Unfreundliche Verkäuferin bei H&M

vom 11.01.2008, 17:49 Uhr

Ich war vor ein paar tagen mit meiner Freundin im H&M so schön so gut. Wir haben uns nach Anziehsachen für mich und nach Accesiores für sie umgeschaut. Es vergingen 2 Stunden und wir wollten bezahlen gehen. Wir gingen zur Kasse dort waren etwa 6 Mitarbeiter und alle waren auch noch recht jung.

Eine von denen telefonierte gerade mit einer Englischen Person so viel haben wir mitbekommen und die anderen haben gelacht da die Ebglischkünste nicht so gut waren die die eine Mitarbeiterin am Telefon beherrschte. Die Verkäuferin die an der Kasse stand hat nich einmal "Hallo" zu uns gesagt. Sie hat einfach kassiert und als zu der anderen Mitarbeiterin geschaut und auch gelacht dan hat sie noch nichtmal gesagt als wir bezahlt haben "Danke" und als wir gegangen sind hat sie ebenfalls auch nicht "Tschüß" gesagt. Sie guckte uns die ganze Zeit nicht einmal an.

Dan ging es mit mir durch und ich habe nur noch in einem seht lauten Ton gesagt "Danke und Tschüß" auf einmal haben alle Mitarbeiter die dort standen gesagt "Ja Tschüß" und das so was von total undankbar.

Das fand ich echt frech was die da abgezogen haben. :twisted:. Dan brauchen sie sich auch nicht zu wundern wen sie Kunden verlieren. Habt ihr auch einmal eine ähnliches Elebnis gehabt?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ach da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt von denen ich behaupten würde, DIE waren unfreundlich. Man geht an die Kasse und wird mit einem: " beutel hoch!" begrüßt. Meine Wenigkeit meinte dann: "Ja klar kein Problem, geht das nicht ein bischen freundlicher?". Sie: Nein! Ich: Schön, dann war das unser letzter einkauf hier (was gestimmt hat,weils im Urlaub war). Sie. Auch gut. Das war echt hacke.

Dann wollte ich was umtauschen. Bei einem Top waren linksherum die ganzen Fäden gezogen. Ich gehe also dahin: Guten Tag ich möchte etwas umtauschen: Sie: zeigen sie mal her. Nein ach, das ist so, müssen sie halt einfach abschneiden. Ich: Die anderen sind nicht so. Und ich bin durchaus in der Lage, selbst eine Schere in die Hand zu nehmen, wenn ich der Meinung bin, ich müsste das nur abschneiden WEIL DAS SO IST.

Und wenn die anderen auch so sind, dürfte es ja nun auch kein Problem sein, dass einfach zu tauschen. Sie: Ich schneid das jezt mal ab und dann gehen sie nach Hause und kommen erst wieder, wenn das richtig offen ist. Ich: Na herrlich, wir sehen uns dann nächste Woche. Ich war so dermaßen sauer, blöde Kuh. Und die anderen waren NICHT so. Immerhin hatte ich recht.

Und wenn eine Kassiererin es nicht für nötig hällt, mir Hallo und Aufwiedersehen zu sagen, red ich auch nicht mit ihr, ich bin da auch sehr, unfreundlcih was das betrifft. Im Prinzip wurden die nämlich so angelernt, dass sie immer schick Hallo, und auf wieder sehen sagen müssen.

Gibt schon unfreundliche Leute, gerade aber in dem Bereich sollte man wenigstens Freundlichkeit heucheln, wobei mir ernsthafte Freundlichkeit lieber ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja bei mir war es fast gleich außer dass die Verkäuferin noch "Hallo" gesagt hat aber ansonsten auch echt unfreundlcih und hat nicht mal gelächelt. Ich finde in solchen Berufen gehört ein bisschen höflichkeit einfach dazu.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja, unfreundliche Verkäuferinnen kenne ich auch zur Genüge. Vor allem bei Karstadt mache ich immer die schlimmsten Erfahrungen. Letztens wollte ich für meine Mama als Geschenk ein teures Duschbad kaufen.

Aber natürlich kaufe ich ja nicht nach Verpackung, sondern nach Inhalt und wollte deshalb mal riechen. Ich habe lediglich den Deckel geöffnet (da war nichts versiegelt o.Ä.) und habe dran gerochen, also auch nichts vom Inhalt verbraucht, da kam eine Verkäuferin auf mich zu gerannt und pampt mich an, dass das ja wohl nicht angeht und dass ich das nicht darf. Ich meinte nur, dass ich ja schließlich testen muss, wie es riecht und es keine Tester gegeben hätte und da meinte sie tatsächlich, dass ich mir ja 3 Regale weiter das passende Parfum hätte suchen können und da den Tester benutzen könnte. Ich dachte, ich spinne.

