Flasche ohne Flaschenöffner öffnen

vom 19.01.2008, 16:33 Uhr

Ja ich glaube dir das auch, ich meinte nur, dass es bei den Videos gefaked ist. Kannst ja mal eins von dir bei youtube online stellen. Und ich hab sogar noch 2 kühle Flaschen Bier im Kühlschrank. Könnte also glatt wirklich vorbei kommen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne einige Leute, die Flaschen mit einem Schlüssel aufmachen, das wäre ja eine Alternative zur Tischkante.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Psssst! Oft ist eine Art rudimentärer Flaschenöffner für solche Fälle am guten, alten Dosenöffner mit dran, bzw. an der massiven Küchenschere (diese freie, gezackte Öffnung in der Mitte). Oft etwas fummelig zu bedienen, aber ehe man sich den Tisch und die Hand dabei zerhaut.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne ein paar Leute, die machen es mit den Zähnen. Ich persönlich halte nichts davon, ist mir zu riskant: Es kann ein Stück vom Zahn abbrechen oder man schneidet sich in die Lippe. Guter Alternative ist der Rand vom Bierkasten.
Wenn man etwas geschickt ist und phantasie hat, kann man dieFlasche mit fast allem auf bekommen.

Die Videos sind gefaket. Man sieht, dass die Kronkorken nur lose draufliegen. Geht aber trotzdem mit den Zähnen öffnen. Habs schon "live" miterlebt.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man könnte einfach Flaschen mit Schraubverschluss kaufen. Das spart den Flaschenöffner und man bekommt auch ohne Hilfsmittel die Flasche auf. Die gängigsten Methoden wie mit dem Feuerzeug, mit Zähnen (alleine die Vorstellung bereitet mir Zahnweh) oder an der Tischkante kenne ich auch. Selbst habe ich davon aber nie eine angewendet, war immer nur Zeugin.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich habe auch schon ein Bier mit den Zähnen geöffnet. Hatte Ber vorher schon runde 10 getrunken deswegen hat es auch nicht weh getan. Ansonsten nehm ich eigentlich alles, was mir gerade in die Quere kommt: Schlüssel, Feuerzeug, Handy (vom Kumpel natürlich), Zollstock, zweite Flasche, Besteck, Schraubenzieher, eigentlich alles.

Das mit dem gefalteten Papier muss ich aber noch testen. Wird aber schwierig, da mein neues Lieblingsbier "Aufreisskronkorken" hat.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Problem kenne ich auch zu gut...da holt man sich aus dem Kühlschrank ein schönes gekühltes Bier und eh man sich versieht sitzt man schon wieder am Schreibtisch. Das ist ja nicht weiter schlimm, nur dass das Bier noch verschlossen ist und ein Flaschenöffner ist weit und breit nicht zu sehen. Der nahe liegenste Flaschenöffner ist in der Küche und bis zur Küche ist es sehr weit, also muss etwas anderes herhalten, aber was? Schon oft wurde hier die Tischkante erwähnt, geht, aber hinterlässt hässliche Abdrücke.

Dann haben wir hier noch eine Schere, damit sollte es gehen, außer wenn sie sehr dünn ist, dann könnte sie unter Umständen verbogen werden. Mit den Zähnen, naja lieber nicht, kann man ja mal abrutschen und dann tuts weh! Falls noch andere Flaschen in der Nähe sind kann man die zum öffnen nehmen. Wenn ein Messer irgendwo herumliegt ist das natürlich auch geeignet dazu. Am besten eignet sich dafür natürlich ein Feuerzeug! Geht einfach und es ertönt ein schönes Geräusch beim schnellen öffnen der Flasche.

Aber damit man nie in die Situation kommt einfach statt 1, 2 Flaschen in den Kühlschrankstellen! Da hat man immer einen 2. Öffner parat!

» panter » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,79 »



Also ich mache Flaschen fast immer mit einem Feuerzeug auf, wenn ich gerade keins habe dann mit einer Gabel oder was so rheumliegt. Oder aber wenn man noch ne 2. Flasche da hat, dann kann man die eine Flasche mit der anderen aufmachen, ich glaube aber das fordert ein wenig Geschick und Übung, sonst gibt's Sauerei

Es soll auch mit Papier gehen wenn man es oft genug faltet, also irgendwie bekommt man die Flaschen immer auf. Meine Mama erzählt immer das sie es früher mit den Zähnen gemacht hat, da schüttelst mich.

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »


Naja, der einfachste weg ist natürlich mit einem stinknormalen Flaschenöffner die Flaschen zu öffnen. Da es hier jedoch darum geht, wie man so eine Pulle aufbekommt, ohne dass ein Flaschenöffner inne nähe ist, gibt es ja viele verschiedene Varianten.Die bekannteste Variante neben dem Feuerzeug ist wahrscheinlich die, für die man absolut gar kein Hilfsmittel benötigt, nämlich das Öffnen mit den Zähnen, ein schwerer Weg meiner Meinung nach, weil ich es nicht kann.

Außerdem schadet es den Zähnen, aber was will man machen, wenn man seinen Durst stillen will. Aber es gibt so viele andere Wege, seine Flasche zu öffnen, sei es über ein Trampolin, einen Zollstock oder eine Vase.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »


Ja das Flaschen öffnen Problem kenne ich auch all zu gut. Ich saß im Jahr 2005 in Rom mit paar Kumpels in Rom auf einer Terrasse und wir hatten 2 Kisten Bier aber kein Öffner, sodass wir alles ausprobiert haben.

Und ich muss sagen man kann mit so gut wie allem die eine Flasche mit Kronkorken öffnen, man braucht nur die richtige Technik! Also mit was öffne ich nun nach dieser Erfahrung in Rom meine Flasche erfolgreich?

- Feuerzeug
- Gabel / Löffel / Messer
- Din A4 Blatt
- Kartenstapel
- Schraubenzieher
- Tischkante (sollte aber kein teurer Tisch sein)
- Schlüssel
- mit einer anderen Flasche
- Stift

Das war es was mir jetzt spontan eingefallen ist auch wenn es bestimmt noch mehr gibt. Aber es gibt eigentlich NIE etwas, womit man den Kronkorken nicht einfach von der Flasche bekommt.

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^