Wie sieht es vor eurer Wohnungstür aus?

vom 14.01.2008, 17:43 Uhr

Ich möchte auch mal einen allgemeinen Beitrag eröffnen, in dem ich euch mal frage was ihr davon haltet, wenn Menschen ihre Türe verschönern.

Habt ihr irgendwas an der Tür hängen oder stellt ihr sogar Pflanzen oder Figuren vor die Tür? Wenn ja, dann wäre es natürlich noch schön zu wissen, ob ihr Mieter oder Besitzer einer Wohnung oder eines Hauses seid.

Ich persönlich habe etwas selbst gebasteltes an der Tür hängen. Allerdings diesmal nicht von mir selbst gebastelt, sondern von meiner kleinen Nachbarin. Diese hat mir einen kleinen Papierdrachen gebastelt, der einen Schwanz aus Wolle hat ;) Also wirklich was kleines, aber es war eine sehr nette Geste von ihr und da sie hin und wieder mal klingelt, denke ich auch, dass sie sich darüber freut, dass der Drache da noch hängt. Ansonsten steht bei mir eine Katzenfigur vor der Haustür. Diese hatte ich mal im Angebot mitgenommen. Wollte diese eigentlich nicht lange stehen lassen, aber es kam dann noch ein Schneemann hinzu, aus dem Grund, da der Nachbarjunge, damals 2 Jahre, sich so sehr darüber gefreut hatte und hatte sich auch immer nett mit der Katze unterhalten :D

Nun interessiert es mich, wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche. Ich beziehungsweise Wir haben ein eigenes Haus. Wir haben vor Unserer Tür ein Art Pyramide aus Glas stehen, ungefähr 1Meter hoch, in dem eine Kerze steht. Mehr steht auch nicht davor, ausser manchmal dreckige Schuhe oder ein paar Sachen, die man immer braucht. Schuhanzieher und so weiter.

Gruß Chaos Man alias Max

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »


Wir wohnen zur Miete in einem 2-Familienhaus, unsere Wohnungstür bekommt man nur dann zu sehen, wenn man direkt zu uns geht. Wir haben da eine rosa Blume hängen, die ich mal zum Geburtstag bekommen habe. Aber das war es auch. Zu Weihnachten hatten wir die Tür mit einem Weihnachtsfensterbild und etwas Hängedeko verschönert.

Vor der Haustür hat die Frau unseres Vermieters ab und zu Figuren, der Jahreszeit entsprechend, stehen. An der Tür hängt auch ein Kranz. Und im Winter kleben Gel-Eissterne an der Tür. Das war es dann auch.

Persönlich würde ich die Haustür auch so wie sie, eher schlicht, "verkleiden". Manche holen ja so ziemlich alles raus, was der "Kitschkeller" hergibt. Das sehe ich oft unterwegs, wenn ich die Zeitungen austrage. Aber so lange es den Bewohnern des Hauses gefällt, ist das okay.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir haben auch ein Haus. Tier Türe selbst ist nicht gestaltet, dass lässt die Beschaffenheit, beziehungsweise das Material nicht zu, dass man da irgendwas dranhängt.
Davpr steht auch nichts - da unser Hund alles mögliche frisst - und das muss ja nicht sein.

Meine Mutter beklebt leiber die Fenster,statt die Türen mit selbstgebastelten Schnickschnack ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich wohne in einer Mietwohnung und das Treppenhaus ist relativ eng. Also habe ich da nichts hingestellt, und an der Tür selbst ist nur das Schild mit meinem Namen.
Die nachbarn haben ein riesiges Schuhregal vor der Tür ;-)
Aber an sich finde ich das sehr schön, wenn ein paar Pflanzen das Treppenhaus verzieren oder ein Kranz passend zur Jahreszeit an der Tür hängt.
Wenn ich später (hoffentlich) mal in einem eigenen Haus wohne, werde ich das auch so machen. Das wirkt dann gleich schön einladend.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zu unserem Haus führt eine mehrstufige Granittreppe hinauf, neben der Türe stehen große Terracottakübel (ich konnte im Toskanaurlaub einfach nicht widerstehen :D) mit schönem Buchsbaum drin. An der ersten Tür bzw. der Außentür hängt meist der Jahreszeit entsprechend ein schöner großer, selbstgebundener Kranz (zu Weihnachten mit Tannenreisig und roten Schleifen, im Herbst zum Beispiel mit getrockneten Lampionblumen usw.).
Dann erst kommt man zur richtigen Tür, über unsere Loggia - wahlweise Bezeichnung Wintergarten. Da steht neben der richtigen Eingangstür ein etwa hüfthohes, weiß lackiertes Blumenregal mit Orchideen, daneben steht eine Biedermeierbank (darunter verstecken sich unsere Gartenschuhe :lol: )

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, d.h. meine Mitbewohneirn und ich. Da wir also unsere Wohnung zusammen bewohnen, muss ich mich natürlich auhc nach ihr richten und kann es vor unserer Haustür leider nicht so einrichten wie ich gerne würde.
Dazu kommt ein weiteres Problem: Über uns wohnt noch eine Frau, die einen Hund hat, der total wild ist. Hätten wir also irgendwelche Pflanzen vor unserer Tür , bin ich mir sicher, dass er die sowieso immer umrennen würde, weil leider seine Besitzer ihn überhaupt nicht unter Kontrolle hat. Leide rhaben wir also gar nichts vor der Tür, sondern einfach nur eine Fußmatte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also bei uns sah es bis zum Sommer 07 sehr schön aus. Altbau super gepflegt von 1909. Den Garten habe ich immer selbst finanziert und zurecht gemacht !
Bis unserem Vermieter eine dumme Idee in den Kopf kam. Er pflasterte den gesamten Vorgarten mit Pflastersteinen zu. Es sieht aus als würde sich in unserem Haus eine Arzt Praxis befinden. Also zufrieden sind wir damit nicht !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wohne in einem eigenem Haus und wir haben so ein paar Sachen vor der Tür. An der Tür selber kommt nichts aber wir haben davor eine selbstgebaute Holzbank für sitzmöglichkeiten. Neben der Tür sind 2 Terrakotterköpfe (männlein und weiblein) die als Blumentopf dienen. Zu guter letzt steht noch ein ca 1,5 Meter kleines Bäumchen in einem Blumentopf neben der Tür auf der Treppe.
Und wenn ich mal wieder im kaufrausch war dann stehen auch abgemeldete Autos von mir vor der Tür die dort zu Restaurationszwecke erstmal ne längere Zeit verweilen.
MfG
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Wir habe ebenfalls ein eigenes Haus.Und vor unsere Haustür steht wirklich viel.Angefangen bei einer stink Normalen Hausmatte mit der Aufschrift " Nur herrein ".Dann noch an der Tür selber ein Kranz wo drauf steht "Herrzlich Wilkommen" ich denke das hat fast jeder hier.Nun haben wir aber noch etwas anderes was nicht vielleicht jeder hat und zwar etwas an der Türklinge: Ein Rosanes Pelzfell (Kunstpelzfell natürlich) über gezogen.

PS: Bei uns in der Nachbarschaft sieht es aber echt asozial aus wenn ich das mal so sagen darf.Da sind Meter weit dreckigie Schuhe und die ganzen Spielsachen sind total kapput und dreckig die versperren fast denn ganzen Gehweg.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^