Preise von DVD´s viel zu hoch !

vom 13.01.2008, 03:28 Uhr

Findet ihr nicht auch das es manchmal sehr unverschämt ist , was für DVD´s so verlangt wird ? Erst heute war ich im "Saturn" und suchte nach einer DVD. Mr. Bean macht Ferian hielt ich in den Händen und als ich den Preis sah, wurde mich schlecht, knapp 23 € stellt euch mal vor es würde die D-Mark wieder zurück kommen, und alle Preise genau umgerechnet. Ihr glaubt doch nicht das da auch nur einer noch DVD´s kaufen würde. Ich finde es echt eine Frechheit . Es ist doch auch kein Wunder das man dann immer wieder im TV die Berichte über Raubkopierer oder illegalen Tauschbörsen hört.

Bin ich det Einzige oder seht ihr das genau so ?

Klar kostet es eine Menge nen guten FIlm zu drehen, aber irgendwo hörts auf.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich warte eigentlich immer, bis die Filme nur noch unter 10€ kosten. Da gibt es ja auch öfter solche Aktionen bei Saturn und Mediamarkt. Habe mir letztens erst wieder eine DVD geholt, die ich für knapp 6€ bekommen hab. Das ist dann wieder vollkommen okay, auch wenn der Film dann schon 2 Jahre alt war.

Bei Serien muss ich auch immer schlucken. Eine halbe Staffel Greys Anatomy kostet jetzt schon 30€ und eine Simpsons-Staffel kostet ja in der Regel 50€. Das wär mir auch viel zu teuer, aber beim Raubkopieren ist ja in der Regel die Qualität so grottig, dass das auch keinen Spaß macht. Ich will einen guten Film schon auch in guter Qualität haben und ihn auch nicht unbedingt immer auf dem PC gucken (Mein DVD-Player kann kein DivX).

Also lieber warten, bis die Filme billiger werden, oder mal bei Ebay gucken.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kaufe mir auch nur selten die DVDs neu. Wenn dann bestelle ich sie später übers Internet, oder schaue einmal bei eBay vorbei - gerade für ältere Filme die man dort bereits ab 1 € zzgl. Versand von 1,50 € bekommt. Also pro Film dann bei 2,50 € landet und das ist in Ordnung. Und wenn man es dort nicht bekommt, gebe ich normal nicht mehr wie 15 € pro DVD aus, aber ein paar Ausnahmen gibt es immer.

Wenn du aber bedenkst, dass du im Kino für zwei Erwachsene Personen bereits 18 Euro bezahlst für den Eintritt, ist die DVD noch "günstig" dagegen. Denn die kann man auch noch mit Freunden schauen, und wenn man dies z.B. zu 5. anschaut dann hat man immer noch gespart als wenn jeder eine Kinokarte kaufen würde. Und dann kann man den Film dort auch nur einmal sehen.

Raubkopieren kommt für mich nicht in Frage, denn ich möchte weder ins Gefängniss gehen noch eine Geldstrafe für so etwas zahlen. Zudem lohnt es sich auch nicht wirklich, denn die Qualität ist meistens nicht so toll. Aber selbst wenn man keinen DVD Player mit DivX hat, kann man solche Filme (richtig gebrannt und Codiert) auf dem Fernseher ansehen und muss nicht zwangsläufig am Pc sitzen. Im übrigen sind bei manchen Leuten der Monitor auch gleichzeitig der Fernseher (und andersrum), so abwägig ist das inzwischen nicht mehr.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Warum sollten nicht auch DVDs teurer sein, als andere Konsumgüter? Aber unverschämt ist es schon, das stimmt schon. Wenn man aber eine DVD nicht unbedingt haben möchte, kann man auch warten, bis die Preise fallen. In der Regel dauert es nun wirklich nicht allzu lang, bis es so weit ist. Wir kaufen auch DVDs, die nicht mehr als max. 15 Euro kosten. Unter 10 Euro ist natürlich noch besser, aber das sind meistens Filme, die keinen so wirklich interessieren.

Auch hier würde ich einfach mal einen Online-Vergleich starten und in den gängigsten Online-Shops rumschauen. Alternativ kann man sich ja auch DVDs ausleihen. Wenn wir hier in der Nähe mal eine Videothek hätten, würden wir das auch so machen. Dann kann man sich später immer noch überlegen, ob man den Film unbedingt auf DVD haben möchte.

Ein Freund von Raubkopien bin ich auch nicht. Wie Sorae möchte ich nicht in den Knast kommen und auch ist die Qualität echt so etwas von schlecht. Dann kaufe ich die DVD lieber und habe meistens noch einige Extras dabei, eine sehr gute Qualität und auch etwas dauerhaftes.

