Womit seid ihr ver *APPLE *t ? Was besitzt ihr von Apple ?

vom 25.01.2008, 20:19 Uhr

Von Apple besitze ich auch noch gar nichts und ich habe auch in der nächsten Zeit erstmal nicht vor, mir etwas von Apple anzuschaffen, da ich die Produkte auch sehr teuer finde und ich mir von dem Geld, das ich spare, weil ich mir solche Geräte nicht zulege, lieber etwas anderes kaufe.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Besitze eigentlich nur den IPOD Schuffle (erste Generation in weiß mit 512MB). Alles andere brauche ich nicht, auch wenn manchmal sehr interessante Technikstudien drunter sind.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei Apple fühle ich mich eigentlich immer ziemlich verarscht. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon längst bessere iPods bei Apple gibt. Die wollen nur nicht sofort mit dem Besten rausrücken um dann ein halbes Jahr später dann, wenn der Hype um die x-te Generation der iPods abgeklungen ist noch wieder was Neues auf Lager zu haben. Und bei den Preisen, Design und Technik Hin oder Her, wenn, dann würde ich mir von Apple nie was kaufen. Geschenkt, gerne, selbst die Hälfte des Preises, aber so.

Und zum Spielen eignen sich die Mac-Books ja auch nicht so, wenn ich mich nicht irre. Microsoft hat da in Sachen Drittanbietersoftware und Spielen eindeutig die Vormacht. Spiele für Macs kommen ja meistens erst ein halbes Jahr nach Start des Spiels als Macversion raus.

Apple kam und kommt bei mir nicht in Frage und aus diesem Grund habe ich auch kein einziges Produkt aus dem Hause Apple.

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »



Von Apple hab ich bloß ITunes besessen, und das auch nicht besonders lange. Hat mein Bruder damals auf unseren Rechner draufgespielt, fand ich ziemlich unübersichtlich und wenig komfortabel, dazu hat es sich ständig aufgehängt und viel zu viele Ressourcen gefressen.

Im örtlichen PC-Markt hab ich dann auch mal die Ipods und Shuffledinger wie sie auch immer heißen angeschaut. Sehen ja nicht schlecht aus, ein Kumpel hat das IPhone, hat ja schon was. Aber soviel Geld dafür zu bezahlen, das ist es mir dann doch nicht wert, nur dass da eben Apple draufsteht, was schon allein gut 20% vom Endpreis ausmachen dürfte.

Außerdem finde ich das Design jetzt auch nicht so bahnbrechend, dass es soviel Kohle wert wäre. Viel mehr als das bieten sie nämlich meiner Meinung nach nicht, sonderlich besser gefertigt als der MP3-Player nebendran, der nebenbei bemerkt nur etwa die Hälfte kostet, sind die sicher nicht.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.01.2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe leider keinen IPPOD aber ich bin davon begeistert. Nur finde ich den Speicherplatz schon etwas zu groß. Ich habe einen MP3 Player mit 2 GB speicher und der ist gerade mal zu 3 Viertel voll und meine Gesamte musik in mp3 ist drauf. Ich finde nur das apple im moment sehr viel konkurrent bekommt und die ist dann auch teilweise günstiger und gleichzeitig besser. Das könnte schon ein schwieriger weg sein für apple. Auch weil viele Frmen dieses jahr aufhören 1" und 1,8" Festplatten zu produzieren und der IPOd Classic hat ja eine. Daher wird der Speicherplatz wohl nicht mehr sonderlich steiogen, da müsste Apple wohl vie zu viel investieren und dadurch wird der ipod dann teurer.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Außer meinem IPod Shuffle besitze ich kein anderes Gerät von Apple. Den IPod Shuffle finde ich genial. Mir reicht der Speicherplatz vollkommen aus und das Teil ist super leicht und lässt sich auch noch an den Klamotten festclipsen.

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, mit beim nächsten PC Neukauf einen von Apple zu zulegen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe Itunes auf meine Rechner, besitze einen Ipod shuffle und will mir demnächst einen Itouch kaufen. Apple ist, meines Erachtens nach, momentan die beste Marke bei Mp3 playern. Leider ist Apple auch teuer.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



kröte hat geschrieben:Habe mir noch gar nichts von Apple zugelegt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Zwar ist in meinen Augen die Qualität bei Apple durchaus gegeben und diese wird auch in einer bereiteren Sparte gut abgedeckt, aber mir gefällt das Preisleistungsverhältnis einfach nicht. Abgesehen davon ist das für mich auch schon ein zu extremes Trendprodukt geworden, was die Preise natürlich stabil bei "zu teuer" hält.

Apple steht zwar für Innovationen, aber das heisst nicht, dass die Produkte auch gleichzeitig im Vergleich alles abräumen würden.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann mich "leider" im Moment noch nicht voll in die Reihe der Ver"appel"ten einreihen. Und zwar habe ich mir den Ipod Touch bestellt und warte sehnsüchtig auf dieses Wunderwerk der Technik.

Der Hauptgrund wieso ich mir den Ipod Touch bestellt habe ist, weil ich einfach mal aufm Sofa ins Internet will (habe leider keinen Laptop und ein Ipod Touch ist billiger) und ich für die Arbeit einen sehr guten Mp3 Player mit tollen Funktionen wollte.

Was mich von Anfang an umgehauen hat, ist das Touchscreen. Als ich zum ersten Mal ein Iphone im Telekomshop in Händen gehalten habe, wusste ich, so etwas brauche ich. Da mir aber das Iphone zu teuer ist und mein Vertrag leider noch 18 Monate läuft (wurde verlängert durch Tarifwechsel) dachte ich mir ich kaufe mir den Ipod Touch füf 279€ im Apple Online Store. Da habe ich dann noch eine Schutzhülle dazugenommen und ein bisschen gegoogelt und siehe da, ich habe noch einen Gutschein über 8€ (immerhin) gefunden und eingesetzt. Somit habe ich 300€ ca. für Ipod + Lasergravur und die Schutzhülle bezahlt.

Ich finde Apple hat für ihre Preise einfach top Qualität und ihre Artikel sind den stolzen Preis echt wert. Ich werde mir auch mehr von Apple kaufen, wenn mal wieder ein bisschen Geld übrig ist.

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »


Ich hab ebenfalls einen iPod. Meiner ist allerdings schon etwas älter. 3. Generation; der hat also neben dem Scrollrad noch 4 dieser (ebenfalls berührungsempfindlichen) Flächen, also Knöpfe gewissermaßen. Und verfügt über 20 GB.

Ist bislang das einzige, was ich von Apple hab. Und wird vermutlich auch erstmal das einzige bleiben. Ein iPhone brauch ich nicht, wenn mir niemand eins schenkt, werde ich wohl vorerst iPhone-los bleiben. Und einen Mac brauch ich eigentlich auch nicht klar, die sind schon echt chic und machen was her, aber ich komm auch mit einem normalen Laptop und Microsoft ganz gut zurecht. Und ich glaube, einen Mac kaufen nur weil Apple drauf steht, klar, kann man machen.

Ich kenne Leute, die haben das gemacht, und die laufen und gern durch die Gegend und erzählen jedem, dass sie sich ein Macbook gekauft haben; letztlich kommen sie aber nicht damit klar, vermissen x Funktionen, weil sie nicht wissen, wie alles mit dem Mac funktioniert etc pp. Und dafür haben sie das doppelte bezahlt als die hätten zahlen müssen, wären sie bei einem guten 'normalen' Laptop geblieben.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^