Schlummer-Funktion beim Wecker?

vom 26.01.2008, 00:01 Uhr

Also ich haße die Dinger. Ich haße sie. Und ich lieg neben einer Frau die das Ding 10 mal ausmacht und 5 Minuten später wiederklingeln läßt. Furchtbar find ich das. Also es stärt mich nicht, weil ich eh dann schon lange wach bin und arbeite, aber die Einstellung diese Funktion zu nutzen kann ich nicht nachvollziehen. Ich mach die Augen auf und stehe sofort auf. Diese dösen kann ich nicht.

Und ich kann nicht verstehen wie man alle 5 Minuten gewekct werden will wen man doch eh aufstehen will oder muss. Und was bringen einen eigentlich diese 5 Minuten? Wirklich schalfen, zum ausschalfen, sind das doch nicht. Und vernebelt ist man doch auch nach dem 5 Weckruf noch. Ich versteh nicht was diese Funktion bringen soll. Das man das "braucht" um besser aufstehen zu können empfinde ich als Unsinn.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich ist diese Schlummer-Funktion immer ganz praktisch so kann man noch ein paar Minuten schön die paar Minuten im Bett genießen. Bei mir ist es nämlich nicht selten so das ich sofort wieder einschlafe nachdem ich einmal auf den Wecker gedrückt habe wenn er geklingelt hat. Benutze diese Funktion schon ewige Zeiten und bin damit immer noch echt zufrieden.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Schlummerfunktion meines Weckers nutze ich auch nicht, aber ich habe schon mal bemerkt, dass es sie gibt.

Ich stelle meinen Wecker, wenn ich arbeiten muss, immer um eine bestimmte Uhrzeit und dann stehe ich meistens auch auf, wenn der Wecker dann klingelt. Wenn ich allerdings meine, dass ich noch einiges an Zeit habe und noch total müde bin, dann stelle ich meinen Wecker nochmal, sodass er mich dann in zehn oder fünfzehn Minuten noch ein zweites Mal weckt.

Wenn ich meinen Wecker am Wochenende oder im Urlaub stelle, weil ich eigentlich zu einer bestimmten Uhrzeit aufstehen möchte, dann passiert es schon mal, dass ich mir, wenn der Wecker dann klingelt, denke, dass ich ja noch ein paar Minütchen liegen bleiben könnte und so klingelt der Wecker dann in vier Minuten nochmal und manchmal geschieht das dann so einige Male. Es endet dann entweder damit, dass ich doch aufstehe oder dass ich den Wecker dann irgendwann ganz ausstelle und weiterschlafe.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch einen Wecker mit Weckwiederholung und nutze diese auch regelmäßig.

Wenn ich auf Frühschicht bin, dann klingelt mein Wecker alle 9 Minuten erneut, bis ich dann endlich wirklich aufstehe, kann auch mal gut und gerne eine Stunde vergehen (ich stelle ihn extra schon früh genug). Allerdings hab ich es auch schon geschafft den Wecker dann zu überhören. Mein zweiter Wecker, also mein Männe funktioniert schlecht bis gar nicht. Sehr selten das hier mal ein gegrummel kommt, eher passiert es dann hier das er den Wecker einfach ausmacht.

Wenn ich auf Spätschicht bin dann stellt mein Mann mir mein Wecker morgens um, allerdings stehe ich dann auch meist dann auf wenn er klingelt, sollte ich nicht schon vorher wach sein, was häufiger vorkommt.

Ansonsten muss ich alle paar Monate mal den Wecker wechseln, damit ich ein anderen Ton zum wecken habe, da ich mich sonst auch mal an den Ton gewöhnen kann und einfach verschlafe.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Wecker hat, bzw hatte einen Knopf, der das Piepsen für 5 Minuten ausgestellt hat, um es danach dann doppelt so laut wieder abzuspielen. Einmal war ich etwas mies gelaunt und hab den Knopf komplett reingedrückt, seitdem muss ich immer beim ersten Weckerklingeln aufstehen.

