Wie sieht es vor eurer Wohnungstür aus?

vom 14.01.2008, 17:43 Uhr

Bei uns stehen vor der Wohnungstür eigentlich nur die Schuhe. :lol: Jedoch ist die Tür "dekoriert". Es hängt ein Namensschild daran, welches wir vor ca. 11 Jahren an der Nordsee, als wir da Urlaub machten, gekauft haben. Seitdem hängt es an der Tür und trägt unseren Namen.

Mit freundlichen Grüßen
Japaner

Ps.: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus zur Miete.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

vor meiner Wohnunstür habe ich einen schönen Terracottatopf stehen mit einem Rhododendron, der im Frühjahr rosa blüht, daneben steht eine Bank. Die Tür selbst ist aus Glas, von innen habe ich ganz viele Gelmotive dran kleben, die ich in Abständen wechsle. Z. Zt. habe ich ganz viele Herzen dran, in rot und pink.

Ich finde, meine Türe sieht sehr einladend aus :D. In der Nachbarschaft haben auch viele Leute ihre Türen dekoriert, ich finde das sieht einfach nett aus und ist ein freundlicher Empfang.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, da haben einige Mietparteien Pflanzen ins Treppenhaus gestellt, das mache ich auch. Vor allem im Winter stelle ich schonmal den ein oder anderen Topf vom Balkon ins Treppenhaus, damit die Pflanzen nicht erfrieren. Natuerlich keine ausladenden Gewaechse, die dann den Weg versperren wuerden. Die Tuer ist schmucklos, lediglich zu Weihnachten haenge ich so ein kleines Weihnachts-Ornament auf, sonst schmuecke ich lieber den im Flur stehenden Fikus der Jahreszeit entsprechend, z.B. mit Steckfiguren oder Anhaengern.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
wir sind Mieter eines neuen Einfamilienhauses, und haben vor der Tür links und rechts einen Kübel mit Buchsbaum drinnen. Dann noch links und recht ein Teelichthalter, der angemacht wird wenn Gäste und Freunde abends kommen. Ich stehe nicht auf Gartenzwerge oder Türkränze.
Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Mietwohnung. Bei mir an der Tür hänge ich so Sachen wie Kränze an. Persönlich was vor die Türe stellen würde ich nicht denn ich persönlich traue meine Nachbarn nicht, was ja schon schlimm genug ist. Finde es aber immer schön wenn es vor den Türen schön geschmückt ist, als wenn immer die Schuhe draussen stehen das finde ich weniger dekorativ :lol: aber ich mag es sehr wenn Türen geschmuckt sind oder Fenster in Treppenhäusern.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir wohnen zur Miete in einem Haus, und den Vorraum bei unserer Haustüre kann man auch nur sehen, wenn man direkt zu uns möchte, da er um die Ecke liegt.

Irgendwelchen Dekokram habe ich dort nicht stehen, da wir den Platz mit anderen Sachen zugestellt haben, leider. Mein großer Streusack mit dem Einstreu für meine Tiere steht dort, da wir in der Wohnung dafür keinen Platz haben. Und da wir uns alle die Schuhe vor der Türe ausziehen, stehen dann natürlich auch immer mindestens 6 oder mehr Paar Schuhe rum, ausserdem noch ein Karton, wo unsere alten Schuhe drin sind, die wir nur im Garten anziehen. Also eigentlich sieht es sehr unordentlich aus, aber vor Weihnachten werde ich da wohl noch mal aufräumen müssen. Auch an unserer Wohnungstüre hängt nichts.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jetzt in der Weihnachtszeit ist bei mir vor der Haustür natürlich ein bisschen mehr dekoriert als sonst.

Ich habe rechts neben der Tür ein Buchsbäumchen im Kübel stehen, das im Moment mit einer Solar Lichterkette und einem grossen Holzstern dekoriert ist, der Kübel hat eine rote Schleife bekommen. Auf dem Boden daneben steht eine grosse Laterne mit vier Kerzen und ein Weihnachtsmann, den ein Freund aus einem Holzpflock selbst gemacht hat (der Pflock ist oben schräg abgesägt und da ist das Gesicht drauf gemalt, solche Figuren kann man auch fertig kaufen). An der Tür hängt ein Kranz aus Zapfen, Gewürzen und getrockneten Orangenscheiben, den ich von meiner Mama zum Nikolaus geschenkt bekommen habe.

