Flasche ohne Flaschenöffner öffnen

vom 19.01.2008, 16:33 Uhr

Auch wen die Cola jetzt nicht mehr gekühlt ist oder du sie schon ausgetrunken hast möchte ich noch einen Tipp abgeben. Steche ein paar mal in den Deckel der Flasche (Solange sie aus Plastik ist). Dann musst du nur ein bisschen mit einen Feuerzeug an die Kante des Deckels schlagen kannst auch etwas härter gegenschlagen. Dann nur noch mit den Feuerzeug den Deckel von unten hochdrücken und da hast du deine schöne nicht mehr ganz warme Cola.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Knorre hat geschrieben:.Steche ein paar mal in den Deckel der Flasche (Solange sie aus Plastik ist).

Ich hab noch keine Cola Flasche aus Plastik gesehen, die einen Kronkorken hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also ich habe das mit dem Feuerzeug schon öfter probiert draußen beim grillen und es klappt bei mir irgendwie nicht. Und wenn, dann nur nach 10000 Versuchen mit hinterher übersprudelnder Bierflasche. Und bei den Männern sieht das immer so verdammt einfach und lässig aus. Na ja, muss man eben immer drauf achten, dass man einen Mann mit zum Grillen nimmt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sorae hat geschrieben:
Knorre hat geschrieben:.Steche ein paar mal in den Deckel der Flasche (Solange sie aus Plastik ist).


Ich hab noch keine Cola Flasche aus Plastik gesehen, die einen Kronkorken hat ...

Tut mir leid wen es falsch verstanden wurde meinte natürlich solange der Deckel aus Plastik ist.

Habe aber noch ein Tipp. Falte ein Stück Papier so lange zusammen bis es nicht mehr geht dieses Stück Papier müsste dann enorm hart sein.Dan nimmst du es und steckst es so gut es geht in der Seite des Deckels rein und deinen Daum legst du fleichzeitig auf den Deckel und dan drückst du mit dem Papier den Deckel so stark du kannst nach oben aber gleichzeitig machst du es mit dem Daum nur das du den Daumen ein bisschen nach unten drückst.
Dauert vielleicht ein wenig bist du es kannst aber wen es soweit ist bist du der King der Flaschenöffner.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Und es gibt auch keine Plastikflaschen mit Kronkorken von Cola, oder was hast du für komische Flaschen bei dir daheim stehen. Kenne das auch von keiner anderen Marke, Plastikflaschen mit Kronkorken.

Typischerweise als Raucherin mache ich es normal mit dem Feuerzeug Boden auf. Und Groovegirl, das können auch Frauen wenn sie lange genug geübt haben. Ansonsten nehme ich eine Tischkante (niemals nicht an einem Glastisch !) und öffne die Flasche dort an einer Ecke (nicht an der Kante) da dort das Material stärker ist und sollte eine Macke reinkommen, fällt es nicht so schnell auf. Bislang ist ein Tisch (Glas) draufgegangen bei der Aktion der gesplittert ist, aber wegen der Sicherheitsfolie die aufgeklebt war, nicht in Scherben gegangen ist. Am besten sind natürlich Metalltische aus nicht zu weichem Material.

Ansonsten das, was hier viele Verachten. Wenn weder Feuerzeug dabei ist, noch etwas anderes sich alla McGyver umbauen lässt zum Flaschenöffner benutze ich die Zähne. Ich hab dabei noch nie einen Zahn verloren, und mein Zahnarzt hat noch nie gemotzt, dass es Abnutzungserscheinungen dadurch gibt. Ist halt praktisch, die Zähne hab ich immer dabei.

An manchen Weinöffnern, ist oben auch noch ein Bügel mit einem Flaschenöffner dran oder auch an den Dosenöffnern (manchmal). Ansonsten haben viele am Autoschlüsselbund einen Flaschenöffner baumeln.

Mit etwas Geschick geht es auch mit dem Autoschlüssel, allerdings ist dort die Gefahr für ungeübte, dass der Schlüssel verbiegt oder gar abbricht - und nicht mehr zu gebrauchen ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Viele machen es ja auch einfach mit einer zweiten Flasche. Aber da finde ich es wieder schwer genau zu wissen,welche denn nun bei der Aktion aufgeht und wäre ja doof, wenn das die ist, die man zum hebeln nimmt und dann alles rausspritzt. Aber dass das jemand mit den Zähnen macht habe ich bisher noch nie gesehen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Geht ganz einfach mit den Zähnen, gibt auch ein Video auf youtube dazu. Bierflasche mit den Zähnen öffnen

Bierflasche seitlich ansetzen an einem Eckzahn, einmal kräftig den Kiefer zudrücken und der Kronkorken geht an. Gehört etwas Übung dazu, auch um den Ansatzpunkt herauszufinden. Gesehen hab ich es, das erste mal auf der Baustelle meiner Eltern als diese ein Haus gebaut haben. Dort hat der eine Maurer das immer so gemacht, und ich hab es mir ab geschaut.

Hier ist es auch nochmal langsam erklärt in Bild: Anleitung zum Bierflasche öffnen mit den Zähnen

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Na ja, wenn der Kronkorken da oben nur draufliegt, dann kann ich das auch mit den Zähnen. Das Video ist wohl eher eine Verarschung. Aber trotzdem lustig.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also mit den Zähnen aufmachen finde ich aber sehr gefährlich. Da kann ja sehr leicht ein Zahn verbiegen oder auch ausreißen. Und ganz hygienisch ist das ganze ja auch nicht, wenn man zum Beispiel jemand Anderem eine Flasche öffnen soll.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Funktioniert, komm vorbei dann zeig ich es dir. Du kannst die Flasche vorher selbst einmal umdrehen oder sogar selbst mitbringen damit du von der "Echtheit" überzeugt bist. Hab nur die Videos gefunden auf die Schnellsuche bei google.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^