Was Saturn betrifft - da war ich vor etwa 2 Wochen auch mal stöbern. Ich habe damals, kurz nach Erscheinen, den 5. Teil der Harry Potter- Filme für knapp 10 Euro bekommen. Bei Saturn hatte der Film dann doch glatt etwa 16 Euro gekostet. Verstanden habe ich das auch nicht so wirklich, allerdings weiss ich auch nicht, was die DVD kurz nach der Veröffentlichung gekostet hat.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Alleine kann man nichts gegen die hohen Preise für DVDs ausrichten. Es ist wie ein Teufelskreis: Die Preise sind auf einem hohen Niveau, weil sich viele Menschen (vorallem Teenager) die Filme aus dem Internet herunterladen, anstatt ihr Taschengeld dafür aufzuopfern. Folglich bleiben die Preise für DVDs etc. auf einem hohen Niveau und weil die Preise hoch sind, kaufen immer weniger Menschen DVDs, CDs etc.

Meine persönliche Meinung: Die Spiel- und Filmindustrie sollte auf den DVDs bzw. in den Hauptmenüs oder Vorspann Werbung machen um den Preis pro Einheit ein bisschen zu senken. Ich hätte nichts dagegen, wenn im Hauptmenü eines Spiels oder einer DVD Werbung von McDonalds oder BurgerKing zu sehen wäre. UBISoft hat den Grundstein dafür gelegt. Momentan kann man sich das Spiel FarCry kostenlos runterladen. Zwar sieht man dann im Hauptmenü eine McDonalds Werbung oder CocaCola Werbung, aber das stört eigentlich nicht weiter.

» S7evin » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,68 »


Ja das stimmt, das würde mich auch nicht stören, solange dann im Film selbst keine Werbung läuft. Wenn man aber mal überlegt, dass man im Monat 17€ GEZ zahlt, könnte man sich jeden Monat eine schöne DVD dafür kaufen (da ich die Oma-Sing-und-Tanz-Sendungen auf ARD und ZDF eh nicht gucke). Aber das bringt ja nix, sich darüber aufzuregen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich finde auch, dass DVD's viel zu teuer geworden sind. man zahlt sich bei denen wirklich dumm und albern, auf deutsch gesagt. Ich kaufe mir deswegen auch keine DVD's mehr. Wenn ich einen Film sehen möchte, dann fahre ich in die Videothek im Nachbarort und leih mir dann dort für ca. 2,50€ einen Film aus. Auch das ist Wucher, wie ich finde, aber immerhin noch billiger als mir die DVD zu kaufen, wo ich mir dir meisten Filme eh nur ein oder 2 mal angucken werde.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



23 Euro für eine DVD? Wo gibt es das dann? Das teuerste was ich bisher gesehen hab war 17,99 im real. Ansonsten kaufe ich neue DVDs wenn ich den Film unbedingt haben möchte immer online, da ist es selten teurer als 14,99. Oder man wartet halt 4 Wochen, dann ist der Preis auch auf Normalniveau, 15 Euro meine ich damit. Ansonsten dackle ich auch in die Videothek und hol mir da aktuelle Filme wenn ich weiß, das sehe ich mir nur einmal an.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.11.2013, 07:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Du hast meine 100%ige Stimme. Die Sind Schweineteuer egal welche DVD´s ob es Serien oder Filme sind, Staffeln oder Dokumentationen alle lohnen sich nicht zu kaufen. Dann wartet man lieber zwei Jährchen bis man sich die Filme billig kaufen kann. Oder aber man leiht sich die Filme aus was heutzutage die beste Lösung ist. Da lohnt es sich auch ins Nachbarsort zu fahren wen man bei sich in der Stadt/Dorf keine Videothek hat.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Knorre: ob es sich unbedingt lohnt, 20 bis 30 km zu fahren, um in eine (gescheite) Videothek zu gelangen, sei dahingestellt. Da kommt man auf eine gekaufte DVD doch günstiger.

Könnte es sein, dass die 23 Euro für diese DVD aus dem Eingangspost vielleicht nicht für eine DVD, sondern für eine HD-DVD oder eine Blue-Ray gedacht war? Wie gesagt, den Höchstpreis sehe ich meist nur dann, wenn die DVD gerade rausgekommen ist. Und der liegt dann eben bei knapp 20 Euro. Ich habe auch letztens eine DVD gesehen, die sollte 25 Euro kosten. Allerdings war es dann beim genaueren Betrachten eben 2 Filme, anstelle eines Filmes. Von daher würde ich erst genauer auf die DVD- Hülle achten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^