Wie sieht es vor eurer Wohnungstür aus?

vom 14.01.2008, 17:43 Uhr

Bei uns steht nichts vor der Tür und es hängt auch nichts daran. Abgesehen von einer flachen Fußmatte, die vor der Tür liegt. Die Schuhe stehen auf der Innenseite der Tür, also in der Wohnung.

Das liegt vor Allem daran, dass das Abstellen (größerer) Gegenstände im Flur (abgesehen von einer Fußmatte) durch die Hausordnung sowieso verboten ist. Das geschieht aus Sicherheitsgründen. Anhängen an die Türen darf man aber wohl auch nichts, weil das den "ordendlichen Gesamteindruck" des Flures, wo jede Tür möglichst einheitlich aussehen soll, zerstören würde. Wenn man soetwas beim Einzug unterschrieben hat, muss man sich natürlich daran halten, um keinen Ärger zu bekommen. Aber ehrlich gesagt ist mir solche Dekoration sowieso nicht wirklich wichtig.

Dazu sollte man vielleicht auch noch sagen, dass in unserem Miethaus mit über vierzig Mietparteien so einige Idioten leben, die herumvandalieren oder Dinge auch stehlen würden. Allein schon die Schilder an den Briefkästen, die sich im Erdgeschoss befinden, werden regelmäßig von Unbekannten abgerissen. Von daher würde ich nichts freiwillig im Treppenhaus stehen lassen, weil es binnen Minuten sowieso gestohlen oder zerstört werden würde.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien. Bei uns werden fast alle Wohnungstüren je nach Anlass geschmückt. Zur Zeit hängen sehr viele Weihnachtskränze oder Schneemänner an den Türen.

Bei uns hängt so ein Geflecht aus Kugeln, Sternen und Perlenketten in rot, silber an der Tür, das habe ich selber gebastelt und finde es nach wie vor schön. Auf den einzelnen Etagen stehen ab und an ein paar Grünpflanzen und überall liegen die allgemein bekannte Fußmatten :wink:

Wenn man sich allerdings unsere Wohnsiedlung von Weitem anguckt, dann ist sie ganz schön doll und bunt beleuchtet. Überall sind Lichtschläuche um die Balkonberüstung gebunden, alles ist voll mit Hernhuter Sternen, Schneemännern und Weihnachtsmännern die an der Fassade hochklettern. Also, alle sind schon eingestimmt.

lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

wir haben eine Eigentumswohnung und wohnen im 1. Stock, also genau in der Mitte. Unsere Nachbarn über uns kommen sozusagen an unserer Tür vorbei und unser Besuch. Da wir noch nicht allzulange wohnen, ist unsere Tür noch nicht allzu groß verschönert oder verziert worden.

Momentan hängt etwas gebastelte Weihnachtsdekoration meines Sohnes aus dem Kindergarten an der Tür "herunterhängend". Vorher, also zur herbstlichen Zeit, hing ein Drache herunterhängend an der Tür.

Sonst steht nur noch eine Blume auf dem Boden, der vorigen Eigentümer, die ich auch irgendwann wenn ich Zeit habe anders hinstellen werde. Im Laufe der Zeit wird sich noch einiges verändern, da ich es nicht so leer lassen möchte.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

jetzt nach dem Umzug sieht meine neue Eingangstür ehlich gesagt nicht mehr so dolle aus.

Ich wohne jetzt in einer Mietwohnung, habe aber das Glück ein eigenes Außentreppenhaus zu haben, das nur für unsere Wohnung da ist und das sonst von keinem benutzt wird. Vor der Türe haben wir eine ziemlich große überdachte Abstellfläche, die ich eigentlich zumindest für eine Pflanze nutzen möchte. So schwebte es mir zumindest vor, als wir die Wohnung angemietet haben.

Jetzt allerdings lagern einige Getränkekästen auf dieser Abstellfläche, da es so im Winter immer schön gekühlte Getränke gibt und ich den Weg in den Keller spare. Ist ganz schön praktisch, aber leider nicht sehr dedorativ. Außerdem haben wir unsere "Oskartonne" für den gelben Sack dort stehen, da ich den nicht in der Wohnung haben möchte und es im unteren Bereich keine Möglichkeit gibt, ihn abzustellen. An der Eingangstür selbst habe ich auch noch keine Deko angebracht, es war bisher eben immer noch viel zu viel anderes zu tun.

Mal sehen, wie ich das im Sommer löse. Den Plan, eine Pflanze dort hinzustellen habe ich immer noch, auch die Eingangstür möchte ich noch irgendwie verschönern. Aber zumindest jetzt in der Winterzeit wird sich erst mal nichts ändern. Aber ehrlich gesagt kann ich momentan ganz gut damit leben, denn außer uns und unserem Besuch kommt ja keiner das Treppenhaus rauf.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

wir wohnen zur Zeit noch zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. Daher ist unsere Haustürdekoration eher klein ausgefallen. Da ja Weihnachten vor der Tür steht, hängt an unserer Haustür ein Türkranz und ein kleiner Weihnachtsmann steht neben meiner Agave links neben der Tür.