Auf der linken Seite stehe eine Parkbank, über der an einer Ecke eine Weihnachtsmann Mütze hängt und etwas weiter weg, also am Weg zwischen Haustür und Zaun, steht noch ein alter Holzschlitten (leider bis jetzt noch auf grünen Gras, mit Schnee wäre das natürlich schöner), den ich mit zwei Kübelpflanzen, Windlichtern und ein paar anderen Sachen dekoriert habe.

Im Herbst stehen bei mir natürlich Kürbisse vor der Tür, zu Halloween auch mal ein Hexenbesen oder etwas in der Art und im Frühling und Sommer werden wahrscheinlich noch ein paar mehr Pflanzen dazu kommen oder vielleicht finde ich auch wieder etwas dekoratives auf dem Flohmarkt, so wie den Schlitten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo zusammen,

bei uns steht im Flur gar nichts herum, und das, wo wir einen echt breiten Flur haben und dort auch etwas abstellen könnten. Ich würde mir dort gerne eine Pflanze hinstellen und ein kleines Schuhregal, aber mein Hausmeister und der Vermieter möchten nicht, dass dort etwas steht. Deswegen lasse ich es, möchte ja keinen Ärger haben.

Die Wohnungstüre ist bei uns auch nicht mit irgendetwas geschmückt, denn wir haben viel Glas. Da ging es nur am Rahmen, aber das gefällt mir nicht so. Da wäre vielleicht nur ein Window-Color Bild etwas, aber ich habe noch nicht das richtige Motiv gefunden, was ich dort schön finden würde. Auch an den anderen Türen hängt nichts, nichtmal ein Kranz oder ähnliches.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

wir haben ein eigenes Haus & bei uns ist das besonders zu Weihnachten ( aber auch Ostern etc. ) immer sehr lustig. :lol:

Meine Mutter hat immer irgendetwas vor der Haustüre stehen. Im Sommer sind das viele Blumenkästen / Stöcke, zu Ostern dann einen Strauch mit bunten Eiern, auch im Herbst kommt dann ein schöner bunter Korb raus & zu Weihnachten wird auch alles schön geschmückt.

Unsere "tollen" Nachbarn machen das auch & müssen natürlich immer mindestens 1 Teil mehr draussen haben als wir - ich find' das echt immer lustig. zu beobachten. :lol: Meine Mutter schmückt das auch nicht alles am selben Tag, da die ganze Weihnachtsdeko, die sie die Jahre über gekauft hat auch erst mal zusammengesucht werden muss - somit geschieht das alles nach & nach.

Angefangen hat sie dieses Jahr mit einem kleinen Weihnachtsbaum, der vor der Türe steht & mit einigen Plastikkugeln sowie einer Lichterkette geschmückt ist. Als nächstes kamen dann noch ein paar geschmückte Zweige & eine etwas grössere Lichterkette, die an der Hauswand angebracht wurde. An einem der oberen Fenster ist aussen auch noch ein Weihnachtsmann angebracht - von aussen sieht das dann aus, als würde er die Hauswand hoch kriechen - ist recht witzig gemacht.

Hört sich zwar jetzt sehr viel an aber ich muss sagen, dass es alles gut zusammenpasst & auch absolut nicht zu voll wirkt - sondern genau richtig. :-)

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir gibt es eine Wohnungstürdeko, ich alle paar Wochen wechselt. Zur Zeit hängt ein Kranz mit weihnachtlichem Motiv an der Tür. Gerne würde ich auch etwas vor die Tür stellen. Bin mir aber nicht so sicher, ob es nach einer Nacht noch dort stehen würde oder verschwunden wäre.

Die Deko hängt bei mir immer von der Jahreszeit ab und welches Fest gerade gefeiert wird. Zu Ostern habe ich eine gestickte Schleife an die Türe. Wenn einer von uns Geburtstag hat hänge ich Luftballons an die Haustüre. Ach ja, manchmal hänge ich aber auch innerhalb der Wohnung etwas an die Türen. An der Tür zum Wohnzimmer hängt zur Zeit ein Bild, welches ich gestickt habe, von den drei Heiligen Königen.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^