Welches Deo habt ihr?

vom 21.01.2008, 22:57 Uhr

Welches Deo benutzt ihr?

Umfrage endete am 30.04.2008, 22:57
Axe
31
36%
Fa
8
9%
Rexona
14
16%
Adidas
9
10%
Nivea
9
10%
Andere
16
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 87

Ich benutze das Citrus Deo von Weleda und bin sehr zufrieden damit. Beim Einsprühen riecht es erstmal super frisch und ganz natürlich, später ist es aber eher dezent, also man riecht dann nicht wie eine wandelnde Zitrone. Da ich parfümierte Deos überhaupt nicht mag und Rexona&Co auch nicht vertrage, bin ich irgendwann durch einen Tipp bei diesem Deo von Weleda gelandet und seither dabei geblieben.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze meist eins der Hausmarke von DM. Ich bin damit recht zufrieden. Ab und zu nehme ich aber auch eins von Rexona. Hier hatte ich mal ne Probe bekommen und hol es mir seitdem immer mal.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich benutze ausschließlich Nivea Dry Comfort. Verhindert zwar keine Schweißbildung (was man ja bei dem 'dry' annehmen könnte), ist aber das einzige Deo, was mir vom Geruch her gefällt. Es riecht halt sehr Nivea-like und dezent. Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wieso sich manche Leute so Blumenduft-Sachen unter die Achseln machen, das wär mir too much. Immerhin will man mit Deo ja Geruch verhindern, und keinen (welchen auch immer) provozieren.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze eigentlich schon immer Axe, die Deos riechen meiner Meinung nach (und der meiner Freundin nach auch) gut, habe inzwischen auch schon einige Sorten ausprobiert. Momentan benutze ich Alaska, vorher habe ich schon Vixe, Pulse und Click ausprobiert.

» respawn » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,07 »



Ich hab meistens Rexona daheim, und davon das Rexona Sports da ich finde es riecht einfach gut. Ab und zu hab ich auch eines von Fa zuhause, ist aber eher die Seltenheit. Aussuchen tue ich es im Laden nach dem Geruch, und wenn ich es benutze und dann sehr schnell wieder nach Schweiß rieche - dann kaufe ich es nicht mehr. Die Nivea sind auch sehr gut, davon sind momentan nur alle leer.
Ich hab immer mehrere Parallel offen, um auch einmal Abwechslung zu haben. :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe kein Lieblings Deo, ich benutze immer unterschiedliche Deos, mal von Nivea, Dove, Rexona oder der Hausmarke von Drogeriemarkt dm. Ich habe auch meist zwei oder mehr Deos in Benutzung: eines in der Sporttasche, eines in der Handtasche, eines auf der Arbeit und wieder ein anderes im Badezimmer. So hab ich auch immer Abwechslung.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Benutzen tu ich Rexona Sports, habe bereits einige andere probiert, die ich absolut NICHT weiterempfehlen kann. Sei es der üble Geruchdes Deos, der angreifend riecht, oder die Substanz an sich nach dem Sprühen, dass es schon beim Sprühen brennt (wobei ich normalerweise nicht so empfindlich bin) oder dann zu picken beginnt.

Nach meinen etlichen Versuchen bin ich schlussendlich bei Rexona Sports gelandet und werde sicherlich dabei bleiben, außer ich bekomme eine nahegelegte Weiterempfehlung.

Es gibt ein Deo in einer weißen Dose mit blauen Aplikationen drauf bei Sky , Wandmarker und Plaza von der Firma Firstline

Firstline Quality, oder gibt es diese Firma nur in Deutschland? Wie ist denn die genaue Produktbeschreibung oder der Name dessen, sodass ich mich mal da erkundigen kann? Wäre nett, wenn du sie mir mal sagen könntest, natürlich ist es nicht dringend, falls du mal Zeit hast!

