Ernährung Wasser - wie viel trinkt ihr pro Tag?

vom 20.04.2007, 10:23 Uhr

Hallo,

ich trinke so ca 1,5 bis 2Liter am Tag. Wenn ich Sport mache allerhöchstens 3 Liter. Ich habe mir immer sorgen gemacht das ich wenn ich nur einen Liter am Tag trinke das zu wenig ist, aber da hat mir dann mal ein Kardiologe gesagt das es zwar schon wenig ist aber man sollte auch nicht übertreiben. Umso mehr man trinkt umso mehr muss das Herz pumpen.

Als kleiner Tipp am Rande: immer auf der Arbeit ein volles Glas neben sich stellen, dann vergißt man es nicht immer was zu trinken.

» speedy1 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 5,48 »



Ich glaube nicht, dass man so pauschla sagen kann, 2,5 l am Tag müssen es sein. Das wird wie auch alles andere bei jedem Manschen individuell sein.

Ich trinke zwischen 1 und 3 l am Tag, je nach Außentemperatur, Durst und Betätigung. Meist trinke ich in letzter Zeit Mineralwasser oder Leitungswasser, weil ich von der Pepsi Light wegkommen möchte. Meine Kinder trinken fast ausschließlich Miralwasser oder Leitungswasser, das ist immer da, immer kühl und gleichbleibend zu haben. Ich muss sie ja nicht um jeden Preis an gesüßte Sachen gewöhnen. Interessanterweise mögen beide natürlich süße Getränke, lassen aber von einem Glas Fanta o.ä. meist die Hälfte stehen und trinken dann, wenn sie es in einem Restaurant bekamen, zu Hause gleich wieder Leitungswasser.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Ich bewundere euch ja teilweise schon sehr, dass ihr so viel trinken könnt. Ich trinke leider Zeit meines Lebens zu wenig. Früher habe ich noch nicht einmal einen Liter pro Tag geschafft. Heute strenge ich mich stark an und durch meinen regelmäßigen Tagesablauf an der Universität schaffe ich es in etwa 1,5 bis 2 Liter Mineralwasser pro Tag zu trinken. Aber dies ist wirklich fast nur meinem Tagesablauf an der Universität zu verdanken, denn am Wochenende oder an sonstigen freien Tagen sowie auch jetzt in den Ferien trinke ich wieder deutlich weniger.

Das Problem liegt bei mir darin, dass ich einfach vergesse zu trinken, da ich einfach nie Durst habe. Ich hab auch häufiger Kopfschmerzen, weil ich so wenig trinke, doch ich weiß einfach nicht wie ich besser daran denken soll. Habe es auch schon so gemacht (bei starken Kopfschmerzen), dass ich mir einen Timer gestellt habe, der alle fünf Minuten klingelte. Immer wenn es läutete hab ich dann ein kleines Glas Wasser getrunken, aber dauernd geht das ja auch nicht.

Ich hoffe, dass ich meinen Wasserhaushalt noch irgendwie in den Griff bekomme.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^