Freuen auf Freitag!

vom 25.01.2008, 17:07 Uhr

Guten Tag,

Vielleicht geht es manchen von euch wie mir -es hat gerade wieder erst der Montag angefangen also heißt es "Arbeiten,Arbeiten,Arbeiten".Dazu haben wohl die wenigstens Lust denn das Wochende (Samstag und Sonntag) sind doch sooo viel besser.Deshalb freue ich mich eigentlich schon wenn eine neue Woche anfängt auf den Freitag.Endlich wieder 2 Tage ruhe vor der Arbeit und viel Entspannung.

Wie sieht es bei euch aus?
Gibt es hier eventuell auch welche die sich auch schon 4 Tage vorher auf den Freitag freuen?
Gibt mir eure Meinungen zu Gesicht!

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich arbeite im regelmässigen Schichtdienst. Bei mir gibt es weder Wochenende noch Feiertage, die ich immer frei habe.

So freue ich mich immer, wenn meine Schichtrunde zu Ende ist. Und das ist alle drei Tage 8)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen.

Du sprichst, als stammt es von mir :D

Ja mir geht es genau so. Montags muss ich früher aufstehen also die restlichen Wochentage. Während ich im Bus sitze, freue ich mich immer schon auf Freitag. Es gibt mir ausnahmslos so. Ich freue mich immer auf Wochenende =) Klingt ja auch irgendwie logisch :)

Aber jetzt ist endlich Freitag. Also genießt euer Wochenende - bis Montag..

Grüße
criptex

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »



Ich freu mich meistens gar nicht auf Freitag, weil ich Samstag und auch Sonntag auch oft arbeiten gehe. Dafür habe ich dann an anderen Tagen frei und zusätzlich, zumindest sonntags einen netten, steuerfreien Zuschlag! :D

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab im Moment keine freien Tage, weil noch bis 15.2. Prüfungszeit ist :(
Also heißt es jeden Tag schön bis mindestens 23 Uhr lernen *nerv*
Und auch später werde ich mich nicht auf Freitag freuen können, weil ich Dienste machen muss und darum sehr oft auch am Wochenende im Krankenhaus sein muss.
Also habe ich nichts von der allgemeinen Freitagseuphorie ;-)
Aber früher, als ich noch zur Schule gegangen bin hab ich mich auch immer sehr auf Freitag gefreut, einfach mal 2,5 Tage nichts tun und Entspannung.
Und in den meisten Berufen hat man ja auch am Wochenende frei aber es gibt eben auch sehr viele, die das Wochenende über arbeiten müssen.
Wäre ja auch schlimm, sonst könnte man am Wochenende nicht shoppen gehen oder ins Kino oder ins Restaurant ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

auf Freitag freue ich mich auch nicht, da ich samstags meistens den anstrengendsten Tag habe. Es kommt auch einmal vor, dass die Kids bei Grosseltern sind, dann habe ich das Wochenende auch frei. So etwas entscheidet sich aber spontan, so dass ich Anfang der Woche noch gar nichts dazu sagen kann.
Ich freue mich dann eher auf den Samstag Abend oder auf den Sonntag, wenn ich die Zeitungen weggebracht habe ;-).

Früher habe ich mich wirklich oft auf Freitag gefreut und dann wusste ich nicht wirklich, was ich am Wochenende machen sollte oder es war viel zu schnell vorbei.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo!

Ja, ich freue mich auch sehr aufs Wochenende, da ich jetzt während meiner Ausbildung immer von montags bis freitag arbeiten muss, jeweils von 8 Uhr bis 17 Uhr und dann samstags und sonntags zum Glück frei habe und mich von der Woche erholen kann.

Ehrlich gesagt gefällt es mir auf der Arbeit auch nicht so besonders gut und ich bin froh, wenn wieder ein Arbeitstag um ist. Sonntags muss ich immer schon an die kommende Woche denken und kann den Tag meistens nicht mehr richtig genießen und die ersten Tage der Arbeitswoche muss ich auch immer daran denken, dass ich noch einige Tage bis zum Wochenende arbeiten muss. Wenn ich dann aber erstmal die Tage bis zum Mittwoch oder Donnerstag überstanden habe und es so langsam aufs Wochenende zu geht, dann geht es mir auch zunehmend besser.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir geht es gar nicht so. Ich arbeite wie Tobringer auch im Schichtdienst und hab an Wochenenden und Feiertagen eher selten Frei. Dafür gibt es dann auch Schichtzulagen, die man am Ende des Monats überwiesen bekommt und das macht es schon erträglich.

Ich freue mich auch immer, wenn mein Schichtblock rum ist. Dieser Varriiert allerdings Wöchentlich. Und in diesem Verlauf arbeite ich mal 3, dann mal wieder 4, dann 9 Tage am Stück - aber man gewöhnt sich an alles.

Manchmal hab ich aber auch keine Lust auf meine freien Tage, gerade dann wenn ich nur alleine daheim sitze oder dort unangenehme Arbeiten wie Putzen auf mich warten :lol:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ja das stimmt wirklich, ich freu mich auch schon immer auf Freitag, immer ist soviel zu tun. Denn 2Tage Erholung tun wirklich gut.

Ist eigentlich schon komisch, wenn man schon Anfang der Woche an Freitag denkt.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich freue mich immer schon auf Freitag, wenn ich Samstags aufwache. Denn Freitag ist immer der tag, wo man das letzte mal für die Woche in die Schule geht und Freitags Abends geht irgendwie immer am meisten. Da hat alles offen, die Freunde sind grundsätzlich auch da und man kann irgendwas machen. Finde ich toll sowas
Klar, das Wochenende ist dann auch toll, aber wenn ich dann Sonntag aufstehe weiß ich ganz genau, dass ich an dem gleichen Tag wieder früh ins Bettchen muss, weil ich ja am nächsten Tag, also am Montag früh aufstehen muss.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^