Ernährung Wasser - wie viel trinkt ihr pro Tag?

vom 20.04.2007, 10:23 Uhr

hi,
also ich denke ich trinke relativ viel.
Ich bin recht viel am Computer, mach oft Sport und geh auch oft Tanzen.

Immer wenn ich vorm Rechner sitze steht neben mir eine Flasche, entweder Eis Tee, Schwip Schwap, Apfelsaft Schorle oder Bitterlemon.
So trinke ich im Schnitt zwei bis drei Flaschen am Tag. Wenn ich Sport mache, habe ich auch immer ne Flasche mit etwas zu, Trinken dabei was in dem Fall ja auch sehr wichtig ist.

Ich weiß dass die sachen die ich trinke relativ süß sind. aber wenn ich ehrlich bin, auf wasser habe ich einfach keine lust, das schmekt so langweilig finde ich, das ist nichts für mich. wenn wir nur wasser hätten würde ich sicherlich nicht wirklich viel trinken.
ich glaube es ist besser egal was zutrinken, ok abgesehen von alkohol vieleicht. aber ich glaube es ist besser auch süße sachen zutrinken, wenn man davon nicht dick wird oder so als wenn man viel zu wenig trinkt. oder irre ich mich da jetzt ganz gewaltig und weiß garnichts davon ?

Gruß
SchwipSchwap

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »



Also muss zugeben das ist eine Schwäche von mir, trinke nämlich viel zu wenig Wasser am Tag. An manchen Tagen ist es unter 0,5 Liter. (spreche nur von reinem Wasser, nicht andere Getränke).

Als ich arbeiten war, waren esim Schnitt immerhin um die 1 Liter je Tag. Aber seid ich wieder daheim sitze sind wieder alte Gewohnheiten eingekehrt und man trinkt viel zu wenig. Sollte mir gleich mal Wasser zu gemüte führen, wenn ich schon drüber schreibe.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke ich trinke deutlich zu wenig Wasser.Viel mehr trinke ich diese süßen Softrinks oder Säfte.Allerdings habe ich beim Sport ausschließlich Wasser dabei,dass kann dann schon mal 2 Liter sein .

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke so 2-3 Liter Leitungswaser am Tag und nicht dieses zeug wie Cola oder sonstwas wovon man nur hohen Zucker bekommt . :)

» agggrr » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,07 »



Ich glaub in den Köpfen mancher Menschen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Man soll 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen, das heißt aber nicht, dass man 2-3 Liter trinken soll. Ungefähr 1/3 davon nimmt man schon über die Nahrung auf. Den Rest soll man dann trinken. 5 Liter empfinde ich definitiv als zu viel.

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es zum einen sehr unterschiedlich wie viel ich trinke und dann auch was ich trinke.
Es gibt Tage da geht nur Wasser runter und sonst nichts und an anderen Tagen trink ich nur Cola oder sowas in die Richtung.
An normalen Tagen trinke ich etwa 1-2 Liter, aber im Sommer an warmen Tagen kann es auch mal um die 4 Liter sein, die ich zu mir nehme.
Bei Sport oder anderen anstrengenden Aktivitäten trinke ich auch nochmals mehr, kann man sagen etwa + 1 Liter am Tag dann zusaätzlich.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich versuche schon ca. zwei Liter pro Tag zu trinken: Tees, Apfelschorle und Wasser.
Ich meine, der Bedarf an Flüssigkeit sei auch abhängig vom Köpergewicht und der Körpergröße.
Manchmal kann man auch nicht viel trinken, falls man mit dem Auto unterwegs ist, oder halt nicht viele Toiletten in der Nähe sind.
Nur sollte man versuchen nicht so viel Kaffee zu trinken, da er die Mineralien aus dem Körper spült.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trinke auch zu wenig, weil ich auch zu faul bin mir was zu holen, oder einfach keinen Durst verspüre, deshalb sind es meistens nur so 4-5 Gläser am Tag. Ich versuche ständig daran zu arbeiten, aber leider klappt das nicht immer. Das Problem ist auch, wenn ich unterwegs bin, dann vergesse ich mir immer was mitzunehmen, und kaufen will ich mir dann auch oft nichts, weil ich mir denke, ich komme ja bald wieder nach Hause, und so habe ich das Geld gesparrt. Dennoch ist das falsch. Meistens nehme ich mir eine Flasche zu trinken mit ans Bett, dass ich wenigstens vor dem schlafen gehen oder in der Nacht was bei mir habe wenn ich aufwache oder so.

Da trinkt man dann doch mal eher was, als wenn man erst noch aufstehen müsste, um sich was zu holen. Das klappt mittöerweile, nur über den Tag verteilt muss ich noch was ändern.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke sicher viel zu wenig. Ich habe früher viel mehr getrunken, aber jetzt glaube ich, dass das eher zu wenig ist. Trink alleine am Vormittag in der Schule meistens nur einen halben Liter. Zu hause ist es dann schon mehr, aber vom Gefühl her glaub ich zu wenig. Aber so bald ich durstig bin trink ich dann schon was. Hmm, vielleicht sollt ich mir das irgendwie angewöhnen, dass ich wieder mehr trinke :)

» cocogfx » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,87 »


Hallo!

Also noch vor gar nicht so langer Zeit habe ich sehr viele zuckerhältige Limonaden getrunken, die auch zu meinem derzeitigen Übergewicht geführt haben. Seit einem Monat ernähre ich mich nun gesünder und trinke auch täglich zwei bis drei Liter Wasser oder Mineral. Ich schaffe es, weil ich mir jetzt in der Arbeit immer einen Krug mit Wasser hinstelle (1-Liter-Krug) und den bis mittags leer getrunken haben muss. Am Nachmittag mache ich nochmal das gleiche und dann trinke ich noch vor und zu meinen Essen Wasser, weil das sättigt.
So komme ich dann leicht auf meine zwei bis drei Liter täglich!

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^