Preise von DVD´s viel zu hoch !

vom 13.01.2008, 03:28 Uhr

Ich finde die Preise für DVDs jetzt eigentlich nicht so schlimm. Es sind doch wirklich sehr sehr viele um 10 Euro zu bekommen, wenn man nicht gerade eine Special Edition braucht. Falls man die doch braucht, dann muss man eben bereit sein, ein wenig mehr zu zahlen. Ich finde eigentlich die Preise von CDs viel unverschämter, wobei es da auch nicht wahr ist, dass die mit dem Euro viel teurer geworden sind, weil CDs haben auch früher so um die 140 Schilling gekostet.

Naja, ich finde das aber nicht so schlecht, weil so achtet man bei DVDs und CDs darauf, dass man sich wirklich nur die Filme anschafft, die man wirklich unbedingt sehen will und dafür sind doch 10 Euro wirklich nicht so viel. Außerdem kann man sich doch so gut wie jeden Film in Videotheken ausborgen, dann spart man sogar Platz, weil man keine DVD-Sammlung hat und hat die Filme doch trotzdem gesehen. Und, mal ehrlich, eine Sammlung braucht man doch wirklich nur zum Angeben, wenn man das nötig hat, muss man eben auch den einen oder anderen Euro springen lassen.

Bei CDs ist das wirklich schlimmer, denn CDs kann man nirgends ausborgen, wenn mir von einem Interpreten ein Lied gefällt, das es nicht als Single gibt, dann habe ich doch gar keine Wahl als mir das Album zu kaufen, zumindest nicht, wenn ich legal bleiben will. Also meiner Meinung nach sollte es bei Musik eine ähnliche Lösung wie bei Filmen mit Videotheken geben, es wäre eine echte Entlastung für Musikliebhaber mit wenig Geld.

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^