Flasche ohne Flaschenöffner öffnen

vom 19.01.2008, 16:33 Uhr

Hallo ich sitze hier gerade vor einer schönen eisgekühlten Flasche Cola und kann den Flaschenöffner einfach nicht finden. Kann mir jemand helfen?

Wie macht ihr eure Flaschen auf? Mit den Zähnen möchte ich das eigentlich nicht machen und mit Fingernägel hat es auch nicht geklappt.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An der Tischkante müsste es gehen. Am besten ist ein Tisch aus Holz. Aber zerstöre bloß nicht deinen Tisch.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da gibt es viele Methoden. Geht sogar mit Papier. Aber ich empfehle die einen Schreibendreher. Mit den Dingern müsste es gut funktionieren.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit einem Tisch würde ich es nicht probieren, da die Kohlensäure sonst schäumt. Geht zwar schnell aber nachher musste putzen.

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »



Also da gibt es viele Möglichkeiten. Ich persönlich finde es mit einem Feuerzeug immer noch am leichtesten. Aber nur mit der "End-" seite des Feuerzeugs. Sonst geht es auch mit Messer, Löffel und Gabel, oder Schraubenzieher usw.. Und falls nichts davon funktioniert dann mit einem Hammer.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Folgendes wurde von mir getestet und verursacht keine Schäden an Dingen die einem was wert sind.

- Katalog (es gehen nur solche mit glattem Buchrücken)
- Klassiker Feuerzeug
- stumpfe Seite eines sowieso schon stumpfen Messers was du eh nicht mehr braucht
- A4 Papier solange halbieren bis man eine etwa Zeigefinger langen Papierwulst hat (selbige Methode wie mit dem Feuerzeug um es zu öffnen, es hält meistens aber nur sehr wenige Kronkorken aus)

Musst man bei youtube nach Bieröffnen suchen da gibt es einige Dutzend Videos zu dem Thema mit teilweise wirklich hilfreichen Sachen.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe es jetzt an der Fensterbank (aus Stein, die geht nicht kaputt) gemacht. Das ging ganz gut, also ein Punkt mehr auf der Flaschenöffner Liste.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das habe ich auch paar Mal benutzt aber nach einiger Zeit macht man den Tisch kaputt. Also würde ich davon abraten.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich mach das "traditionell" eigentlich immer mit einem Feuerzeug. Mit der unteren KAnte an einem der Zacken ansetzen, die Hand drum rum legen und den Zeigefinder als Hebel benutzen. Aber ich kenne auch viele die machen das mit den Zähen. Boah nee, das mach ich nicht. Nachher fehlt mir da einer oder so. Ich hab auch einmal im Fernsehen gesehen wie das einer mit dem Auge, also seiner Augenhöhle geöffnet hat. Würde ich nicht mal versuchen.

Ach so, als Raucher hab ich eigentlich imemr ein Feuerzeug dabei. Aber wen nicht tut es auch sonst jede Kante, Tischkante oder so. Flasche mit einem der Zacken direkt an der (tisch,-)Kante schreck aufsetzen, und mit der anderen Hand von oben feste drauf hauen. Und wen gar nix mehr geht, z.B. weil du eine Weinflasche hast, aber keinen Korkenzieher, Hals abhauen. Aber aufpassen das keine Splitter in der Flschae oderim Glas landen.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde es auch nicht am Tisch machen, dadurch kann der Tisch echt kaputt gehen und verkratzt werden. Vorallem haben Tische doch meist abgerundete Kanten, also meiner zumindest. Also ich kenne paar Leute die machen das ganz easy mit den Zähnen. Würdedas aber niemals machen, da das bestimmt höllisch wehtun kann wenn es daneben geht. Ansonsten geht das doch mit einem Feuerzeug ganz leicht (das schaff ich sogar).

Oder wenn du kein Feuerzeug zur Hand hast nimmst du eben ein ganz gewöhnliches Brotmesser und stichst es halt unter den Deckel und biegst somit die kleinen Zacken nach außen. Das kann 2,3 Minuten dauern, aber es klappt!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^