Jürgen Klinsmann wird neuer Trainer des FC Bayern München

vom 11.01.2008, 12:14 Uhr

Heute morgen wurde Jürgen Klinsmann als neuer Trainer von Bayern München auf der Vereinseigenen Homepage vorgestellt. Er wird Ottmar Hitzfeld ablösen, der sein Engagement beim Rekordmeister nicht fortführen möchte, sondern vermutlich Coach der Schweizer Nationalmannschaft wird. Jürgen Klinsmann hat bislang lediglich die deutsche Nationalmannschaft, jedoch noch keine Vereinsmannschaft trainiert.

Ich traue ihm diesen Job ehrlich gesagt nicht unbedingt zu. Dafür ist er zu sehr Kumpel Typ. In der Nationalmannschaft waren ganz andere Typen wie bei Bayern München. Dort geht es ums große Geld und nicht um Harmonie und Spaß am Sport. Ob Klinsi das in die Köpfe des Staresemble bekommt wage ich zu bezweifeln und richtig auf den Putz wird er auch nicht hauen können.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das Thema auch gerade eingestellt, aber da Du der erste warst, antworte ich hier mal eben (und hoffe, dass die Mods meinen erstellten Thread dazu löschen).

Mein erster Gedanke war wirklich, dass ich das nicht glaube. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass Klinsmann ausgerechnet bei den Bayern anheuern würde. Er hat dort selbst ja mal als Profi gespielt und er schien da nicht besonders glücklich zu sein.

Es ist schon schön, dass man ihn wieder öfters in Deutschland sehen wird. Allerdings warum ausgerechnet bei den Bayern? Einfach wird es sicherlich nicht werden, aber ich denke, wenn er sich der Aufgabe annimmt, irgendetwas muss er sich dabei gedacht haben.

Ich erinnere mich noch an die Aussagen vor der WM; die von einigen Bayern-Funktionären kam. Sie waren wohl mitunter die größten Kritiker. Wie das zusammenpasst, weiß ich nicht. Doch bei den Bayern ist man meiner Meinung nach kaum etwas anderes gewöhnt.

Er kann es schon schaffen. Aber wenn es eben nicht so richtig rundläuft für ihn, kann es absolut übel ausgehen. Wie es letztendlich wird, kann man von Anfang an nicht sagen. Das muss die Zeit entscheiden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Als ich jetzt eben hier die Überschrift las, dachte ich da veräppelt uns einer. Hab dann gleich mal auf den gängigen Seiten im Internet geguckt und ja ich glaub euch.

Ist echt ein Ding und ich bin gespannt ob Klinsi das schafft mit der Truppe fertig zu werden. Ich hoffe es zumindest sehr, da ich ihn schätze. Aber ich befürchte, dass er sich da nen ziemlich harten Job an Land gezogen hat. Aber wie Steph schon sagt, er wird sich was dabei gedacht haben und von daher denke ich er wird das irgendwie wuppen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kann echt nicht wahr sein! Vor der WM kam der meiste Gegenwind aus Bayern. Die hatten nur auszusetzen, an den Trainingsmethoden, an der Spielerpolitik, an der Spielerbelastung. Und dann geht der auch noch dahin, da bleibt die Frage wer unglaubwürdiger ist, ein Klinsmann der immer für Schwung und Lockerheit stand oder die Bayern die ja ach so gemosert haben, das ihre Stars überansprucht werden und das Training schlecht sei und plötzlich wollen sie dieses Training für sich selber haben! Das ist ja echt lachhaft!

Man merkt wohl das ich gegen Bayern bin, aber mal ehrlich das ist doch schon seltsam oder?

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »



Ui, ich dachte jetzt erst, das ist ein Scherz?! Aber das scheint tatsächlich zu stimmen und haut mich ganz schön um. Ich hätte damit nie gerechnet. Ich meinte nämlich eigentlich, dass der WM in Deutschland wäre Klinsmann froh darum, dass wieder ruhigere Tage anbrechen, dass er nicht mehr so unter Druck steht, weniger Stress hat und so weiter und jetzt tut er sich ja gleich das krasseste Gegenteil an. Ich hoffe, er macht das gut, damit er irgendwann mit einem guten Gefühl, seine 'Karriere' beenden kann und dass ihm die Zeit bei Bayern nicht das Genick bricht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich finde das Klasse das (meiner Meinung nach) der beste Verein Deutschlands einen würdigen Nachfolger von Otmar Hitzfeld gefunden hat und mich macht das auch sehr glücklich das Klinsi wieder öfter in Deutschland gesehen wird und außerdem Freue ich mich schon darauf was die Spieler von Bayern zu seinen Fitnesstests sagen.

» Myxier » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,02 »


Ganz ehrlich habe ich auch gedacht, dass es ein schlechter Scherz sei, als ich die Schlagzeile gelesen habe. Eben weil die Kritik an Klinsmann vor der WM aus diesen Reihen kam und nun engagieren sie Klinsmann? Ich weiß ja nun nicht.

Auch, dass er sich diesen stressigen Job antut, wo er doch damals nach der WM sagte, dass er sich ausgelaugt fühle - es passt irgendwie nicht zusammen. Aber da nicht unerheblich wenig Geld geflossen ist, wird das sicher auch ein Lockangebot gewesen sein. Und wer weiß, welche Konditionen in dem Vertrag stehen. Die würden mich schon interessieren. Schade und traurig ist, dass zumindest für mich Klinsmann etwas an Glaubwürdigkeit verloren hat.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Finde ich klasse, dass Klinsi zu uns kommt. :D Man soll nicht immer die Trainer kritisieren, sondern die Spieler! Die spielen schließlich Fußball auf dem Platz und nicht der Trainer!

Ich freue mich auf die nächsten Bayern-Spiele! Mal sehen.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich glaube nicht, daß Jürgen Klinsmann sich in der Bundesliga durchsetzen wird. Bei allem Respekt vor seiner Leistung bei der WM, die Bundesliga ist doch härter, da sie fast ein Jahr dauert und nebenbei auch Pokalspiele und Champions-League durchgeführt werden. Da hat man nicht immer das Glück des Tüchtigen und ich meine, wenn es dann gilt, Niederlagen zu bewältigen, kann es sein, daß sein meiner Meinung nach "Weich -Ei-Charakter" wieder durchkommt. Zumal die ganze Meute des Bayern-Umfeldes schnell ungeduldig wird und ihn "fertig machen" wird.

» Der Bezöpfte » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,25 »


Ich denke schon, das Jürgen Klinsmann das schon ganz gut machen wird als Trainer beim FC Bayern München, aber speziell bei dieser Mannschaft findet man eine Anhäufung von Fußballstars, die zum Teil schwierig sind. ich finde es aber auch gut, dass Klinsi back in Germany ist.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^