Ernährung Wasser - wie viel trinkt ihr pro Tag?

vom 20.04.2007, 10:23 Uhr

Wenn ich vor dem PC sitze dann trinke mehr als genug so das ich alle 30min auf Toilette muss :lol: Aber das kommt auch immer ganz drauf an was ich mache.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »



Hi,
ich trinke eigentlich sehr wenig. Ich weiß nicht voran es liegt, aber ich hab einfach selten durst. Ich denke aber auch nicht, dass es irgendwie sorgenerregend ist, weil der menschliche Körper einfach nicht so viel braucht. 5 Liter am Tag, wie es oben einer geschrieben hat :lol: :lol: , kann auf gar keinen Fall der Durchschniitt sein. Ärzte sagen, dass 2 Liter völlig ausreichen., Alles darüber hat zwar keine negative Auswirkung aber auch keine positive. Außerdem ist es alles Panikmache, wenn Leute sagen, das man,wenn man zu wenig trinkt, immer umkippt und so. Wenn man ein bestimmtes Minimum erreicht hat (ich schätze mal so 1,25 Liter pro Tag) dann ist das zwar nicht optimal, aber es reicht um den Körper zu versorgen. Wenn dann aber noch einen schwachen Kreislauf hat und wenig isst, dann kann das natürlich zu Kreislaufproblemen fürhen. Und das natürlich auch leichter, als wenn man viel trinkt. Oben im Erföffungstext stand, dass man Säfte aus Direktsaft trinken sollte. Ich trinke aber regelmäßig hohes c. Dieser schmeckt mir sehr gut, wird aber aus Orangensaftkonzentrat hergestellt. Ist das schlimm? Und wenn ja warum? Das macht doch eigentlcih keinen Sinn. Es ist halt nicht möglich für so große Abfüllmengen Direktsaft herzustellen. Dieser ist auch , wenn ich richtig bemerkt habe, nicht so lange haltbar wie Saft aus Konzentrat. Man darf hier Konzentrat nicht als Sirup sehen, sondern einfach als reiner Saft ohne Wasser oder sonstige Zusatzstoffe. Also: Wer weiß Rat?

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir kommt es manchma so vor, dass ich zu viel trinke, doch das kann ja im Endeffekt nicht schaden und so trinke ich immer weiter! Es kann aber auch nur Einbildung sein, jedoch schaffe ich manchmal 6 Liter Mineralwasser am Tag, wenn ich mal vorm PC gesessen hab und dann eine Runde joggen gegangen bin, schaffe ich auf jeden Fall mal eine halbe Flasche in einem Zug! So verteilt sich das Trinken bei mir auf den ganzen Tag und es werden nach dem Essen eine Flasche getrunken, vor meinem Bett steht immer eine Flasche und auch so stehen überall Notflaschen wenn ich mal wieder Durst hätte. So chaotisch wie sich das anhört ist es aber gar nicht, denn das viele Wasser bringt mich auch oft dazu, auf die Toilette zu gehen. Ich gebe auch gerne zu, dass ich mal mehr als ein durchschnittlicher Mensch trinke und eigentlich ist die Kohlensäure bei mir zur Sucht geworden! Irgendwie kann ich einfach nicht mehr ohne den Geschmack im Mund leben!

Säfte haben wir zu Hause auch sehr selten und manchmal gibt es auch hin und wieder eine Cola oder auch hohes C. Jedoch müssen dafür meine Eltern gut gelaunt beim Einkaufen sein, denn ansonsten gibt es bei mir nur Mineralwasser und Ähnliche Getränke. Ich kann mich auf jeden Fall nicht darüber beschweren und hoffe es bleibt auch weiterhin so!

Noch eine konkrete Frage zu dem Trinken von 6 Litern Mineralwasser am Tag. Hat das ernsthaft keine Nachwirkungen? Muss ich mich um irgendwas sorgen? Denn so schön es mir auch scheint immer mal wieder was zu trinken, so mache ich mir doch ein bisschen Sorgen, denn es scheint ja nicht normal zu sein, 3 mal soviel wie ein durchschnittlicher Erwachsener zu trinken..

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



unlimited hat geschrieben:Dieser schmeckt mir sehr gut, wird aber aus Orangensaftkonzentrat hergestellt. Ist das schlimm? Und wenn ja warum? Das macht doch eigentlcih keinen Sinn. Es ist halt nicht möglich für so große Abfüllmengen Direktsaft herzustellen.

