Unfreundliche Verkäuferin bei H&M

vom 11.01.2008, 17:49 Uhr

Ja so was kenne ich auch! Wir wurden mal von der Deutschen Klassen Lotterie angerufen. Ich ging ran und der Herr wollte meinen Lebenspartner sprechen. Ich sagte der sei nicht da und fragte worum es ging. Er antwortete es ginge ums Lotto Spielen. Darauf antwortete ich ok, aber er hat kein Interesse daran und wenn dann geht er persönlich zur Verkaufsstelle und spielt dort.

Darauf er: Ja woher wollen sie das denn wissen das er da kein Interesse für hat? sind sie sein Bruder oder was?
Darauf ich : nein wenn sie es genau wissen wollen, ich bin sein Freund!
Darauf er : Du schwule Sau! und dann legte er auf.

Ich hatte seinen Namen vorher aufgeschrieben, mache ich immer. Habe mich bei der Klassen Lotterie gemeldet und denen berichtet. In dem Gespräch hat man sich nicht einmal bei mir entschuldigt. Schriftlich kam auch nix obwohl meine Adresse aufgenommen wurde.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du bist viel zu eitel. Was willst du von den Mitarbeitern. Etwa eine Umarmung oder Backenküschen zum Abschied? Die Arbeiter stehen den ganzen Tag an der Kasse und müssen mit Schmerz verzerrten Gesicht jeden Kunden anlächeln und begrüßen/verabschieden. Da kann es mal eben vorkommen, dass sie nach einiger Zeit keine Lust mehr haben.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, ich sehe das auch nicht als so sonderlich schlimm an, aber wenn's doch mal blöd wird, mach's ich eben wie Subbotnik: Einschüchtern. Macht total viel Spaß, wenn man dann merkt, dass dem/der Angestellten der Arbeitsplatz doch nicht so ganz egal ist wie er/sie tut.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke auch, dass es gerade bei "Klamotten discountern" wie H&M eher eine Art Massenabfertigung ist, wo man dann eben nicht so viel Service und Freundlichkeit wie in einer kleinen Boutique erwarten kann/darf. Eigentlich heißt es ja, der Kunde ist König, aber das kann dann wohl nicht so ganz umgesetzt werden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also sowas kommt wirklich fest täglich vor, das kann man auch in der Stadt beobachten, bei uns jedenfalls. Guck mal in der Stadt einen Menschen an und lächle einfach, jeder zweite Mensch wird einfach weggucken. Merk dir: Wenn Man nicht dazu gezwungen wird freundlich zu sein, dann ist man es auch nicht.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es ja nicht schlimm, wenn man erstmal überhaupt nicht bedient wird. Das ist noch okay, man will ja auch seine Ruhe beim Shoppen. Aber wenn, wie hier schon erwähnt wurde, die Kassierer/innen und deren Arbeitskollegen frech werden, bzw sich fühlen als wenn sie auf einem hohen Thron auf mich herabschauen, bekomme ich zu viel. Worauf bilden sich die Leute was ein? Ich finde es schrecklich, dass ich denen dann jedes Mal klarmachen muss, wo sie stehen und was sie sind.

» Heng » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,05 »


Bei diesen Thmea kann ich einfach nichtt schweigen! Denn ich kenne das Problem von unfreundlichem Verkaufspersonal zu genüge. Ich selbst bin auch im Verkauf tätig. Und meine Philosophie ist das der Kunde König ist (was auch seine Grenzen hat, doch in erster Linie ist der Kunde mit seinen Wünschen bei mir im Vordergrund). Deshalb ärgert es mich besonders wenn ich dann selber mal am einkaufen bin und das Personal ist mal wieder sehr unfreundlich.

Gerade in solchen "Modetempeln" fällt ein Gewisses Schema immer wieder auf. Genau deswegen versuche ich eigentlich immer ohne diese "netten Leute" auszukommen! Doch einmal (mein Mann hatte geschäftlich länger in einer Stadt zu tun) und wollte ich meinen Mann überraschen mit einem kompletten neuen Outfit. Ich hatte 500,-DM dabei. Ich sah eine Bluse die mir gefiehl, fragte die neben mir stehende Verkäuferin, ob sie denn zu dieser Bluse eine Passende Hose hätte.

Da geschah das mir immernoch unfassbare: Die Verkäuferin hatte die Bluse in der Hand schaute von oben herab erst die Bluse dann mich an. Dann sagte sie das sie die Bluse nicht in meiner Göße da hatte.da müsse sie erst mal in einer anderen Filiale anrufen, von der Hose keine Rede mehr, ich stand da konnte nix mehr dazu sagen, und bin dann gegeangen.

Ich weiß das ich mich hätte beschweren müssen, doch ich war in dem Moment sowas von perplex, das ich nichts mehr dazu sagen konnte! Mir geschieht es leider immer wieder, das ich an die "falschen" Verkäufer gerate. Und das ärgert mich sehr. Wenn ich selber Kundschft habe, dann lasse ich meine Arbeit liegen, und nehme mir für den Kunden Zeit, doch warscheinlich bin ich von demher eher eine Ausnahme.

