Wie sieht es vor eurer Wohnungstür aus?

vom 14.01.2008, 17:43 Uhr

Ich wohn in einer Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses. Bei mir vor der Tür liegt eigentlich nur ne Fußmatte. Und dann auch nur ne ganz normale. Ja könnte n bißchen spektakulärer sein. :)

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Ich wohne in einem Miethaus. Vor der Tür steht ein großer Kübel mit frisch Blumen. Da ich an einer stark befahrenen Strasse wohne steht ansonsten nichts vor der Tür ausser die Autos der Bewohner auf ihren Parkplätzen.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun, wenn man aus unserer Wohnungstür rauskommt schaut man geradeaus erst einmal auf die gegenüberliegende Wohnungstür. :lol:
Links ist der Aufzug, rechts die Treppe nach oben. Im Flur steht auch noch eine Pflanze. ^^

» respawn » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,07 »



Knorre hat geschrieben:PS: Bei uns in der Nachbarschaft sieht es aber echt asozial aus wenn ich das mal so sagen darf.Da sind Meter weit dreckigie Schuhe (...)


Hallo,

Schuhe vor Haus- oder Wohnungstüren finde ich ja auch ganz schlimm... Bei uns stehen die im Windfang in einem Schuhregal (die Schuhe der Kinder allerdings auch gerne mal davor/daneben/übereinander... ;-) ). Das sieht auch nicht soooo toll aus, aber da das Regal hinter der Tür steht, kann ich damit noch leben.

Vor der Haustür habe ich im Sommer immer Blumentöpfe. Im letzten Jahr (dem ersten Sommer in diesem Haus) waren es Hortensien, Lilien und Geranien. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mir auch irgendetwas an Grünzeug für den Winter einfallen zu lassen. Ich finde, dass ein Eingangsbereich mit Pflanzen einfach freundlicher aussieht. :-)

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin in den letzten 10 Monaten dreimal umgezogen und habe dabei die verschiedensten Dinge erleben dürfen: völlig unterschiedliche Türen auf einem Flur (drei Farben und das bei einem schön sanierten Altbau!!!), Standardtür (zweiter Anstrich) und Designertüren von Bayerwald. Bei den Standardtüren kann ich nur empfehlen, sich Dekortapeten (zB. von artepe) zuzulegen und mit verschiedenen Motiven einen individuellen Stil zu kreieren. Ist gerade im Innenbereich trendy, kann man aber auch im Hausflurbereich ausprobieren. Hab´s getan und nur Lob gesammelt....! :D

» manja31 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,61 »


Ich habe nichts an meiner Tür, ausser mein Namenschild welches hier überall ein einheitliches Format hat. Auch Blumen und sonst so Krimskrams hab ich nicht vor der Tür stehen - nur eine Fussmatte zum Schuhe säubern liegt davor.

Aus Beruflicher Sicht hasse ich sogar solches Zeug im Treppenhaus. Denn gerade wenn die Leute runtergetragen werden müssen über die Treppe sind die Teile einfach nur im Weg. Und am meisten nerven dabei die vollgestellten Treppen, wo auf jeder Stufe Kerzen, Elefantenfiguren oder Blumen stehen müssen. Auch die riesen Kübel mit übbigem Grün, wo man auch normal nicht vorbei kommt sind mir ein Dorn im Auge.

Ihr solltet, wie alle anderen Leute auch beachten - dass die Treppe ein Fluchtweg ist. Und wenn dort lauter Krimskrams rumsteht, kann das auch zum Verhängnis werden. Deswegen wird nie mehr als eine Fussmatte vor meiner Tür stehen.

An Weihnachten hab ich manchmal noch einen Kranz an der Tür, der mir von meiner Mama gebastelt wurde. Ich hab allerdings immer die befürchtungen, dass jemand den klauen könnte und behalte ihn deswegen lieber in der Wohnung als davor. Schlechte Erfahrungen haben das auch bestätigt, als meine Fussmatte geklaut wurde :twisted:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wir wohnen zur Miete aber im Dachgeschoss, und die letzte Treppe gehört uns somit ganz allein und auch der Treppenabsatz vor unserer Wohnungstür.
Vor der Tür steht ein Schuhregal, und auf der Treppe habe ich noch ein paar Grünpflanzen verteilt.
An der Tür direkt hängt unser Namensschild, dass ich mit meinem Sohn gebastelt habe.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Familie ist nicht so kreativ wie es ja heir teilweise bei euch der Fall ist. Wir haben nichts als eine alte Fußmatte vor der Tür und weder Pflanzen,Schuhschrank noch Figuren oder Türschilder. Mein Oma allerdings hat zu Ostern immer ein kleines Nest hängen,im Herbst Blätter und im Winter gebastelte Schneeflocken. Bei meiner Tante ist es ein mediteranes Pradies. Es steht eine Olivenpflanze in einem riseigen Tonkübel vor der Tür und sie ist eine totale Bastelfanatikerin,sodass sie immer abhängig von der Jahreszeit und den Feiertagen die Tür gestaltet. Sie wohnt allerdings auch ganz oben und hat die Etage somit für sich alleine. Wenn man da nicht den Platz hat kann man das schlecht machen. Wir würden mit Pflanzen nur den Hausflur behindern .
Ich finde es aber in der Wohnung auch wichtiger als außerhalb.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Laufmasche,

wir sind Mieter in einem Zweifamilienhaus und haben vor unserer Tür nichts weiter als einen Fußabstreifer. Da hängt nichts, da liegt nichts weiter.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich vor unsere Tür hängen oder stellen sollte. Anders wäre das, wenn wir ein Haus hätten, dann würde ich wahrscheinlich vor der Haustür schon etwas aufstellen. Aber vor einer Wohnungstür finde ich das merkwürdig :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hmm, seltsames Thema.. :-)
Vor unserer Wohnungstür liegt auch nur ein Fußabstreifer, sonst is das nichts.
Fänd ich jetzt auch etwas komisch, vor eine Wohnungstür noch etwas zu legen/stellen.

Schuhe stehen bei uns grundsätzlich in der Wohnung. Ich würde meine Schuhe jetzt auch nicht vor meiner Wohnungstür stehen lassen wollen..

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^