Womit seid ihr ver *APPLE *t ? Was besitzt ihr von Apple ?

vom 25.01.2008, 20:19 Uhr

Ich besitze im Moment nur einen eMac von Apple. Ich hatte mal einen Ipod Video, nur aus irgendwelchen Gründen hat er den geist aufgegeben.

Nun jetzt versuche ich halt irgendwie an den iPod Touch zu kommen. Irgendwie hab ich nämlich keine Lust auf das iPhone. Die 50 Euro im Monat finde ich nämlich ziemlich überteuert. Das kann sich ein normaler Schüler wie ich nicht leisten. Achja und das mit den Kopfhörern kenne ich auch. Früher waren die Apple Kopfhörer besser. Seitdem es die neuen gibt, taugen sie wirklich nichts. Jeder andere Kopfhörer ab 10 Euro ist besser. Was soll man dazu sagen?

Da hat wohl jemand einen kleinen Fehler gemacht. Trotzdem bin ich von apple begeistert im Gegensatz zu Windows. Für mich ist Windows 50 Prozent Schrott und 50 Prozent von Apple geklaut. Das war wie damals bei dem Zune. Das Scrollrad haben sie einfach von Apple übernommen. Das finde ich echt schade. Microsoft hat doch das Geld. Warum nutzen sie das denn nicht aus? Ich glaube nicht das es so gut ankommt, einfach irgendwelchen Herstellern nachzumachen.

Mir bleibt wirklich die "Spucke" weg.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab gar nichts von Apple. Für das Geld was die Apple Produkte kosten kriege ich 2 derselben Art von einer anderen Firma.

Etwas übertrieben, aber was ich damit sagen will, mir kommt es mehr auf praktische an, für Stil und Namen bin ich nicht bereit mehr zu zahlen als eigentlich nötig. Wobei Stil ja auch immernoch Geschmackssache ist.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein erstes und bisher einziges Produkt von Apple war/ist der iPod Nano 2 Gen. 2 GB. Bin ansich immer sehr zufrieden mit dem Gerät gewesen. Jedoch wurde auch ich nicht von dem bereits beschriebenen "Kopfhörerproblem" verschont. Zuerst löste sich der Gummi oben um die Hörer bis schließlich hin zum Stecker, an dem man alle Kabel sehen konnte. So enstand dann wohl auch der Wackelkontakt letztendlich.

Gerät ansich ist Top, mit anderen Kopfhörern sogar qualitativ noch hochwertiger. Bin seit längerem am überlegen, ob ich mir noch einen iPod Touch oder das iPhone hole. Wird jedoch wenn auf den Ipod Touch hinauslaufen, da das iPhone, trotz der bestechenden Funktionen, für den Preis nicht gut genug ausgestattet ist. Insgesamt sind die mir bekannten Apple Produkte bis hin zu den Macs jedoch durchaus positiv zu bewerten. Apple besticht nunmal durch Design und Innovation.

» Marquis » Beiträge: 39 » Talkpoints: 13,15 »



Naja zuerst möchte ich noch kurz Stellung zu den bisher geposteten Beiträgen nehmen. Dass ein Powerbook G4 sehr sicher ist, hat primär mit der Konfiguration des System zu tun und ist nicht automatisch gegeben. Desweiteren gab es vor paar Wochen mal einen Beitrag von Subbotnik, dass sich die "Hacks" für Apple Produkte in letzter Zeit um 300% vermehrt haben. Also ist es Vergangenheit, dass man sagt, ich hab ein Powerbook und deshalb brauche ich mich nicht zu schützen.

Genauso ist es möglich, dass man ein Notebook mit Windows virendicht zaubern kann, man sollte dabei nur die richtige Einstellungen und Konfigurationen vornehmen. Die genannten "tollen" Programme gibt es auch für Windows, zwar nicht dasselbe, aber nur in ähnlicher Weise nur in grüner Schrift geschrieben.

Dass Windows geklaut und Schrott ist, werde ich mal überlesen und ignorieren, vielleicht sollte man sich zuerst informieren und dann mit Wissen und Gehirn einen Beitrag verfassen. Mittlerweile kann ich über solche Beiträge nur mehr schmunzeln und finde sie ziemlich amüsant.

