Flasche ohne Flaschenöffner öffnen

vom 19.01.2008, 16:33 Uhr

Es gab da mal so ein schönes Video bei Youtube, wo mit den verrücktestden Möglichkeiten Flaschen geöffnet wurden, kann mich leider nicht mehr erinnern wie es hieß. So kann zum Beispiel der Bauchnabel, eine CD oder der Fingernagel herhalten. Ob das alles auch bei herkömmlichen Colaflaschen funktioniert bezweifle ich, aber zumindest bei Amerikanischem Bier klappt es (Dort sind glaube ich die Kronkorken nicht so stark befestigt).

Ansonsten schlage sie doch einfach an einer Kante auf, also mit dem Flaschenkopf an der Kante anlegen und mit einer Hand oben draufhauen, während du die Flasche ruckartig nach unten ziehst. Das ist eigentlich so der Standard, denn für alle anderen Varianten braucht es schon ein wenig Übung. Zähne sind auch ganz gut, aber da musste ein bisschen aufpassen, ein Kollege von mir hat sich damit letztens einen Zahn abgebrochen!

Viel Spaß noch mit deiner Cola und Bon Appetit!

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »



Flaschenöffner habe ich eigentlich nie bei mir, zu Hause müsste ich einen haben, weiß aber auch nicht, wo er ist, da ich ihn selten beziehungsweise nie gebrauche. Meistens muss ein Feuerzeug herhalten, eben halt die Rückseite des Feuerzeugs, wie bereits oben auch von einigen Vorschreibern erwähnt und erläutert. Ansonsten mit einem Allzweck-Taschenmesser (zum Beispiel Leather-Man), einer glatten Ablage, zum Beispiel Stützbeton von einer Parkbank, Felsen, Ablage,...es gibt soviele Möglichkeiten, man sollte nur offen durch das Leben gehen. Nur solltest du eben darauf achten, dass Kratzer und Einkerbungen dadurch entstehen können und mit großer Wahrscheinlichkeit auch werden.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also, wie du schon gesagt hast, ist es eher unvorteilhaft eine Flasche mit den Zähnen zu öffnen, da es so zu ziemlich üblen Verletzungen kommen kann. Man kann sich zum Beispiel das Zahnfleisch aufreisen oder man könnte sich einen Teil des Zahnes abbrechen, was eine Freundin von mir schon mal gemacht hat! Aber es gibt auch weniger gefährliche Methoden eine Flasche zu öffnen, wenn der Flaschenöffner sich nicht in der Nähe befindet.

Du könntest beim nächsten Mal zum Beispiel versuchen die Flasche mit einer zweiten Flasche zu öffnen. Dazu musst du die eine Flasche schräg unter den Kronkorken der anderen Flasche haltenund diese dann nach oben ziehen. Ich hätte da aber noch eine zweite Möglichkeit anzubieten. Du kannst anstatt dem Flaschenöffner auch ein Feuerzeug benutzen. Das funktioniert in Grunge genauso und heutzutage hatte doch wirklich fast jeder ein Feuerzeug bei sich.

Allerdings möchte ich dir noch mein Beileid aussprechen, wegen der kaputten Fingernägel. Aber du musst zugeben, dass das keine so gute Idee war, oder? Ich hoffe für dich, dass du nun genug gute und weniger schmerzhafte Ideen hast eine Flasche ohne einen Flaschenöffner zu öffnen.

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Eigentlich kann man mit fast allen Dingen eine Flasche öffnen. Bei Galileo hatten sie auch mal so ein Test gemacht womit man alles eine Flaschen öffnen kann. Ich fand es echt lustig was für Ideen die hatten.

Ich mache es immer wenn ich kein Flaschenöffner parat habe mit dem Feuerzeug. Wenn ich aber auch mein Feuerzeug wieder mal verloren habe öffne ich es an einer irgend einer Kante wie zum Beispiel bei einem Tisch, Stuhl oder an einer Bank.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wobei ich bei Tischen immer ein bissel aufpassen würde. Ich habe das mal bei mir am Tisch gemacht und seitdem ist da eine ordentliche Macke drin. Sonst kannst du auch einfach eine andere Flasche aus dem Kasten nehmen und die damit aufmachen.

Hier auf der Seite gibt es 1000 Arten eine Bierflasche zu öffnen: www.stuff.twoday.net/stories/38305/

Benutzeravatar

» optikworks » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »


Also eine Flasche kann man doch mit fast allem öffnen, dafür braucht man eigentlich nur einen nicht zu kurzen, harten Gegenstand und den muss man jetzt eigentlich nur noch zwischen Daumen und Kronkorken ansetzten und genügend Kraft aufwenden.

Ach ja, mit dem Rücken deines Handys solltest du es nicht versuchen, dass hat zumindest bei mir nur die Außenhülle zerkratzt, ja, da war ich gut drauf.

» fr3d » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,17 »


Über das Thema gab es mal eine Podcast Sendung von Galileo. Drei Leute die was davon verstehen wurden in einen Raum gestellt und sollten versuchen soviele Flaschen wie möglich aufzumachen. Sie durften jeden Gegenstand nur einmal verwenden.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich mach meine Flaschen immer mit einem Feuerzeug auf, wenn ich keinen Öffner zur Hand habe, der hält bei mir auch relativ lange. :top:

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Am einfachsten ist es wohl wirklich mit dem Feuerzeug (vorausgesetztman hat kein Flaschenöffner dabei das wäre noch einfacher). Meine bevorzugte Variante: Feuerzeug aber es geht auch mit: Hammer, Tisch, Handy, andere Flasche, Kugelschreiber, Messer, Gabel, Schere, Brille, und vielem mehr nur sollte man immer solche Gegenstände wählen die auch ein paar Scharten vertragen können.

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mach das immer damit was ich gerade zur Hand habe. Ob alte CD, eine andre Flasche, Messer, Zange, Nagel, Stein, Schuh, Gürtel, Schlüssel mehr zähl ich jetzt nicht auf.

Aber noch als Tipp, bei mir im Party Keller sahen die Tischkanten total verhunzt aus vom Flaschen öffnen jetzt hab ich au dem Baumarkt solch L-Alu Profil Stangen genommen und sie rund um den Tisch an die Kante geklebt.
Jetzt sieht nicht mehr so schlimm aus wen die angetrunkenen Party Gäste den Flaschenöffner nicht mehr finden.

Benutzeravatar

» dunking » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^