Wenn ich mal ein Produkt kaufen will, gehe ich zuvor nach dem Geruch, der Preis der Deos ist ja fast nicht zu beachten, da sie wirklich sehr billig sind, höre mich dann nach Konsumentenmeinungen um und falls wirklich alles passt, kaufe ich es mir dann. Ansonsten habe ich wieder unzählige Dosen daheim, die ich nicht verwende, um sei wegzuhauen sind es mir zu schade, da sie fast noch voll sind etc.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe im Moment ein Deo von Fa, bin da aber nicht auf eine Marke eingeschossen, sondern probiere jedes mal was neues aus. Je nachdem, was mir gerade am besten gefällt. Bei Männerdeos mag ich am liebsten die von Axe.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte früher des Öfteren Probleme mit kleinen Abszessen in den Achselhöhlen, bei denen es dann immer total gezogen hat und eben wehtat, wenn ich den Arm nur leicht bewegt habe; so als würde man diesen kleinen Knubbel auch noch auseinanderziehen. Diese Abszesse sind aber immer von alleine wieder weggegangen, mein Arzt hatte mir damals gesagt, im Fall eines Abszesses sollte ich die Achseln einfach nur mit kaltem Wasser waschen und sonst auf jegliches Deo verzichten.

Ich schwitze zum Glück aber auch eh nicht besonders stark, von daher brauch ich auch gar kein starkes Deo und wegen dieser früheren Probleme bin ich inzwischen auf einen Deokristall (den Mineral Stick von CL) umgestiegen, mit dem ich superzufrieden bin. Für den hab ich auch nur knapp 2€ gezahlt, aber der hält inzwischen auch schon seit 10 Monaten.

Diese parfümierten Deos mag ich auch nicht, weil eigentlich verhindern ja nur Anti-Transpirante die Schweißbildung wirklich und Deos dämmen sie bloß ein und übertünchen den Schweißgeruch nur und ich rieche da lieber den reinen, salzigen Schweiß als so einen muffig-schönen Schweiß-Blumen-Duft.

Abgesehen davon, dass ich auch meist entweder ne parfümierte Bodylotion oder ein Parfum benutze, was sich dann nicht mit dem Deo beißen soll, seh ich eh keinen Sinn darin, unter den Armen irgendwie besonders zu duften. Es hat noch nie einer den Kopf in meiner Achselhöhle vergraben und mir gesagt, wie toll ich riechen würde.

Früher habe ich aber schon mal Rexona ausprobiert, das gab aber hässliche weiße Flecken und ich habe damit irgendwie (war eindeutig, weil ichs sonst ja kaum tue) viel stärker geschwitzt. Fa hat meine Haut total ausgetrocknet und an Nivea hab ich mich erst gar nie rangewagt, weil ich auf die Nivea-Cremes schon allergisch reagiere und von denen deswegen erst gar nix mehr riskiere.

Benutzt hier irgendwer eigentlich zwei Deos gleichzeitig? Ich kenne nämlich jemanden, der benutzt ein eher geruchsneutrales Deo, was laut seiner aussage nicht wirklich gescheit riecht, aber toll wirkt. Und im Anschluss verwendet diese Person dann immer noch ein anderes Deo wegen des tollen Geruchs hiervon.

Mich wundert es grad ein wenig, dass noch niemand bebe ins Gespräch gebracht hat? Nimmt das hier niemand, gibt’s da irgendwelche Erfahrungen? In anderen Portalen wird davon immer so gern geschwärmt, wobei meine beste Freundin zu Schulzeiten davon mal eines probiert hat und das hat hier ungelogen die Haut unter den Armen richtig weggeätzt. Total wund geworden und in der einen Achsel entstand sogar ne kleine offene Wundstelle; und alles schon nach der ersten Anwendung.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze auch öfter ein geruchloses gutes Antitranspirant unter den Achseln und benutze dann lieber zusätzlich für den guten Geruch ein schönes Parfum. Aber zum Beispiel gerade nach dem Sport finde ich es angenehmer, ein gut riechendes Deo nach dem duschen aufzutragen, das verstärkt den Erfrischungseffekt noch mehr.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^