Tipps für Marokko Reiseziele

vom 13.03.2007, 23:58 Uhr

Wenn ihr nach Marokko wollt, kann ich euch folgende Orte besonders empfehlen: Agadir, Casablanca und Marrakesch.

Agadir ist für seine Strände sehr bekannt. Wenn man es modern mag, dann anbietet sich diese besonders an. Es empfiehlt sich für ein wenig Geld mit dem Bus ein paar Ortschaften nach Norden zu fahren, um die weniger überlaufenen Strände zu genießen.

Casablanca besitzt einen großen internationalen Flughafen und ist so für viele Touristen der Ausgangspunkt des Marokkourlaubs. Die historische Altstadt und die moderne Moschee, die die zweitgrößte der Welt ist, sind besondere Ziele für einen schönen Ausflug.

Marrakesch ist eine gute Mischung aus altem und neuem Marokko und schon deshalb einen Besuch wert. Man sollte mehrere Tage einplanen, um die labyrinthartigen Souqs (Basare) und die Ruinen der Altstadt zu erkunden. Ein Muss ist der Besuch auf dem großen Djeema-El-Fna zur Abenddämmerung.

» Yusuf » Beiträge: 1 » Talkpoints: 2,01 »



Naja, das sind ja wohl die drei Reiseziele Marokkos, die sich der Standardtourist ohnehin ansehen wird, weil es sich dabei um die bekanntesten und am weitesten verbreiteten gehört. Natürlich bekommt man mit einem Besuch in den von dir genannten Städten auch schon einen recht guten Eindruck vom Land und sie sind auch wirklich schön. Originell sind diese "Tipps" aber nicht wirklich. Ich würde viel eher noch Besuche in Tanger und Fès vorschlagen, sowie einen Abstecher nach Erfoud und in den Toubkal.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir waren mit Silversea in Essaouira und die Stadt war echt sehenswert, schon allein aufgrund der guterhaltenen, mächtigen Stadtmauer. Auch die engen Gassen waren sehr interessant.

Agadir war unser nächstes Ziel, aber das war mir zu touristisch. Der Souk hatte leider viel Plunder zu bieten und die Festung war in einem ganz schlechten Zustand. Das eignet sich dann eher zum Baden, wenn man das möchte.

Rabat, das wir bald besuchen werden, hat einiges in der Kasbah zu bieten und kurioserweise auch eine hochmoderne Straßenbahn, mit welcher man gut von einer Sehenswürdigkeit zu anderen gelangen kann.

» celles » Beiträge: 8619 » Talkpoints: 44,94 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^