Es ist schon möglich, für diese Mengen Direktsaft zu nehmen, nur kostet der mehr, da das Konzentrat vor Ort eingedickt und meist auch noch ordnetlich von Wasser befreit wird - mal also aus einer Tonne Konzentrat mehr Saft als aus einer Tonne Direktsaft gewinnen kann, da der Direksaft eben noch das ganze Wasser enthält, so wie Milch und Milchpulver, um mal einen anderen Vergrelich zu bemühen.

Der Direktsaft ist deswegen der bessere Saft, da er schonender verarbeitet wurde (also z. B. nicht erhitzt, um das Wasser zu entfernen) und wenn er nicht gerade in Glasflaschen kommt auch deutlich mehr Vitamine als der Direktsaft hat (zerfallen bei Wärme). Als sehr grobes aber nicht ganz richtiges Unterscheidungskriterium kannst Du folgendea annehmen:
Direktsaft = gesünder, da mehr Vitamine, dafür teurer
Konzentrat = im Grunde nur Geschmack ohne großen gesundheitlichen Nutzen(im Vergleich zum Direktsaft) und dafür billiger

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich trinke eigentlich schon recht viel, bzw. auf jedenfall Genug. Ich komme bestimmt auf ca. 2 Liter Wasser, 1/2 Liter Saft / Molke, 1/2 Liter Cola Zero / Sprite Zero und auch mal ein bisschen Tee. Also ich denke das ich locker auf mindesterns 3 Liter am Tag komme. Kann auch gar nicht ohne, wenn ich zu wenig trinke, bekomme ich auch richtig dolle Kopfschmerzen.
Na dann Prost!!! :lol:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich trinke echt viel jeden Tag. Auf der Arbeit sind es meistens mindestens 2 Falschen Mineralwasser. Was soll man auch anderes machen wenn man einen Bürojob hat, wenn nicht viel trinken :-)
Also auf der Arbeit trinke ich zwei Falschen wasser und zu HAuse nochmal so 3

Im Schnitt komme ich am Tag aber besitmmt so auf 3-5 Liter. Naja und was ich meistens so trinke: Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und Cola Zero :-) Oder Mezzo Mix ZERO, das is ja was neuer und shcmeckt auch eeecht super!

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »


In der Schule oder im Praktikum trinke ich zwischen 0,5 - 1 Liter Kirschschorle o.ä. und daheim eigentlich nur Wasser und zwischendurch Spezi, komme am Tag so ca. auf 2,5 Liter Flüssigkeit :( davon bis zu 2 Liter Wasser

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey, täglich viel zu trinken ist ein wichtiger Beststandteil meines Tagesablaufes.
Ich versuche am Tag mindestens 2-3 Liter Wasser zu trinken.
Dies hat einige vorteilt, denn von genug Wasserzufuhr profitiert der menschliche
Körper vielfach.

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »


Hallo,
Also das mit dem Trinken finde ich immer eine schwere Sache. 2 -3 Liter Wasser am Tag finde ich so viel -.-' . Vor allem ich trinke meistens Cola ( light natürlich ;D muss ja auf meine Linie achten :) ) und davon trink ich auch nur 1Liter am Tag. Bekomme das nie hin. Ich trinke nur wenn ich Durst habe, was nicht soo häufig ist^^
Muss mal schauen das ich mehr trinke, man muss ja immer gesund leben :). Und so einen geringen Aufwand muss man ja nur aufbringen.

Übrigens ein Glas Milch jeden Tag sinkt das, glaub Darmkrebsrisiko, auf 12% ;)

Mit freundlichen Grüßen
Euer fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich trinke eigentlich viel zu wenig, weil ich es einfach vergesse!
Es ist nicht so dass ich dauernd Durst hätte und kurz vor dem Trinken was anderes mache, sondern eher ein "ich sollte heute mehr trinken"-tue-es-dann-aber-nicht-Gefühl.
manchmal habe ich an Tagen nur drei, vier Schluck getrunken, aber ich komme selten überhaupt auf zwei Liter, und das nur einfach so, aber nie absichtlich.
Naja, was ich zum Beispiel erfahren hab sind Symptome wie Kopfschmerzen, die entstehen, wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit bekommt, deshalb sollte man da anstatt eine Aspirin reinzuwerfen, lieber mehr Wasser trinken!

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^