Und so was ist mir bei Karstadt schon oft passiert. Vor 2 Jahren wollte ich eine Kette kaufen, da wurde ich so was von frech behandelt, dass ich mittendrin gegangen bin und gesagt habe, dass ich das nicht nötig hätte.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Verkäuferinnen im H&M sind scheinbar alle vom gleichen Planeten. Wir haben hier in der Gegend 3 H&M's und der eine ist schlimmer als der andere. Hab seit längerem aufgehört dort einzukaufen, da ich einen gewissen Service verlange wenn ich schon mal dort mein Geld liegen lasse. Wenn man dort Auskunft sucht, findet man meistens niemanden und falls man ne Verkäuferin findet sind die so patzig das man sich wünscht sie nie angesprochen zu haben. Ich meine, ist es nicht zu viel verlangt zu wissen ob sie ein Kleidungsstück in eine andere Größe haben oder?

Kaufe seit neusten meine Kleidungsstücke woanders und bin z.Z. mehr als zufrieden.

» Reato » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,08 »


Ich versteh euer Problem da nicht wirklich, wenn die Verkäuferin Probleme macht, na dann macht man ihr eben auch welche.

Wenn sich da eine Verkäuferin durch unfreundliches Benehmen bzw. dreistes Verhalten hervortun möchte, guck ich nur mal blöd, zur Not frage ich auch, wenn es ein Grenzfall war, ob es auch freundlicher geht, und wenn es dann "lustig" weitergeht, dann verlange ich einfach nur den Chef und lass ab da auch nicht mehr mit mir diskutieren und bestehe daruaf. Normalerweise bringt allein die Forderung, dass man sofort den Chef oder den Filialleiter sprechen will schon ordentlich Schwung in die Sache, denn die freuen sich immer über Kundenbeschwerden oder über Schilderungen wie ihre Angestellten so die Arbeitszeit verbringen und falls er nicht da sein sollte, demonstrativ laut nach dem Namen fragen (da kann auch keine blöde Antwort wie: "Ich will mit ihnen nicht ausgehen" kommen) und vor Ihr notieren oder ins Handy tippen, mit Uhrzeit und einen Beschwerdebrief schreiben (der ist in 10 Minuten schnell getippt).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ääääh. Irgendwie kann ich dir nicht so wirklich folgen. Was genau war denn jetzt bitte so unfreundlich an der Dame? Ich frag mich, wie oft in deinem Leben du schon einkaufen warst und was du denkst, wie höflich bzw unhöflich andere Verkäuferinnen so sind?! Meinst du ernsthaft, anderswo sind die netter zu dir?

Mir kommt es eher so vor, als wärst du ziemlich Streitsüchtig und fühlst dich immer gleich angegriffen, obwohl dir jemand überhaupt nichts tut. Sie hat ja Hallo gesagt und sie hat ja ab kassiert und ich verstehe wirklich nicht, was SO schlimm daran ist, dass sie dir nicht Tschüss sagt?! Ich bin das, ehrlich gesagt gewohnt. Ich erlebe so was bald täglich. Willkommen in der Wirklichkeit.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Seh ich ähnlich wie Sippschaft, du siehst das einfach viel zu eng. Ich freu mich ja schon drüber, wenn mich mal ein Verkäufer begrüßt und nicht einfach nur abkassiert. Für die böse böse Welt hast du einfach zu hohe Ansprüche an die Freundlichkeit der Menschen.

Irgendwann gehen einem die Kunden sicher auch auf den Keks, jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich kauf ja auch nicht in der Mittagspause im REWE ein, weil da die Mitarbeiter so freundlich sind, sondern weils da Etwas zu spachteln gibt. Wenn dann sogar noch ein "Mahlzeit!" dazu kommt, umso besser.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.01.2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mir geht es darum das ich eine Verkäuferin nicht erst mit irgend etwas drohen muß bevor die mich freundlich bedient. Bin selbst Angestellter und weiß auch das jeden Tag nicht der beste Tag ist, aber troztdem muß man jeden Kunde zufrieden stellen soweit man kann. Es gibt da so nen Satz "Der Kunde ist König". Alles hat natürlich seine Grenze und man sollte es nicht übertreiben. Soweit alles im Rahme bleibt bin ich der freundlichte Mensch der Welt.

» Reato » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,08 »


Solche Situationen kommen doch beinahe täglich und wirklich überall vor. Natürlich kann man sich darüber aufregen, aber sind die Leute das denn wert? In meinen Augen sicherlich nicht. Wenn selbst Andeutungen oder eine direkte Ansprache nicht hilft, reicht es durchaus, mit Konsequenzen zu drohen und diese ggf. auch einzuhalten. Eine eMail an die Beschwerdestelle oder an den Kundenservice tut es doch vollkommen auch.

Solche Situationen erinnern mich auch oft an Kindergärten, wo die ErzieherInnen gern in Gruppen zusammenstehen und über jenes und dieses plaudern. Mir sind solche Kollegen bzw- Kolleginnen sehr oft begegnet und ich fand das oft sehr "bedrohlich", obwohl ich selbst mit von der Partie war.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^