Doch ich möchte hier auch mal erwähnen, das es oftmals für´s Verkaufspersonal auch nicht gerade leicht ist (gerade in der Weihnachtszeit ticken die Kunden regelmäsig aus). Das wird das Verkaufspersonal angemacht, frei nach dem Motto, dafür bezahle ich ja! Es kommt doch immer darauf an, wie man in den Wald schreit. Wenn man mir freundlich begenet, dann bin ich auch freundlich, doch sehr viele Kunden haben das wohl leider vergessen!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns gibt es ebenfalls einige unfreundliche Verkäuferinnen bei H&M, allerdings nicht nur bei H&M, ich selber gehe garnicht mehr dort einkaufen, denn die Klamotten haben mittlerweile so eine schlechte Qualität bekommen, da geb ich lieber etwas mehr aus und erhalte dann etwas von EDC oder sonstiges Markenfirmen.

Ein Beispiel: Ich habe mir letztes Jahr ein PoloShirt bei H&M für 19.90 Euro gekauft. Nach knappen 3 Monaten passte es mir nicht mehr, da es beim Waschen immer kleiner wurde , außerdem sah das PoloShirt nach ein paar Mal Benutzen aus wie ein Waschlappen. Vor einem halbem Jahr habe ich mir dann ein PoloShirt (ein einfaches wie das von H&M) von EDC gekauft. Mittlerweile habe trage ich dies mehrmals die Woche (ja hier wird sehr oft gewaschen )und es ist weder kleiner geworden noch schmuddelig oder sonstiges. Und der Preis lag bei 29.90 Euro. Also ich hatte auch anfangs ein mulmiges Gefühl bezüglich des Preises, doch wenn man selbst vergleicht zwischen den beiden Qualitäten, dann bemerkt man erst, dass günstige Ware nicht immer auch gute Ware ist.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was erwartet ihr denn bei H&M? Da arbeiten doch fast nur Aushilfen. die wenigsten haben dort eine Ausbildung zum Einzelhandelsverkäufer/in gemacht. Diese Leute kosten einfach zuviel Geld, also nimmt man Aushilfen. Ist doch klar, dass die nicht so viel drauf haben, wie ausgebildete Verkäufer.

Und jetzt stellt euch mal vor, ihr würdet neben der Schule oder dem Studium noch arbeiten und seit somit den ganzen Tag auf den Beinen und dann auch noch freundlich sein? Ich glaube, dass ist für viele Menschen einfach zuviel...

Andererseits sollte man das ganze vielleicht auch mal von der anderen Seite betrachten, tausend Kunden im Laden, die alles in irgendeine Ecke schmeißen, wenn es nicht passt oder doch nicht gefällt (ich will euch hier nicht beschuldigen, dass ihr das macht, aber wenn man sich solche Läden mal anguckt, merkt man, dass das mehr als genug Leute so machen). Das Zeug muss alles aufgeräumt werden und dann kommen noch genug Kunden (nein, ihr hier seid nicht gemeint) und bringen kaum den Mund auseinander für ein "Hallo" und "Tschüss", da kann man schon frustriert werden und das dann die Freundlichkeit der Verkäufer/innen nachlässt ist vielleicht verständlich.

Trotzdem ärgere ich mich auch immer, wenn ich freundlich bin und keine Reaktion bekomme. und sollte sowas öfters vorkommen im gleichen Laden, meide ich diesen. zuerst einmal versuche ich es aber meistens darauf zu schieben, dass der oder die Verkaäufer/in einen schlechten Tag hatte und das kommt bei jedem mal vor.

» Grissini » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,94 »


dann eben nicht so viel Service und Freundlichkeit wie in einer kleinen Boutique erwarten kann/darf.

Naja, ich erwarte nicht, dass sie einem mit Rat und Tat zu seite stehen, Aber ein Guten Tag und Aufwiedersehen oder vielleicht noch ein "Möchten Sie eine Tüte?" ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, auch nicht bei H&M. In Boutiquen kaufe ich auch nicht gerne ein, da sind die mir wiederum zu penetrant. Wenn ichgucken will, dann in Ruhe, da brauch ich niemanden der mich überwacht weil er denkt ich will da was klauen.


Stimmt aber, lieber bei esprit kaufen, bissl mehr ausgeben und viel länger was davon haben. Mein Problem bei H&M ist vielmehr, dass die Sachen da schlichtweg zu groß werden und ausleiern, mal abgesehen davon bleichen sie ziemlcih schnell auch bei korrekter Wäsche aus. Ich bestelle bei esprit online - da hab ich das Problem mit dem Service nicht und die Sachen passen immer und halten lange.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15080 » Talkpoints: 3,20 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^