Ich finde eine Dekoration vor der Haustüre sehr schön, vorallem weil es den kargen Hausflur ein wenig auflockert, sobald wir in unser Eigenheim gezogen sind werde ich mich auch da um die Türdeko kümmern.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vor unserer Wohnungstür sieht es momentan vor allem chaotisch aus. Denn ich habe kürzlich erst die Wohnung gestrichen und momentan stehen noch zwei Farbeimer und einiges an Werkzeug vor unserer Tür, ausserdem noch eine große Leiter. Zum Glück kann sich daran niemand stören, ausser wir selbst. Denn wir wohnen ganz oben und ausser uns kommt da selten jemand hoch, und von weiter unten kann man mein "Gerümpel" auch nicht sehen. trotzdem sollte ich das Zeug langsam mal zurück in den Keller schaffen.

Normalerweise steht vor unserer Wohnungstür nur ein Schuhschrank und eine Grünpflanze danben. Natürlich haben wir auch noch einen Fussabtreter vor der Türe liegen. Je nach Jahreszeit stellt meine Frau auch noch etwas passendes raus. Momentan würde also etwas weihnachtliches vor der Türe stehen, aber durch mein Verschulden ist da kein Platz, also hängt nur an der Tür ein weihnachtlicher Kranz.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also vor unserer Tür ist nix nur eine Fussmatte und ein Namensschild. :lol: Wir wohnen in einer Wohnung und rechts und links von uns wohnen Omas. Die haben allerdings immer etwas an der Tür hängen, meistens einen runden Kranz immer passend zur Jahreszeit bzw. zu Ostern, Weihnachten,...

Haben leider vor der Tür überhaupt keinen Platz um es etwas zu verschönern, da würde sich dann nur jeder beschweren wenn da Pflanzen oder ähnliches rumstehen würde weil man sonst gar nicht durch kommt.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vor unserr Tür steht immer ein Schuhregal, da wir dummerweis im Flur Teppichboden habe, ich hab keine Ahnung wer sich so etwas ausdenkt. Damit nicht jeder mit seinen dreckigen Schuhen über meinen Teppich latscht habe ich dieses Regal aufgestellt, dort stehen die Schuhe die wir am häufigsten tragen. Natürlich haben wir zusätzlich auch noch eine Fussmatte, die ist aber ziemlich schmucklos, eine einfache graue Matte aus dem Baumarkt für einen Euro.

An der Tür hängt bei uns immer mal wieder etwas anderes. Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich den Herbstkranz erst gestern durch einen Weihnachtskranz ersetzt habe. Direkt neben unserer Tür steht noch eine kleine bepflanzte Schale.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Wir wohnen in einer Einliegerwohnung zur Miete. Unsere Haustür liegt direkt bei uns an der Terrasse. Man muss also erst über die Terrasse, um an die Haustür zu kommen. Die Terrasse ist sehr groß und für den Sommer möchte ich gerne ein paar größere Blumenkübel dafür haben. An der Seite der Haustür ist auch noch ein kleiner Naturteich, in dem ein paar Goldfische schwimmen.

An der Haustür selbst, habe ich zur Zeit Winterdeko hängen. Die Tür ist mit einer großen Glasscheibe. Aber sie ist nicht durchsichtig, so dass man nicht ins Innere schauen kann. Für den Garten, der um die Terasse liegt, habe ich auch noch keine wirkliche Deko. Bisher haben wir immer noch etwas für Wohnung gebraucht und da kaufen wir die Gartendeko lieber zu Letzt. Für den Sommer brauchen wir nun auch noch schöne Gartenstühle. Ich glaube schon, dass wir es uns für der Haustür richtig schön machen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,
ich wohne zu Miete, in einer Einlieger Wohnung, wohne so zu sagen im Keller. Meine Türe ist so zu sagen völlig nackt. Das liegt auch daran das sie so schon sehr schön ausschaut, in der Mitte ist ein kleines Fenster, wo man sehen kann wer vor der Türe steht und das Holz ist an manchen Stellen so schnörkelig. Es würde gar nicht passen, wenn ich da noch was dran hängen würde. Draußen stehen dann meine 2 Mülltonnen, und deswegen kann ich auch keine Pflanzen vor die Tür stellen. Denn dann würde ich die zwei Tonnen nicht mehr vorbei bekommen, aber in meiner Gegend stehen viele Pflanzen und Bäume rum, da fällt das nicht auf, das bei mir nichts steht.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^