Womit seid ihr ver *APPLE *t ? Was besitzt ihr von Apple ?

vom 25.01.2008, 20:19 Uhr

Ich besitze den iPod shuffle. Gekostet hat er mich nichts, weil es ein Geschenk der Firma meiner Mutter war. Ich durfte mir sogar die Farbe raussuchen und hab Silber gewählt. Zufrieden bin ich damit leider nicht. Die mitgelieferten Kopfhörer sind (wie leider bei allen iPods) verhältnismäßig schlecht und es macht keinen Spaß, 150x auf Vorwärts zu drücken um zum gewünschten Titel zu kommen. Lediglich die Verarbeitung ist toll, der Gürtelclip sitzt sehr schön, abgegangen ist er mir noch nie. Auch die Kabellänge der Kopfhörer ist OK, wenn man allerdings etwas länger ist als ich, was sicherlich keine große Kunst ist, könnte man in Kabelnot geraten.

Dann besitze ich natürlich noch iTunes was mich auch nichts gekostet hat. Ich verwende diesen Alleskönner total gerne, er ist schlicht, elegant und stylisch. Tausend mal mehr zu empfehlen als der Windows Media Player!

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.01.2014, 13:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich besitze zurzeit einen iPod Nano der zweiten Generation in Silber. Anfangs war ich total begeistert von dem kleinen Ding; vorallem das ClickWheel hat mich fasziniert.

Doch im Laufe dieses einen Jahres (solange besitze ich ihn schon) musste ich die Kopfhörer bereits zweimal umtauschen (auf Garantie), da ein graues Gummi am Ohrhörer abgegangen war. Das finde ich schon eine Frechheit, da diese Kopfhörer (neu) 29 € kosten.

Die Qualität beziehungsweise die Verarbeitung des iPod Nanos ist hervorragend: Sogar einen Waschgang in der Waschmaschine hat er überlebt. Nach einer Woche ausruhen läuft er jetzt wieder. Die Speicherkapazität von 2 GB ist absolut ausreichend (für mich), das einzige was ich vermisse, ist die Funktion, Videos wiederzugeben.

Ansonsten hatte ich schon mal einen kleinen iPod Shuffle mit 512 MB, den ich aber aufgrund des Nanos verschenkt habe. Generell finde ich, dass Produkte von Apple erheblich überteuert sind. Das Design und die Verarbeitung sind top, aber beim Preis hört die Freude auf.

Benutzeravatar

» gallolu » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,81 »


Also ich habe nur einen Apple iPod Nano (den neuesten), habe 189€ dafür bezahlt und bin sehr zufrieden damit. Er ist einfach handlich, passt leicht in die Hosentasche und das ClickWheel ist sehr praktisch. Da einzige was ein wenig störend ist, ist dass man seine ganze Musik via iTunes auf den iPod spielen muss, was ich sehr umständlich finde.

Dass Appleprodukte überteuert sind finde ich auch, vor allem in den Apple Shops sind die Geräte nochmal treuer wie im MediaMarkt oder Saturn.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich besitze einen iPod Touch, hab ihn aber in Amerika gekauft. Die acht GigaByte Varante für umgerechnet zweihundertundzehn Euro. Ich finde der iPod Touch ist das Technikwunder von zweitausendundsieben. Ich hab ihn das erste Mal im Media Markt in Freiburg gesehen und bin dann von ihm nicht mehr losgekommen.

Achtung: Suchtgefahr. Kann mir auch mal bitte jemand sagen wo es Filme für den iPod zum runterladen gibt. Ich muss sagen das ich Apple einfach gut finde. Ich würde mir sofort einen iMac kaufen wenn es nicht so wenig Spiele für den iMac gibt.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein iPod Classic in Silber (80GB) ist mein erstes Produkt von Apple und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt: leichte Bedienung, super Klang, riesen Speicher und ein günstiger Preis!

Ich fürchte, dass ich in nächster Zeit nach mehr Apple-Produkten suchen werde. Ich habe mich irgendwie in den iMac verguckt, na da wird sich mein Geldbeutel freuen.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe seit neustem einen Ipod Nano mit 4 Gigabyte Speicher und muss sagen das er echt perfekt ist. Er ist klein, handlich hat viel Speicher und das Display ist einfach Top! Das einzigste Monko das ich bei den Ipods habe, ist das sie an Itunes angebunden sind. Das macht es für einen Ipod-Anfänger echt schwer da Musik drauf zu machen. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an Itunes und es macht auch langsam Spaß.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hatte schon einen Mac von Apple bevor die große Apple Welle und der iPod kam, das war ein G4. Neuerdings haben wir einen neuen G5 in der Familie. Und ich sag euch der hat Leistung! Für einen Mac haben wir uns entschieden nachdem wir bereits 2 PC´s wegen Fehler und Abstürze abgegeben haben und das haben wir nie bereut.

Apple hat immer durch innovatives Design und Sicherheit (Mac) überzeugt. Die Monitore von Apple sind auch klasse. Wir besorgen uns 2 wenn die neue Generation rauskommt (dieses Jahr?). Nur zur Info: Ich schreibe gerade auf meinem Mac, wie immer.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »



Ich bin auch ver"appelt"!

Ich besitze eine iPod Classic 80 GB in Schwarz, auf dem hab ich ständig meinen gesamte Musik dabei. Viele lustige und auch interessante Podcast - eine Empfehlung in dieser Hinsicht ist der Podcast von Hotforwords, bin ein aufmerksamer Student von Marina.

Desweiteren besitze ich einen iPod Nano 3g 4GB in Silber. Diesen nehme ich vorwiegend für den Sport, Jogging, Radfahren oder wenn es abends weggeht und ich nur etwas Kleines mit ein bisschen unterhaltender Musik für den Weg haben will. Das iPhone wäre klasse, aber ist schon ziemlich teuer in der Anschaffung und dem Unterhalt.

Die nächste ins Auge gefasste Anfassung von Apple ist ein MacBook, hab mir letzte Woche im GRAVIS-Store mal das neue MacBook Air angesehen, da muss man echt fast Angst haben es zu zerbrechen so dünn ist das, wieder ein tolles Design-Ding von Apple.

Also weiterhin viel Spaß mit euren Apple-Produkten!

» nikon » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »


Also ich hab von Apple einen alten Original iPod der ersten Generation, der wahrscheinlich mittlerweile soviel Wert s, wie ein kleines Einfamilienhäuschen, meinen 2GB Nano der ersten Generation. Einen alten iMac G3 in bondiblue mit 233MHz, der wirklich sehr viel geleistet hat. Zudem ziert mittlerweile ein MacBook mit 1,83 Core 2 Duo meinen Schreibtisch, und ich hoffe, ganz bald einen iPod touch daneben legen zu können.

» christophd » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,37 »


Ich habe ipod classic mit 15Gb was man heutzutage nicht mehr Neu kaufen kann, habe es für 65€ (gebraucht) in ebay gekauft. Der Akku geht aber voll schnell leer, ansonsten läuft super und ein Freund von mir hat Ipod Touch (8GB) und es hängt ständig. z.B. man kann es nicht ausmachen. Für den Preis konnte man, was Besseres kaufen. Am Anfang denkt man, dass in 8GB mehr Sachen reinpassen aber es ist nicht so. Max. 4-5 Filme und schon ist es voll. Zubehör,Software usw. sind sehr teuer.

» salim » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^