Ich verwende seit 2005 den iPod Photo 30GB, habe ich damals für satte 400€ als Geburtstagsgeschenk erhalten und ich bin damit sehr zufrieden. Probleme hatte ich mit dem Gerät nur einmal, als sich der iPod nicht mehr mit dem Scrollrad navigieren ließ. Das Gerät wurde ohne Probleme einfach umgetauscht und seitdem gibt es nichts zu meckern, obwohl ich es in täglicher Verwendung habe.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin Apple verseucht. Ich habe ein Mac Book gehabt. ist aber leider kaputt gegangen da sich ein Depp draufgesetzt hat. Ein Kumpel von mir war so blöd sich auf meine Tasche zu setzen. Lange Rede kurzer Sinn: Garantie war schon weg, Display ein mal in zwei geteilt. Nach so einem Jahr habe ich mir dann einen Ipod nano (erste Generation) gekauft. War sehr zufrieden.

Nach dem ich diesen Jahre lang genutzt habe, habe ich ihn meiner Mutter geschenkt und mir einen Ipod Touch gekauft. Richtig geil das Teil. Bin mit ihm sehr zufrieden. Er ist sein Geld wert.

» Rafzahn » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,84 »


Ich hab nur den iPod Video. hab ihn mir geholt, weil meiner Meinung nach die iPods immer noch die besten MP3 Player sind. Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen was ich damals dafür bezahlt habe.

Ich würde auch gerne das iPhone haben wollen. Nur wie viele andere auch schreckt mich der Preis doch eher ab. Naja, nicht direkt der Preis fürs Gerät eher der Preis für den Tarif. Nur sieht es Tarifmäßig in den USA nicht anderes aus. Deshalb bin ich jetzt am überlegen ob ich mir bald den iTouch anschaffe. Der sagt mir doch schon sehr zu.

Auch finde ich das MacBook Air schon sehr klasse. Nur kann ich mich einfach nicht überreden mir einen Mac Computer zu holen. Denn irgendwie hänge ich an meinem Windows. Naja und okay was mich noch abhält ist der Preis. Wenn ich doch irgendwann mal im Lotto gewinne hole ich mir vielleicht doch mal einen Mac.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe noch kein Apple Produkt. Jedoch bin ich von dem IPod Touch verAPPLEt worden und möchte mir so ein Wunderteil zulegen. Das IPhone ist ja nur das gleich jedoch mit Telefunktion. Ich finde ein 16GB IPod Touch reicht völlig aus.

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »



Ich finde das Design der Produkte Klasse, aber so ein Riesenfan insbesondere der iPods bin ich nicht. Ich weiß nicht, ich finde, dass die Geräte irgendwie langsam auf Bedienung reagieren. Ich hatte mal ein iPod Mini, da hat dann nach einer Weile die Firmware total herumgesponnen und irgendwann ging dann gar nichts mehr, Update hatte es verweigert. Na ja, der Wiederverkaufswert ist ja ganz gut, habe es auch defekt noch für einen guten Preis verkaufen können, aber dadurch bin ich jetzt nicht so der Mega-Fan. Außerdem finde ich es nicht gut, dass man den Akku nicht selbst austauschen kann.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe einen iPod Nano der ersten Generation. Meiner Meinung nach der schönste Nano von allen. Ich besitze das weiße Modell. Die spiegelnde Rückseite ist leider schon etwas verkratzt. Und die Akkulaufzeit wird auch immer mieser. Ist aber anscheinend bei den meisten 1G Nanos so. Mein Kumpel hat genau den gleichen und die Akkuleistung lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Wäre ja nicht so schlimm, wenn man den Akku einfacher wechseln kann, damit dazu auch ein Laie fähig ist.

Ach ja der iPot ist aus 2. Hand. Neues von Apple? Nein danke, zu teuer.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja bei uns liegt der Apple im Blut, meine Oma hat sogar noch denn ersten Mac überhaupt und auch denn ersten mit einem Farbdisplay aber k.a wie die heißen.

Ich selber habe alles mögliche von Apple:

- iPod Nano der ganz alte eckige mit 2giga, ist aber unterdessen gut verkratzt und brauche denn eigentlich nicht mehr
- iMac denn relativ alten, der noch so wie eine Kugel war und glaub 233mhz hat. Wobei der schon ewig in der ecke liegt.
- iPhone, hab ich kurz nach dem Ami release Importiert und bin absolut zufrieden damit
- MacBook joo wollte kein windows mehr also gabs en MacBook find ich auch absolut super

Und als nächstes gibt es dann denn neuen iMac mit 24" Display, denn finde ich absolut genial.

» Rich » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^