EM-Tickets, versucht Ihr auch Eurer Glück?

vom 15.01.2008, 17:49 Uhr

Versucht Ihr EM-Tickets zu bekommen

Ja
3
16%
Nein, hab eh kein Interesse
10
53%
Nein, ich hab eh keine Chance
6
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Ich habe prinzipiell Interesse an der EM, aber nur mit den Tickets ist es ja nicht getan, da muss man ja noch hinfahren, uebernachten usw. das ist mir dann zuviel Aufwand, auch finanziell. Ausserdem hab ich zwei WM-Spiele live gesehen, das reicht mir fuer's Erste, so klasse kann die EM gar nicht mehr werden ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich würde ja an sich gerne ein Spiel mal sehen, allerdings wird das aus zwei Gründen sehr schwer.
Zum einen hat man sowieso kaum eine Chance, um an die extrem begehrten Tickets überhaupt mal ranzukommen und zweitens ist es so, dass es mir einfach zu weit wäre, wegen einem Spiel in die Schweiz oder nach Österreich zu fahren. Aber naja, wenn man es im Fernsehen sieht, ist es auch nicht soo tragisch, wie ich finde

Grüße
LPFan

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin zwar ein Fußballfan, aber ich bin nicht verrückt, für Tickets von Nationalmannschaften so viel Geld auszugeben (natürlich zuzüglich den Reisekosten), vor allem vor dem Hintergrund, das mich die Mannschaft als solches nicht interessiert. Spiele der Nationalmannschaft schaue ich mir kaum an, außer zu besonderen Gelegenheiten. Ich hatte mal die Ehre, ein Spiel in Dortmund zu verfolgen und irgendwie fand ich das ganze totlangweilig. Ich kann mich, obwohl ich in Deutschland geboren bin und lebe, nicht identifizieren als Nationalmannschaft. Emotionen wollen sich bei mri einfach nicht einstellen und deswegen gebe ich für diese Karten kein Geld aus (ich halte solche Karten für absolut überteuert).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also bei der WM hatte ich mehr Glück, war beim Eröffnungsspiel aber ich muss sagen, die 125€ war mir das einfach wert, das ist ein einmaliges Ereignis und sowas vergisst man sein Leben nicht, ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn Lahm nach innen zieht und den Ball genau in den Winkel setzt. Auch die Eröffnungszeremonie und das ganze drum und dran hat einfach ein einmaliges flair.

Bei der EM hatte ich jetzt weniger Glück, habe weder bei der regulären Auslosung der UEFA, noch bei der des DFB und den Fanclub Nationalmannschaft glück, Karten zu gewinnen. Jetzt versuche ich mein Glück halt noch über Gewinnspiele, aber ich denke ich werde die Europameisterschaft wohl vor den Fernseher oder beim Public Viewing verbringen (müssen). Zu den Reisekosten möchte ich noch sagen, dass ja Schweiz und Österreich Nachbarländer sind und dadurch ist das auch nicht ganz so teuer wie vor 4 Jahren noch in Portugal, wo man sich auch noch einen Flug leisten musste.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich versuche gar nicht erst, an Tickets für die Spiele zu kommen. Zum Einen sind die erstmal total teuer, ich könnte mir sie also wahrscheinlich sowieso nicht leisten und zum Anderen denke ich, dass ich vor TV die Spiele viel besser verfolgen kann. Zwar ist im Stadion die Atmosphäre sicher viel giganischer und macht auch mehr Spaß, aber wenn man ganz oben sitzt, sieht man doch fast gar nichts mehr von den Spielern und wenn ich dann nur auf die Großbildleinwand schaue, kann ich mich auch gemütlich vor den Fernseher setzen. Ich war zwar bis jetzt noch nie bei einem Fußballspiel im Stadion dabei, aber so stelle ich es mir ungefähr vor. :roll: Vorm TV bekommt man immer die besten Bilder, sieht jeder Tor, sogar aus mehreren Perspektiven und bekommt das Spiel auch noch kommentiert- was will man denn mehr?

Ich werde mir die Spiele aber auf jeden Fall anschauen, ohne Gedrängel gemütlich mit ein paar Leuten auf dem Sofa :wink: Aber natürlich hoffe ich auch, dass Deutschland möglichst sehr weit kommt und uns wieder ein tolles Fußballfest bescherrt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich versuche mein Glück nicht, denn es ist mir einfach zu weit weg und ein Aufenthalt dort wäre mir viel zu teuer. Ich habe für die WM 2006 mein Glück versucht und hatte keins. Schade, da wäre ich wie so viele andere auch, so gerne im Stadion gewesen. Nun ja, aber ich freue mich schon sehr auf das Publicviewing und vielleicht haben wir ja Glück und haben dann wieder richtig schönen Sommer wie 2006 auch.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe nicht versucht an Karten zu kommen. Nicht, da mir die Karten zu teuer sind. Zur WM habe ich auch schon reichlich in die Tasche gegriffen, sondern weil mir die Kosten die damit verbunden wären zu teuer gewesen wären. Ich hätte ja hinfahren und dort eventuell nächtigen müssen. Daher werde ich mir die Spiele schön daheim oder bei nem Publicviewing anschauen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Fußballfans,
also meine mUtter wollte unbedingt, dass ich sie an dem Losverfahren anmelde, da sie es nicht so mit Computern hat. Wir sind dann im Februar auf die Internetseite der FIFA und haben uns angemeldet. Wir haben 2 Ticket für das Halbfinale bestellt, die billigste Kategorie zusammen für ca. 300 Euro glaube ich. Dann konnte man wählen, falls es die Wunschkategorie nicht wird, dass man auch eine andere Preiskategorie nimmt. Natürlich hat dem meine Mutter zugestimmt, sie ist Fußballverückt, also im dümmsten Fall hätten wir dann 600 Euro gezahlt, wenn es die höchste Preiskategorie geworden wäre.

Gestern kam dann die eMail von FIFA, die Verlosung ist beendet und wir haben leider keine bekommen. Ich find es schade, ich mein die Europameisterschaft wäre ja gleich neben an, aber mei. Jetztm acht meine Mutter bei sämtlichen Gewinnspielen mit, damit sie doch noch Karten bekommt. Aber soll sie ruhig, ich meine vor zwei Jahren hat es ja schließlich auch mit den WM-Karten geklappt. :D

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ganze System ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert gemacht. Natürlich versucht man, die Karten so fair wie möglich zu verteilen, aber die meisten Menschen meiner Generation beispielsweise wollen wenn auch mit Freunden usw. ins Stadion fahren und in dieser Hinsicht sind die Chancen sehr gering, mehrere Karten zu bekommen. Natürlich ist es onehin schon schwer überhaupt Karten zu bekommen. ;)

Wenn auch ich großer Fussballfan bin, werde ich es nicht probieren an Karten zu kommen ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Ich wäre wirklich gerne zur EM gekommen, um mir ein Spiel anzugucken, aber ich werde mein Glück nicht versuchen. Denn erstens finde ich das System, genau wie mein Vorschreiber viel zu kompliziert und finde es komisch, dass nur so wenige Karten für deutsche Fans angeboten werden. Und zum anderen, finde ich die Preise für die Karten zu teuer. Eigentlich sollte jeder sich das Erlebnis EM erlauben können, aber bei den Preisen, glaube ich das nun weniger.

Mfg.

You

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^