, weil ich weiterschlafen will.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin da geteilter Meinung drüber. Ich hasse es gleich aufzustehen, aber nochmehr hasse ich es, wenn ich den Wecker eig. ausstelle, aber nach ein paar Minuten beginnt dieses grässliche Piep Piep Piep von vorne. Also was heißt ich hasse es früh aufzustehen. Ich will es ja immer.

Mein Wecker hat auch zwei Wecker Zeiten, die eine stelle ich auf 6:00, die andere auf 6:30. Mein Handy stelle ich auf 5:00 um mich morgens freuen zu können, noch min. eine Stunde schlafen zu können.

Heute wollte ich auch um 10 Uhr aufstehen, also Wecker auf 10 gestellt.. wache ich morgens um 11 aus, ist der Wecker ausgeschaltet. Also es gibt manche Situationen, in denen ich den unterbewusst ausschalte. Also diese Schlummerfunktion finde ich was ganz grässliches.

Weil wenn ich mir den Wecker stelle, es bimmelt, dann mach ich ihn aus, lass die Augen offen und liege nur noch, dann stehe ich meistens schon zur rechten Uhrzeit auf.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »



Habe hier 3 Wecker und 2 Handys mit jeweils 5 Weckzeiten rumzuliegen, mein K800i besitzt eine Schlummerfunktion. Nutze sie aber nicht wirklich da ich ja genügend Wecker habe, die brauche ich auch ganz dringend wen es mal am Freitag oder Samstag Abend später wurde und ich am nächsten morgen arbeiten muss.

Aber der beste Wecker ist immer noch meine Süße, wir haben meist die gleichen Arbeitszeiten und deshalb stehen wir auch gemeinsam auf.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das eine sehr gute Idee mein Handy hat es. Ich verwende es auch deswegen als Wecker. und ich muss schon sagen wenn ich noch weiter schlafen will dann drücke ich nur auf einen Knopf und es Klingelt in 5 Min automatisch und dann kann ich noch mal entscheiden ob ich aufwachen will oder nicht. Wer so was noch nicht hat dem würde ich es empfehlen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also diese Schlummerfunktion habe ich an meinem neuen Handy auch gefunden und finde sie auch sehr nett. Nur das ich dennoch nie Lust habe um diese Zeit aufzustehen.

Gefährlich ist es auch wenn man den Knopf auf der anderen Seite trifft (aus). Dann wartet man auf den nächsten Weckton und es kommt nichts und man Schläft wieder tief und fest.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich immer ein wenig länger brauche, um aufzustehen, stelle ich meinen Wecker einfach eine halbe Stunde vor der eigentlichen Weckzeit und mach dann noch die Schlummerfunktion 10 Minuten nach dem Wecken an. Die Schlummerfunktion ist vor allem praktisch, wenn man einnickt. Das passiert mir sehr oft und ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Handy die Weckfunktion mit Schlummerfunktion hat.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Frage, warum bei Handys vom Hersteller Sony Ericsson die Schlummerzeit genau 9 Minuten beträgt, interessiert mich auch, da ich keinen Wecker besitze, sondern nur mein Handy. Aber ich habe keine Ahnung, warum 9 Minuten die Nachweckzeit beträgt. ich brauche jedoch auch immer mindestens zweimal diese 9 Minuten um richtig wach zu werden und aus den Federn zu kommen. Denn wenn das Handy nur einmal klingeln würde, ich würde bis mittags durchpennen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Schlummerfunktion? Das ist doch keine gute Sache! Das ist mein Untergang! Dieses verführerische, schnell und einfache kurze drücken: "später". Alleine dieses "später", es spricht BÄNDE, blanke Absicht der Hersteller! Diese blanke Illusion, als ob man die Wahl hätte ob, "später" oder ok, ich steh auf! Und wie naiv der Mensch doch sein kann "Nur noch ganz kurz, einmal noch den Kopf hinlegen". Und man glaubt sich selbst doch allen ernstes!

Also ich hab bis jetz alles probiert. Erstens ist vielleicht anzumerken, dass unter 2 Weckern (im Zimmer verteilt) bei mir sowieso gar nichts mehr geht! Das ist so eine Art Sucht. Nach einer Zeit braucht man immer mehr! Zweitens. Der Handywecker liegt jede Nacht so weit wie möglich von mir entfernt im anderen Eck im Zimmer, sinnlos. Oft kann ich mich nicht mal mehr erinnern, dass ich aufgestanden, mich rübergeschleppt und es ihm mit "später" ordentlich gezeigt habe.

Naja, derzeit versuch ich es damit, dass ich mir auf meinem langen morgentlichen Weg durchs Zimmer zum schrillenden Handywecker etwas lege, was mich wach werden lässt. Eine Kaffeetasse erinnert mich in diesem Moment an den Sinn des Lebens und gibt mir die Kraft zu kämpfen!

Mich selbst überlistet! Was wären die großen Momente ohne die Kleinen!

» annerl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »


Ich benutzte die Schlummerfunktion auch aber mein Proble is das ich meistens wieder einschlafe und beim nächsten Klingeln nicht mehr wach werde, desshalb muss ich auch immer dieses fiese "TÜT,TÜT,TÜT" anmachen und das kann einem schonmal schnell den Morgen verderben!

» Juzze » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^