Ernährung Wasser - wie viel trinkt ihr pro Tag?

vom 20.04.2007, 10:23 Uhr

Hi Leute
Trinken ist ja sehr sehr wichtig... die meisten Menschen trinken zu wenig! 2-3 Liter Wasser sollten es schon sein am Tag, ungesüßter tee und Schorlen mit Direktsaft ohne Zuckerzusatz sind natürlich auch in ordnung, auch wenn das Hauptaugenmerk doch auf Wasser liegen sollte.
Wie viel Liter trinkt ihr pro Tag? ich trinke verhältnismäßig viel. Nicht weil ich es für gesund halte, sondern weil ich einfach ständig Durst habe: ich trink bestimmt min. 5 Liter am Tag, meistens Mineralwasser und hin und wieder ein bisschen pepsi light. Alkohol trink ich gar nicht.

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich achte auch sehr darauf, dass ich genug trinke. Bei mir sind es so zwischen 2 - 3 Liter. Immer Sommer trinke ich automatisch mehr, als im Winter.

Aber 5 Liter finde ich heftig :shock: Warst Du mal beim Arzt deswegen?

Bei einer Freundin, die auch ständig Durst hatte und viel trank, wurde Diabetes festgestellt.

Ich will Dir keine Angst machen.

LG Gucky

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Also ich trinke eindeutig zu wenig. Das weiß ich auch alles mit den 2-3 Litern / Tag. Aber ich habe es bis jetzt noch nicht ganz hinbekommen mich umzustellen.
Normalerweise trinke ich morgens und mittags eine Tasse Kaffe oder ein Glas Multivitaminsaft. Dann im Laufe des Nachmittags wenn überhaupt ein paar Schlücke und abends 1-2 Gläser Sprudel oder mal ein Bier. Das war's.
Ich probier schon immer eine Wasserflasche neben dem Computer stehen zu haben und vormittags immer eine andere parart zu haben. Naja gut, mittlerweile komm ich doch so auf 1-1,5 Liter...ich würde mal sagen: ausbaufähig ;)

Im Sommer ist das ganze natürlich auch ein bisschen mehr. Oder wenn ich vom Fußballtraining komme, trinke ich im Laufe des Tages mindestens noch einen Liter zusätzlich...

Aber ich habe neulich mal gehört, dass es eigentlich schon zu spät ist, wenn man Durst hat, also dass der Körper dann schon praktisch unterversorgt ist.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hm ich trinke auch oft zuwenig ;/
bin irgendwie zufaul, mir immer was zu holen, und trink dann eben mal nen tag nur 3-4 gläser (0,2l)

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »



Trinken ist wichtig, doch sollte man damit auch nicht übertreiben!
Es besteht die Gefahr von Wasservergiftung wenn man viel Wasser auf einmal trinkt.

Der Körper muss eine bestimmte Konzentration von Salzen im Körper haben, trinkt mal viel Wasser auf einmal, nimmt diese konzentration rapide ab.

Folgen sind Organschädigungen, Bewustlosigkeit, Koma, Tod.

Habe schon von Spielen gehört wo leute wetttrinken gemacht haben, mit Wasser und dann auf einmal ein Shock hatten und starben!

Dies soll euch aber nicht erschrecken!

5 Liter müssten noch in der gesunden Grenze liegen.

Ich selber trinke ca 2 -3 Liter pro Tag, kontrolliere es aber nicht, können auch 1 Liter am Tag sein, kommt immer auf den Tagesablauf an.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaffe es leider nie genug zu trinken. Auf die Arbeit nehme ich mir eine Flasche 0,7l mit und zu Hause trinke ich dann vielleicht nochmal 2 Gläser, aber das wars auch. Eigentlich nicht wirklich gesund, aber mehr bekomme ich einfach nicht runter.

» Celtic Heart » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,59 »


Bei mir sind es zwei volle Flaschen mit Wasser also runde drei Liter am Tag.

Mir persönlich reicht dabei Leitungswasser, nicht weil ich das Geld nicht hätte mir was anderes zu kaufen aber erstens erspare ich mir dadurch das Kistenschleppen, zweitens schmeckt das Leitungswasser hier bei uns besser als so manches Wasser das es zu kaufen gibt und drittens spart man sich den Umständlichen Weg mit den Pfandflaschen.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich trinke schon viel pro Tag aber halt auch Cola Zero oder Sprite Zero, da ich nicht nur Wasser trinken kann. Wasser trinke ich aber auch genug und dann auch meistens nur stilles Wasser.
Viel Trinken ist schon sehr wichtig und man sollte sich wirklich daran halten min. 2-3 Liter am Tag zu trinken. Klar, dass Kaffee und Alkohol nicht dazu zählen :D Wenn ich zu wenig getrunken habe, wirkt sich das ganz schnell mit Kopfschmerzen aus, dann trinke ich wieder ordentlich und dann gehts auch wieder. Also Leute, immer schön brav VIEL trinken!!! :top:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An "guten" Tagen trink ich auch schon mal 4 bis 5 Liter Wasser. Und Diabetes hab ich definitv nicht.

Allerdins schwankt das, an manchen Tagen komm ich auch nur auf 2 Liter Wasser und dafür etwas mehr Saft und Kaffee.

Auf jeden Fall hab ich mir angewöhnt, morgens gleich nach dem Aufstehen einen "großen Schluck" (Leitungs-)Wasser zu trinken und am Nachmittag noch mal, das sind dann schon etwa 1,5 l und am Abend noch mal ein großes Glas Wasser, das sind dann 2 Liter und ein guter Grundstein.

Leitungswasser trinke ich übrigens aus dem gleichen Grund wie Timberwood. :)

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich versuche genug zu trinken, aber das schaffe ich nicht immer, da ich ebenfalls zu Faul bin mir als etwas zu holen! Aber meist so 2 Liter sind es alle Mal!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^