Manchmal stell ich den Wecker auch einfach 15 Minuten früher, dann kann ich ihn nur stellen und liegenbleiben. Aber das wollte ich mir eigentlich abgewöhnen, aber irgendwie werde ich die alte Angewohnheit einfach nicht los.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.01.2014, 22:29, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin da echt zwiegespalten, was die Schlummerfunktion beim Wecker betrifft. Ich komme zu leicht in Versuchung, mich nochmal um zudrehen und erst später aufzustehen. Es ist leider auch nicht gerade wenig vorgekommen, dass ich dann wieder eingeschlafen bin und zu spät zur Arbeit oder einem anderen Termin kam. Also versuche ich den Wecker direkt zu nutzen und nicht die Schlummerfunktion zu verwenden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Gott sei Dank gibt es am Wecker eine Schlummerfunktion- ohne die wäre ich nämlich verloren und würde noch öfter zu spät kommen als das ohnehin schon der Fall ist. Ich stelle meinen Wecker immer so auf 20 Minuten vor dem eigentlichen Aufstehtermin, weil ich die Zeit einfach brauche um Wach zu werden. Dabei ist es nur günstig, das alle 6 Minuten (glaub ich) der Wecker nochmal klingelt. Es ist immer außerordentlich verhängnisvoll, wenn ich aus versehen die falsche Taste drücke und ihn damit ausstelle, ist auch schon vorgekommen, ich schlafe dann nämlich ohne Probleme wieder ein.

Bei mir ist das aber auch sehr Wecker abhängig. Ich hatte damals den gleichen wie heute nur in Silber, als der dann kaputtgegangen ist hatte ich mal eine Zeitlang 2 andere, damit den ich absolut nicht klar kam, weil es meinen aber nicht mehr zu kaufen gab, ging ich bei ebay auf die Suche und hab ihn zum Glück gefunden nun ist er blau aber ich weiß -meistens- wie ich ihn an und ausstelle. Der Schlummerfunktion steht also nichts im Wege.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich gehöre zu den Leuten, die wenn der Wecker klingelt, die Augen aufschlagen und direkt wach sind. Ich schwinge dann auch meist direkt die Beine aus dem Bett und stehe auf. Die Schlummerfunktion hab ich in meiner inneren Uhr integriert, ich wach meist ca. eine halbe Stunde vor Weckerklingeln auf, und kann dann so noch ein wenig weiterdösen bzw leicht weiterschlafen.

Mein Partner gehört zu diesen Schlummerfunktion-Nutzern, und es macht mich wirklich wahnsinnig! Es piept und piept und piept, und er rührt sich einfach nicht, auch nicht um dieses schreckliche Piepen abzustellen!

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Hilfe was habt ihr denn hier alle für Wecker. Also ich habe einen einfachen analogen Wecker der auch so eine Schlummer-Taste (Snooze-Taste) besitzt. Wenn ich drauf drücke klingelt er in 5 Minuten wieder. Drücke ich ihn nicht hört er nach 2 Minutenauf mit dem normalen Piepen und wird aggressiver und das dann insgesamt 5 Minuten, meistens kommt es beim ersten Klingeln so weit.

Ich lasse mich deswegen immer eine halbe Stunde vorher wecken, dass ich eben auch wach werde und raffe was los ist, denn bei mir ist es immer so, dass sich das Weckerklingeln als erstes Mal in meinen Schlaf einbaut und ich dann von Weckern träume, bis ich es kapiere das es der Wecker ist.

Ohne Schlummer-Taste wäre das allmorgenliche Wecken nicht möglich bei mir.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nutze die Schlummerfunktion auch immer ca. eine halbe Stunde lang, dann kommt mein Handy dazu und wenn das noch nicht reicht, startet pünktlich zur Aufstehuhrzeit so ein alter Wecker zu aufziehen und der bringt mich dann auch meist dazu aufzustehen, weil das Ding einfach nur tierisch laut ist und in der anderen Ecke des Zimmers steht.

Weil wenn ich nur die Schlummerfunktion nutze (ohne zweit Wecker und Handy) wird aus dem Schlummern ruckzuck wieder ein angenehmer erholsamer Schlaf.

» music.freak » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^